Lautsprecher, Sub und AVR Bassmanagement

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Hallo,

ich hätte folgende Fragen:

Receriver: Onkyo TX SR333
LS: magnat supreme 200
Sub: Mivoc Hype 10 G2

Also, wenn ich meine Frontlautsprecher auf Small stelle und den Crossover auf 100Hz, dann arbeitet der Sub mit und übernimmt die Bässe, also alle tiefer als 100Hz, nehme ich an. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Lautsprecher dann gar keinen Bass wiedergeben, wenn ich den Sub ausstelle, was ich bisschen blöd finde, wenn ich mal TV schaue ohne den Sub anzumachen, dann müsste ich also auf die Bässe gänzlich verzichten

Sobald ich die Lautsprecher auf Large stelle, werden die Bässe nur noch von vorne ausgegeben und die Trennfrequenz wird anscheinend ignoriert, oder ? Da der Sub bei Musikstücken nicht mehr spielt, wo er bei small mitgespielt hatte..

Schalte ich double-bass ein, dann spielen wohl beide parallel(LS + Sub).

Sehe ich das richtig?

Was wären jetzt die optimalen Einstellungen ?

LS Small oder Large? Double bass an oder aus? Trennfrequenz 100 oder 80Hz ?
Trennfreq. am Sub ist auf max und Lautstärke auf 1/2. Zimmer ca. 12-15m^2

MfG
Ergänzung ()

Oh, hat sich erledigt. Ich stell sie auf "small" ein und wähle dann den Listeningmode: direct aus und dann bekommen sie auch die volle Bandbreite und wenn der Sub an ist, dann einfach Stereo oder Theater Dimensions.

Sry für die Öffnung des Threads :/
 
Zurück
Oben