PHP Suche: Image-Hosting-Script

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hallo zusammen,

ich suche für mich ein Script was eigentlich genau das macht was z.b. imageshack-us macht. ICH (und nur ich!) lade einfach und bequem ein Bild hoch und bekomme dann fertige Codes um das anderswo (Foren etc.) einzubinden - wo es dann natürlich jeder anschauen kann.

Habe bisher nur "CF Image Hosting Script" gefunden ... scheint auf dem Papier genau das zu machen was ich suche. Leider ist das ganze nicht zu aktuellen php, Apache und mySQL-Versionen kompatible :( Ich musste mehrere Datenbankfelder korrigieren, die .htaccess musste auch korrigiert werden und Fehler bei php konnte ich leider nicht korrigieren - die Fehlermeldungen helfen mir da leider nicht weiter. => FÄLLT WEG :(

Ich möchte auch keine Gallery-Software - da gibt es genug und da kenne ich auch genug (einige nutze ich auch für andere Projekte). Es geht mir hier rein darum das ich von Unterwegs mal fix ein Bild irgendwo zeigen möchte, dieses aber z.b. in dem Forum nicht hochladen kann und es nicht bei Imagehostern hochladen möchte - ich möchte die volle Kontrolle über meine Bilder haben.

Die "Lösung" per FTP mal eben auf meinen Webspace hochladen, klappt nicht immer/von überall. Fällt daher weg. Suche wirklich und ausnahmslos so ein Script ;)

Kennt da vielleicht jemand von euch etwas passendes - Kostenlos.

Grüße
Wulfman
 
Also wenn ein Upload Script MySQL braucht würde ich mir sowieso Sorgen machen. Image Upload is ja doch recht simpel. Jedes Upload-Tool, dass Dir den Link oder den Dateinamen ausgibt lässt sich prinzipiell sehr leicht dazu bewegen stattdessen den Link als BB-Code auszuspucken.
Ein minimalistisches Upload-Script wäre zB http://coursesweb.net/php-mysql/simple-php-upload-script_s2
 
Hey

die DB war da halt für die Download-Statistik etc. Für das Speichern des Dateinamens etc. ist es ja eigentlich unnötig. Ich nenne den Dateinamen nach Schema F um und der ist dann auch "nackig" von überall erreichbar. Für die Nachträgliche Verwaltung ist es vielleicht auch Hilfreich wenn ich eine GUI habe wo ich wieder löschen kann. Ok diese GUI kann auch auf die Dateiebene Zugreifen und mir da anzeigen was ich habe.... Also schon richtig DB braucht es nicht zwingend.

Das Script müsste ich wieder etwas anpassen ... Thumbnails wären Hilfreich ... wenn ich 5000x8000 hochladen möchte, möchte ich das auch in genau der größe anderen "Zeigen" ;) ... aber Foren erlauben solche größen, verständlicherweise, nicht fürs Direktanzeigen ;) Thumbnail.

Aber da ist wieder das Problem bei diesen Scriptes ... das noch dazu, das noch, hier noch ein Feature, das wäre auch nicht schlecht usw. Das reizt mich dann eben all sowas einzubauen ... und das Ergebnis ist dann wieder ein Monsterscript mit allen Eventualitäten, Features usw. ... meine Movie-Datenbank sollte nur stumpf eine Tabelle ausgeben ... also Datenbank ist schon zuviel gesagt - für das ... am Ende hab ich jetzt ein Script was mir meine Filme recht gut Auflistet, Fehllisten, Schauspieler, div. Rollen etc ... oder kurz gesagt: alles was mir die ofdb zur Verfügung stellen kann (ofdbgw), wird verwertet..... das wollte ich nie ;) aber ich kann bei sowas nicht stoppen ...

Daher suchte ich wirklich ein fertiges Image-Hosting-Script - darf viel weniger können als ich reinbauen würde ... es ist fertig und ich muß nicht weiter drüber nachdenken den ganzen Code zu verstehen etc. ;) ... möchte die Zeit zum coden lieber Offline verbringen ;)

Nicht destro trotz: ich schau mir das upload-Teil mal an ... vielleicht hab ich da ja ne Basis fürs das Monster-Image-Hosting-Script ... grhh ;)

Gruß
Wulfman
 
Zurück
Oben