Acer Vn7 oder hp Pavillion 15

tagträumer

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
27
Ehrlich gesagt: Für keines von beiden. Als reine Office- & Schreibmaschine sind beide zu teuer, und für halbwegs aktuelle Spiele wird's in der Regel mit einer 840M auch nie wirklich reichen, es sei denn, man kann mit teils erheblicher Detail-Reduktion leben.

Letztlich hängt die Entscheidung immer davon ab, was man mit dem Gerät machen will. Es mag Einsatzzwecke geben, wofür die beiden Geräte genau richtig sind. Ob das auch bei dir der Fall ist, musst du selber entscheiden.

Und was den Aufpreis angeht: Ja, eine SSHD & ein doppelt so großer RAM rechtfertigen so pi mal Daumen einen Aufpreis von 120 EURO (nicht 130, so wie du geschrieben hast).
 
Ohne zu wissen wofür kann man nichts empfehlen, davon abgesehen sind beide Kandidaten schwer wartbar und nicht besonders verarbeitet, ich würde keines davon nehmen.
 
ich habe das VN7 und die Verarbeitung ist super, das Notebook fühlt sich wertig an und hat Ultrabook-Maße.

Displaytechnisch bekommst du nichts besseres in dieser Preisklasse, das IPS-Panel sucht seines Gleichen (siehe Reviews).


kann ich dir einen Tip geben? Kaufe dir diese Version:
https://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-50ek-nx-mqkeg-042-a1221472.html?hloc=at&hloc=de

Sie hat die nagelneue CPU Generation (I5-5)!
Durch die 8GB SSD Cash in der Hybriden Festplatte bootet Windoof in (nahezu) SSD-Schnelle, man kann dem Notebook jedoch zusätzlich zur HDD noch eine mSSD hinzufügen (habe sie mit einer 250gb aufgerüstet)
Das Touchpad wurde zum Vorgänger verbessert (war das einzige Manko).

Alles im allen ein (imho) optimales notebook, falls du fragen hast, nur zu
Schwärme nur davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist für IPS recht schwach, kann man ebenfalls nachlesen, beim 15 Zoll Nitro fehlt dazu die Dust Defender Funktion und die Wartbarkeit ist schlecht, von den vielen WLAN Problemen und dem nervigen Touchpad fange ich gar nicht erst an.

Finds ja super, dass du davon begeistert bist und mag dir den Spaß nicht nehmen, aber so toll ist das nun nicht ;)
 
Naja reichen für meine Bedürfnisse tun beide ....brauche sie groß nur zum surfen ,streamen und für ein paar kleinere Browsergames.
Hab in der Preisklasse mit ips Pannel (hab gehört der Bildschirm soll toll sein ) nicht viel anderes gefunden ...^^
Habt ihr den andere Vorschläge ?
Wenn ich mich durch die testberichte wühle zb bei notebookcheck sind das die einzigen beiden die "annähernd" akzeptabel weg kommen.....
Preislich sollte es eigentlich in dem Bereich bleiben....
Kann man bei den beiden den lüfter nicht selber reinigen ?
lieben dank für eure Hilfe
 
Das HP musst du zum Lüfter reinigen fast ganz demontieren und beim Acer musst du die Tastatur inklusive dreier Flachbandkabel lösen, wirklich komfortabel sind beide nicht zu warten.

Wenn es ein IPS sein soll gibt es in der Preisklasse in der Tat wenig Alternativen, ich empfehle dennoch die Lektüre des Themas zum Test bei Notebookcheck, im Forum selber kann man allenthalben lesen, dass der Bildschirm für ein IPS Display nicht sonderlich gut ist.
 
Naja für die Preisklasse gibt es leider eben nicht viel :(. Was kannst du mir den für einen empfehlen ?
Brauche alternativen in der preisklasse.
Der Acer hat zumindest über 80 Prozent erreicht bei notebookcheck. Hab keinen andere gefunden in der Preisklasse.
Wobei ich sagen muss das ich den Lüfter nicht ganz ausbaue zum sauber machen...hab aktuell einDell Vostro da kann man quasi die Rückseite ab machen und den Lüfter frei pusten ...bau den nie ganz aus bin ein Noob :).
Also sowas würde mir reichen wenn man irgendwie dran kommt...

Lass mich gerne belehren. Bin ja super froh um deine/eure Hilfe.....
Ergänzung ()

@tookpeace
weist du zufällig ob auch ein anderes wlan modul verbaut ist ? Es schreiben ja sehr viele über Verbindungsabbrüche beim dem vn7. Vielleicht ist ja mit dem touchpad update auch ein neues wlan modul drinne ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
tagträumer schrieb:
Naja für die Preisklasse gibt es leider eben nicht viel :(. Was kannst du mir den für einen empfehlen ?
Brauche alternativen in der preisklasse.
Der Acer hat zumindest über 80 Prozent erreicht bei notebookcheck. Hab keinen andere gefunden in der Preisklasse.
Wobei ich sagen muss das ich den Lüfter nicht ganz ausbaue zum sauber machen...hab aktuell einDell Vostro da kann man quasi die Rückseite ab machen und den Lüfter frei pusten ...bau den nie ganz aus bin ein Noob :).
Also sowas würde mir reichen wenn man irgendwie dran kommt...

Lass mich gerne belehren. Bin ja super froh um deine/eure Hilfe.....
Ergänzung ()

@tookpeace
weist du zufällig ob auch ein anderes wlan modul verbaut ist ? Es schreiben ja sehr viele über Verbindungsabbrüche beim dem vn7. Vielleicht ist ja mit dem touchpad update auch ein neues wlan modul drinne ?!?

es werden 3 verschiedene Wlan Module verbaut in der Nitro Serie (Weiß nicht genau wo/was genau). bei mir ein aetheros Wlan Modul und habe keinerlei Wlan-Abbrüche (Spiele damit viel). Falls du ein Gerät mit ständigen Abbrüchen erwischen solltest, kauf dir ein Intel Wlan-Chip für 20€ und rüste es um, das geht relativ flott (gibt gute guides auf YT).

Und ich weiß nicht was ihr alle an dem Display habt, in dieser Preisklasse (!) kriegt man absolut nichts besseres! Kleine Story: Ich habe mir vor einigen Wochen ein Clevo-Tn-Gamerdisplay (Notebookdisplay als Zubehör sozusagen) gekauft und dazu ein Adapter, mit dem ich das Notebook Display an meinem PC per DVI anschließen kann, denn mir sind die 22" oder 24" full hd displays einfach zu unscharf (=> pixeldichte).
Dieses TN Display wurde jahrelang in den teuersten Schenker Notebooks verbaut, und wenn ich das Acer IPS Display mit diesem Display vergleiche muss ich immer wieder Schmunzel wie toll das IPS Display ist...

Die Reaktionszeit ist für ein IPS Display auch total in Ordnung, auch in schnellen Games wie FPS wenig tearing

Lass dir nichts einreden, klar gibt es bessere IPS Displays, aber nicht für 700€ (facepalm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben