Notebook für alltäglichen Gebrauch ~ 600€

melinchen

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich suche schon seit mehreren Monaten einen neuen Laptop, aber irgendwie scheint nie ein passender dabei zu sein. Ich kenne auch leider keinen im Umfeld, der mich dabei beraten könnte.
Mein Laptop nutze ich meistens für Filme und Serien, sowie Bilder hochladen, Skype-Gespräche und Texte schreiben.
Er sollte also einen guten Bildschirm, gute Kamera, große Festplatte und eine lange Akkulaufzeit haben. wünschenswert wäre noch Bluetooth :D
Natürlich gibt es auch einen Haken. Das Ding sollte nicht viel teurer als 650 € sein,lieber weniger! Als Studentin habe ich leider nicht allzu viel Geld :( :D

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Liebe Grüße,
melinchen
 
Link

Mal durch Geizhals durchgeklickt
 
Spontan würde ich diesen empfehlen:

+ Hochauflösendes und mattes Display
+ Potente, aber stromsparende CPU
+ 8 GB RAM
+ 1TB Festplatte mit 8GB SSD-Cache
+ Flottes WLAN
+ dedizierte GPU, falls irgendwann benötigt
+ 6 Zellen Akku
+ DvD-Laufwerk
+ Kartenleser


- Kein Betriebssystem
- "Nur" 1.3 MP Webcam
 
Ich verstehe echt nicht, wie man immer diese 'Consumer'-Geräte, vor allem von der Marke Acer, vorschlagen kann.
Vergiss diese ganz schnell, denn für Dein Geld kannst Du deutlich bessere Qualität erhalten...

Als Student/-in ist das Beste, was Du in Deinem Budgetbereich aktuell kriegen kannst, ein Lenovo L450.

Schaue Dir die folgenden zwei Modelle an:
- L450, 128 GB SSD + 500 GB HDD
- L450, 256 SSD

Damit bist Du recht mobil (14"), hast eine relativ gute Verarbeitung, ein gutes Display und ausreichend Systemperformance für die angestrebten Tätigkeiten. Vor allem sollte das Gerät die nächsten 3-4 Jahre ohne Probleme durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber besitze ein Acer und kann mich bei der Qualität kein bisschen beschweren. Die Quali ist vollkommen iO.

Aber die Lenovo-Modelle sind schon eher geeignet für das Studium, da kann man keinesfalls was falsch machen :daumen:
 
dominic.e schrieb:
Ich selber besitze ein Acer und kann mich bei der Qualität kein bisschen beschweren. Die Quali ist vollkommen iO.
Es freut mich, dass du mit der Qualität deines Acer Gerätes zufrieden bist und da bislang keine Probleme hattest, vor allem deine Garantie/Gewährleistung noch nicht in Anspruch nehmen musstest. Dies ist aber nur dein subjektiver Eindruck und da müsste man erstmal fragen, welche Geräte welcher Hersteller du bereits hattest und wofür du diese eingesetzt hast. Die Ausfallstatisiken sprechen leider nicht für Acer.

Für den 'stationären' Privatgebrauch mag ein Acer für den ein oder anderen ok sein. Aber nicht ohne Grund wird im beruflichen Umfeld meist Lenovo, HP, Dell oder auch Apple gekauft. Hatte jemand einmal ein Gerät einer dieser Hersteller, so wird derjenige meist nie wieder Acer kaufen, zumindest meiner Erfahrung nach.

Acer bietet für eine Summe X schon seit vielen Jahren meist die potenteste/beste Hardwareausstattung im Notebookbereich. Dieses mehr an Hardware muss man daher an einer anderen Stelle einsparen. Und auch wenn sich die Acer Gerätequalität in den letzten Jahren verbessert hat, beim Thema Service ist meiner Meinung/Erfahrung nach noch viel Verbesserungspotential.
 
Ich kann auch nur darksaga zustimmen. Das L450 gibt es ab 535€ und damit lässt sich einiges machen. Für 100€ mehr gibt es eine Variante mit 256 GB SSD und 8 GB RAM. Damit sollte bei dir alles abgedeckt sein.
 
Zurück
Oben