• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Android-Konsole streamt AAA-Titel über Server

pipip schrieb:
Denn das Streamen setzt schnelle Internetverbindungen voraus und bis das ein Großteil der User hat, werden wahrscheinlich noch mehrere Jahre vergehen.
Am Ende hat man dann in paar Jahren eine Verbindung die schnell genug ist, 1080p abzuspielen, .....

Ich finde hier Latenzen wesentlich wichtiger als eine schnelle Internetverbindung. Was nützt mir eine schnelle Leitung wenn ich am Ende Latenzen von 100-150 ms habe ? Und diese Verzögerungen kommen nicht nur von der Internetverbindung zum Server und wieder zurück, sondern da gibt es noch andere Faktoren. Ich selber habe gaming via Streaming mal vor ein paar Jahren selber getestet. Ich weiss nicht mehr welcher Anbieter das war (ich glaube Gaikai), aber man konnte damals kostenlos die Mass Effect 2 Demo über Streaming zocken. Das habe ich ausprobiert und das war ein graus, die Verzögerung war deutlich zu spüren. Das hat mich schon bei Mass Effect 2 (Singleplayer) massiv gestört. Von Onlinegaming brauchen wir da nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gegen das Konsolengeschäft schießen, dass da ja kein Blumentopf zu gewinnen ist etc, nur weil sich alle Hersteller für AMD entschieden haben und nun bringt man eine Android Konsole... ah ja. Ist ja nicht so, dass die meisten davon gefloppt sind. Das Streaming ist jetzt auch nicht so der Bringer, da gibt es andere Alternativen für weniger Geld.


Tja Nvidia, das Grafikkartengeschäft bringt keinen wirklichen Wachstum mehr, die obere Preisgrenze habt ihr auch schon ausgelotet und alles abseits davon floppt, weil es bessere Alternativen gibt...
 
bandit-gsf650 schrieb:
Alle wissen,welcher mist da verbockt wurde,was hoffentlich nicht so schnell vergessen wird, aber müssen jetzt in jeder nvidia news meldung solche Kommentare rein?

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: mindestens solange müssen die Kommentare in jede News rein bis NV zu dem versuchten Betrug steht und Reparation leistet.
 
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wieso sich Leute so etwas kaufen sollten.
Spiele-Streaming wird eh nie kommen ( Meine Meinung ), weil die Leute es einfach nicht wollen.
 
Finde den Tegra X1 Prozessor sehr interessant. In der GDC Präsentation haben Sie übrigens Crysis 3 nativ (kein Streaming) mit 1080p30fps laufen lassen (https://www.youtube.com/watch?v=B3JTysNfeeg&t=1h11m). 4k h265, OpenGL 4.5 und DX12 auf ner 10W ARM CPU klingen ja doch sehr vielversprechend.
Was das ganze Grid Streaming gedöns angeht bin ich jedoch skeptisch ob dies den Weg überhaupt in den deutschsprachigen Raum finden wird. Die Shield Konsole wird vermutlich bereits mit einem Minus für Nvidia im Handel landen. Im Umkehrschluss bedeutet das Nvidia muss die Kosten der Rechenzentren, Softwarepflege etc. über den eigenen Appstore und über die Abos einspielen. Was natürlich nicht passieren wird.

Wird auf jeden Fall interessant ob Nvidia den finanziellen Hintergrund hat um das Service über mehrere Jahre (weltweit) anbieten zu können.
 
shysdrag schrieb:
In der GDC Präsentation haben Sie übrigens Crysis 3 nativ (kein Streaming) mit 1080p30fps laufen lassen.

Haben sie das? Oder haben sie einen Film mit 640*480 gestreamt und dann im Brustton der Überzeugung behauptet es wäre 1080p30 nativ? Remember: Das ist die Firma die ein Holz-Mockup als funktionsfähige Grafikkarte belogen und die User mit Krüppelhardware betrogen hat.
 
Eigentlich war es ein Puppentheater aus Holz, in dem Crysis nach gespielt wurde -Grafik sah sehr real aus :D (solche Vorlagen kann ich nicht auslassen)
 
30fps bei einem 3D Spiel - weiß gar nicht wie das gehen soll :freak:. Ich hätte mir viel lieber auch eine VR Brille gewünscht, damit man bis spätestens 2Q 2016 eine gute Auswahl an Modellen hat.

Ich hatte mal eine Xbox und ein paar 3D Spiele - wenn man gleichzeitig einen PC hat, schmeißt man die Konsole spätestens bei den 3D Games in die Ecke. Die Steuerung über ein Gamepad ist so viel schlechter als mit der Maus und Tastatur.
 
Zurück
Oben