Recovery Partition erstellen

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo!

Wollte eine Fredleiche nicht mehr ausgraben, bei der hauptsächlich eh nur darüber gestritten wurde, das 80% der Antworten häufig Offtopic und kontraptoduktiv sind drum fang ich nochmal neu an.

Ich würde gerne folgendes machen:

Mithilfe einer mini Boot CD (Plop heisst sie) kann ich auswählen, ob ich von HDD1 von der ersten oder 2. Partition, von USB oder sonst was booten möchte.

Damit als Grundlage, es funktioniert super würde ich gerne eine Recovery Partition erstellen.

Genauer gesagt:
Ich würde gerne auf eine zweite, idealerweise versteckte Partition ein Image meiner jetztigen, frisch aufgesetzten Partition speichern und sobald man mithilfe der "Fremdstart" CD die 2. Partition bootet wird mit einem Script oder dergleichen erstens Partition 1. Fomratiert und danach das Image der frisch aufgesetzten Installation überspielt.

Hat jemand eine Ahnung wie man das realisieren könnte?

Danke.
 
Automatisch wird es etwas schwierig. Aber wenn Dir zwei, drei Mausklicks nicht zu viel sind, dann nimm eines der vielen Backup Programme mit denen man auch ein Bootmedium erstellen kann. Sicherst die Installation auf der Partition, erstellst eben dieses Bootmedium und im Falle eines Falles bootest Du das Medium und spielst die Sicherung von Hand zurück.
 
Zurück
Oben