benötige Auseinanderbauanleitung für folgende 2 Lappies

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich die Auseinanderbauanleitung für folgende 2 Lappies bekomme:


Händler bin ich nicht - also bitte keine Seiten wo ich mich als Händler registrieren muss.

Grüße!

Edit: sind Probleme zu erwarten wenn ich folgende Festplatte - man achte auf den Formfaktor mit 3,75mm Höhe (!) einbauen möchte:
http://www.heise.de/preisvergleich/crucial-m550-128gb-ct128m550ssd3-a1086154.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die 2 Notebookserien, von denen ich immer abrate :evillol:
Acer Aspires und HP Pavilions sind nichts anderes als Elektroschrott.
Kaufen und wegwerfen.

Was musst du da wissen?
Alle Schrauben auf dem Unterboden entfernen und sie sind auf.
 
Ich werde den Fehler auch nie wieder machen, Notebooks ohne große Wartungsklappe zu empfehlen.

Um bei nem Aspire V3-771G den Lüfter zu wechseln, zerlegt man das Ding erstma bis aufs Board. Noch besser war allerdings der Tastaturwechsel...da bin ich bald wahnsinnig geworden, aber Operation gelungen. Dennoch hab ich geschworen, dass ich nie wieder Acer empfehle.

Die beiden o.g. Notebooks sind dagegen ja sehr einfach zu knacken.
 
@superstar, eben - zerlegen/zusammensetzen durch scharfes hinsehen :)
dachte das wäre ein urtrieb, das selbst herauszufinden. kleinkinder schauen ja auch nie auf die anleitung wenns um ü-eier geht.
 
@GP
So ein Disassembly-Guide ist schon hilfreich, v.a. um zu sehen, worauf man sich einlässt. Und man sieht bei Leibe nicht jedes Konstruktionsdetail, da muss man eben nachlesen. Sind ja leider nicht alle Notebooks so einfach zu öffnen.
 
bist du Sicher das die Notebooks einen Anschluß für eine mSATA SSD haben ?

gruß
pebas
 
@darthbomber: Ich danke Dir - genial die Links!! Jetzt weiß ich bescheid. :daumen:
@pebas: ja danke fürs Mitdenken ist aber schon msata so gesehen würde es gehen.

Zu der Diskussion zum Öffnen von Lappies: Ja ist schon häufig brutal, ist aber definitiv Modellabhängig. Bei meinem Dell (Vostro 3560) ist zwar eine riesen Wartungsklappe vorhanden dafür sind muss man die Klappe immer so leicht verbiegen um die "Zähne" aus der Halterung zu bekommen, dass Sie nicht mehr absolut gut zusammenzubauen ist.. Da fand ich die Wartungsklappen an meinen beiden Acern (Aspire und Travelmate) schon besser...
 
Zurück
Oben