• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Android-Konsole streamt AAA-Titel über Server

Wie kann das Ding denn Crysis abspielen?

nicht dein ernst oder -.- artikel lesen und verstehen was streaming bedeutet.
 
Das mit dem Streaming verstehe ich auch noch nicht so. Kann ich auch von meinen PC mit Nvidia Grafikkarte auf die Konsole streamen, wenn beide im gleichen WLAN hängen. Bei mir ist es so, dass der PC in der oberen Etage im Arbeitszimmer steht und das Wohnzimmer unten ist. Aber 200€ um dann auf dem Fernseher zuspielen ist dann doch etwas teuer. Da gibt es doch bestimmt noch günstigere Lösungen, oder?
 
beide geräte müssen im gleichen netzwerk sein, dann übernimmt der PC die berechnung und schleift sie durch zur streambox, welche nur die übertragung an den TV übernimmt. ja gibt es ab Nov., steam-link wird 50€ kosten.

theoretisch reicht ja auch ein raspberry pi zum streamen, aber ich weiß nicht, ob es software gibt, die das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
nicht dein ernst oder -.- artikel lesen und verstehen was streaming bedeutet.

"Gerade die GPU verspricht gute Leistung bei der Wiedergabe von Spielen und erlaubt unter anderem auch Titel wie „Crysis 3“ oder „Doom 3“ sowie das aktuellere Spiel „The Talos Principle“, die mit 30 FPS dargestellt werden. Für aufwendige Titel und aktuelle Blockbuster bietet Nvidia zudem den neuen Service „Grid“ an. Der Streaming-Dienst ermöglicht das Spielen von Titeln wie „Batman: Arkham Knight“ oder „Witcher 3“ in Full-HD-Auflösung und mit 60 FPS."

Da darf ich mal eine Nachricht direkt an dich weitergeben: artikel lesen und verstehen!

Hier steht es ziemlich eindeutig so, dass Crysis 3, Doom 3 und The Talos Principle lokal laufen!
 
danke, habe ich ... beides ... auch wenn es jetzt kleinkariert sein mag, aber es wurde nicht nach crysis 3 gefragt, sondern nach crysis und dieses geht nunmal nur per streaming.
 
Danke Alienate.Me für die Info. Mal schauen ob die Steam-Link Box auch WLAN hat, ansonsten fällt diese leider für mich aus. Die ersten Bilder zeigen ja nur HDMI, USB und Ethernet.
 
smalM schrieb:
Und selbst wenn Tegra in jedem Auto steckte, wäre der Anteil am Gesamtmarkt für SoCs nur gering, allein angesichts der fast 1,5 Mrd. verkauften Smartphones und Tabletts im letzten Jahr.

Du darfst gerne bei Samsung Mobile nachfragen wie super es ist einen riesigen Anteil am Gesamtmarkt zu haben und dafür pro verkaufter Einheit fast keinen Gewinn zu machen. Es kommt nicht auf die Anzahl an, sondern auf den Gewinn. Apple verkauft weniger smartphones als Samsung und macht dennoch ein Vielfaches an Gewinn - deswegen der Hinweis auf den margenträchtigen embedded-Bereich. Es ist wirtschaftlich auch viel interessanter einen Design-win zu erzielen bei einem Produkt welches viele Jahre am Markt vertreten ist als bei einem smartphone welches nach einem halben Jahr de facto im Abverkauf ist.

smartphones (und deren SoCs) sind wie Fernseher mittlerweile: man verkauft Millionen und macht fast keinen Gewinn. Ausnahme Apple, versteht sich.
 
mein letzter wissenstand ist auch, dass wlan sich nur bedingt für streaming eignet. höhere latenzen und artefakte haben sich im wlan gebildet, bei kabelanbindung funktionierts gut.
 
Alienate.Me schrieb:
danke, habe ich ... beides ... auch wenn es jetzt kleinkariert sein mag, aber es wurde nicht nach crysis 3 gefragt, sondern nach crysis und dieses geht nunmal nur per streaming.

Würde mich aber bei Crysis 3 auch sehr wundern ;-) Ich wollte mir die Präsentation mal ansehen aber da gibts bisher nur die Teile 1,2 und 3 auf youtube und von den Spielen ist da noch Kaum die Rede. Mal sehen ob noch was kommt:
https://www.youtube.com/user/nvidia/videos

@ fak333
Mit Steam kannst du auch direkt an ein Gerät streamen welches am TV hängt. Was die absoluten Minimalanforderungen sind für das Gerät das am TV angeschlossen wird, kann ich dir auch nicht sagen, aber in jedem Fall musst du auf dem Ding Steam laufen haben. Unter 200€ wirds schon dünn mit "PCs".

Edit:
Anscheinend kannst du mit Limelight auf einen Rasperry Pi streamen und zwar mit NVIDIA GameStream. Damit wär die Sache schon DEUTLICH günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
fak333 schrieb:
Aber 200€ um dann auf dem Fernseher zuspielen ist dann doch etwas teuer. Da gibt es doch bestimmt noch günstigere Lösungen, oder?

Ja und das heißt Steam Link und funktioniert mit Steams In-Home Streming und kostet 50 Dollar.
https://www.computerbase.de/2015-03/valve-source-2-engine-in-arbeit-und-kostenlos/

Man kann damit sowohl AMD als auch NV Grafikkarten verwenden. Einzige Bedingung ist, dass man Games auf Steam hat.

Sonst fällt mir das Razer Forge TV ein, dass ebenso alle Grafikkarten unterstützt und ca 99 Dollar kostet.
 
mit der lokalen wiedergabe bei C3 war ich auch verwundert und kann es mir eigentlich nicht vorstellen. das die sprachbefehle nicht immer funktionierten fand ich aber ganz amüsant :D
 
zeedy schrieb:
Zum Release der aktuellen Konsolen hat sich Nvidia noch sehr arrogant gezeigt, so nach dem Motto "Tss..ne komm, das Konsolengeschäft interessiert uns nicht.."

Das haben sie nicht gesagt, sondern dass MS und Sony die GPUs fast geschenkt haben wollten. AMD hat sich darauf eingelassen und es wird noch Jahre dauern bis sie die Entwicklungskosten zurück haben.
 
Nitschi66 schrieb:
Ähm, blöde Frage, aber wie bekomme ich Windows-Spiele (crysis 3, doom3) denn auf Android zum laufen?

Das ist gar keine blöde Frage nachdem der Artikel hier etwas eigenartig formuliert ist. Ich denke die Frage kann (noch) keiner beantworten.
 
ich denke gar nicht. für mein verständnis des ganzen muss es eine android portierung geben. aber darüber gibt es noch keine infos.
 
Ich finde die Entwicklung vor allem wichtig. Von wem die kommt ist mir egal. Irgendwer muss anfangen. Und Streaming wird bei den neuen Fernsehen ein Muss, vor allem wenn man nicht an jeden Bildschirm einen zusätzlichen und sehr teuren Gaming-Rechner dran hängen möchte.
 
Wer soll denn die Zielgruppe dafür sein? Irgendwie will mit da keine einfallen.
 
Zurück
Oben