Uni + Bildbearbeitung Laptopkaufempfehlung

M

Mina95

Gast
Anwendung:
Uni (Word, Powerpoint), Bildbearbeitung (Photoshop),Spielen (Minecraft)

Laufwerk:
DVD wäre gut, muss aber nicht sein.

Displaygröße:

13"-15"

Matt oder spiegelnd:
matt

Akkulaufzeit: 4-6 Std. mehr ist auch gut.
Betriebssystem: Am liebsten Windows.


Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Es sollte leicht sein, da ich es mit in die Uni nehmen muss. Nummernblock bräuchte ich auch. Tastaturbeleuchtung wäre schön, ist aber kein muss. Ich habe ein Budget von 600-1000€. Es sollte stabil sein, mein alter Laptop wackelt extrem durch ausgeleierte Scharniere :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang ? Für Word und Photoshop kannst du blind zugreifen, das kann jedes heutige Notebook, nur 8GB RAM sollten es sein. Bist du aber Designer, musst du mehr auf das Display und dessen Farbechtheit achten.

Sonst hast da Farben die im Print ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere Pflege :D also bräuchte ich dort nur Office... Photoshop wäre eher für mein Hobby. Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung RC530, der wackelte extrem :/ kennt ihr eine Marke die mehr als 2 Scharniere einbaut? Ich hatte den Lenovo Yoga 3 pro im Visier, brauche allerdings kein Touch, da ich ein Tablet seperat habe. Gibt es so eins auch ohne Touch?
 
matti1412 schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Stimmt, aber ich denke damit könnte ich mich arrangieren, da es den Vorteil hat das es sehr leicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dell XPS 13, 13 Zoll im 11 Zoll Gehäuse, 1,18kg, Full HD IPS Bildschirm in matt, allerdings kostet mit dem 10% GUtschein aus dem Dell VIPclub für Studenten 1000€.

Soll es günstiger sein, ist dafür schwerer, dann das Lenovo L450

Beide Laptops haben im Gegensatz zum Yoga Pro einen matten Bildschirm, der zusätzlich auch heller ist und die besseren Kontraste.
 
p/l ist bei dem gut. haben auch 3 meiner kollegen
bei einem ist das touchpad aber nicht ganz sauber verarbeitet
 
wertzuiop123 schrieb:
p/l ist bei dem gut. haben auch 3 meiner kollegen
bei einem ist das touchpad aber nicht ganz sauber verarbeitet

Das klingt gut. Weißt du ob der Laptop deiner Kollegen schnell heiß oder laut wird?
 
Nein überhaupt nicht (aber belastet wird er auch nicht so wirklich)
Bei einem musste ich aber einen Treiber wechseln, da er hörbar laut wurde (wurden überall ohne BS bestellt und musste selbst installiert werden)

Wie gesagt P/L ist ganz gut (Wenn man mit den Aufzählungen von matti1412 leben kann) und die 3 sind alle noch Studenten
 
würdet ihr mir ein Macbook pro empfehlen? oder kennt ihr andere leistungsstarke und leichte Notebooks ohne Touch?
 
Das MacBook Pro 13" und das MacBook Air 13" sind von der Hardware und der Verarbeitung her sehr gute Geräte, im höherpreisigem Segment. Zudem 'halten' die meisten MacBooks bei guter Pflege lange und sind 'einigermaßen' wertstabil beim Wiederverkauf.

Du musst aber bedenken, dass der MacOSX-Kosmos 'relativ' abgeschottet ist und du nicht eine so große Softwareauswahl hast, wie unter Windows. Du hast natürlich die Möglichkeit mittels Bootcamp Windows zu betreiben, ein MacBook läuft aber am besten (Akkulaufzeit) unter OSX.

Unter Windows könnten folgende Geräte interessant sein:
- Dell XPS 13
- Asus ZenBook UX303
- Lenovo Thinkpad X1
- Lenovo L450
 
darksaga schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Was bedeutet das mit der abgeschotteten Softwareauswahl?

Der Dell XPS 13 ist schön, kommt auf jedenfall mit zu auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dass ein Programm auch mit OSX kompatibel sein muss. Deine genannten Programme (Office, Minecraft und Photoshop) sind kein Problem.
 
Ich schwanke nun sehr zwischen dem Dell XPS 13 und dem Macbook Pro Retina 13"

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen..

Wenn ich mir ein Macbook Pro kaufe, kann ich dann Dateien wie Musik und Filme auf dem Laptop speichern und öffnen wie bei Windows oder brauche ich dafür Itunes?

Ich überlege es mir wenn bei Gravis zu bestellen, dort gibt es allerdings Geräte die aufgemacht und aufgerüstet wurden, macht es Sinn so einen zu kaufen?

http://www.gravis.de/Notebooks-und-...GHz-Sondermodell-mit-250-GB-SSD-8-GB-RAM.html

http://www.gravis.de/Notebooks-und-...-Zoll-2-6-GHz-Retina-256-GB-SSD-8-GB-RAM.html

Welcher der beiden wäre besser?
 
Natürlich kannst du Musik und Filme auf dem Laptop speichern ;) Dateien kannst du doch per VLC usw. öffnen. Oder meinst du sowas? http://www.pc-magazin.de/ratgeber/iphone-ipad-und-co-ohne-itunes-nutzen-1439215.html

Besser der beiden vom Link? Der um 1.449 hat die höhere Auflösung und ist leichter und hat eine zusäzliche Festplatte

Ansonsten bleibt halt der (falls man i7 bzw. eine noch höhere Auflösung will und das ganze zahlen will...)
http://geizhals.de/dell-xps-13-2015-9343-3894-a1241602.html?hloc=at&hloc=de

Gibt ja noch günstigere XPS (Studentenrabatt usw. gibts sicher auch noch)
http://geizhals.de/dell-xps-13-9333-3351-a1172528.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größte Sorge wäre das ich bei einem Apple Produkt an Programme wie Itunes gebunden wäre und keine anderen nutzen könnte :D

Vielen Dank für die Links :)
 
Zurück
Oben