SSD nachrüsten im Sony VAIO ( SVE151331EW )

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Morgen,
ich habe für die Arbeit ein Notebook, welches nur OpenOffice und Chromium können muss.
Manchmal lasse ich auch Spiele laufen, jedoch eher nur zum Tüfftlen, da ich "Modder" in "Assetto Corsa" bin.
An sich bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden, jedoch hätte ich gerne eine schnellere Platte, da es doch immer mal Situationen gibt, in denen deren Kontrolllampe permanent leuchtet und alles hängt.
Der Plan wäre also, die 500er platte gegen eine 500er SSD zu tauschen und es sollte keine andere sein als eine Samsung 840 oder 850pro.

Könnte es sein, das ich diese SSD gar nicht nutzen kann?

Hier das Review von PC-Games-Hardware
https://www.youtube.com/watch?v=3LxuWFrK-Kk

Evtl. hat ja jemand einen völlig anderen Lösungsansatz für mich zum Thema.

Grüße Manuel
 
Alte Platte raus - neue SSD rein - die Maße sollten stimmen.

Das wars.

Nicht vergessen - Daten vorher sichern - OS neu aufspielen - Treiber bereithalten.
 
Moselbär schrieb:
Alte Platte raus - neue SSD rein - die Maße sollten stimmen.

Das wars.

Nicht vergessen - Daten vorher sichern - OS neu aufspielen - Treiber bereithalten.

Alles kein Thema, es gab da aber was, was im Bios eingestellt werden musste. Ich komme nicht mehr drauf und finde es auch im Netz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootreihenfolge ändert sich dahingehend dass statt der HDD dann die SSD an 1 steht.

Wüsste nicht was sich sonst noch ändern sollte.
 
Zurück
Oben