Alles auf französisch eingestellt aber Anmeldung deutsches Tastaturlayout

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Ich werd noch irre.
Neuinstallation englisches Win 7 auf ein Notebook mit französischem keyboardlayout und mit diesen Einstellungen:
Formats: French (France)
Location: France
Keyboard: French (France)
Default input language: French (France)

Es steht also in meinen Augen alles auf Französich, aber die Passworteingabe verläuft nach deutschem Tastatur Layout.
Das macht mich echt irre.

Was mache ich falsch?
 
Was für ein Language Pack? Meinst du deutsch oder französisch?
Aber weder noch, nur ein original englisches Win 7.
 
Systemsteuerung - Sprache und Tastatur ändern. An besten du hast ein dt. Win7 nebenbei laufen.
 
Welchen Account hast du auf Französisch eingestellt und dann denk doch mal nach Wann das Layout abgefragt wird ...

Wäre doch schlimm wenn jeder User die Passwortabfrage so ändern kann das Niemand mehr was eintippen könnte .
 
Wenn ich das so durchlese, ist offenbar nur das Tastaturlayout dein Problem. Hast Du oben links auf dem Anmeldebildschirm einen Knopf?
 
@estros
Steht aber doch bereits alles auf französisch!

@Muahdib
Mhm weiß leider nicht genau was du meinst. Ich möchte halt, dass das bestehende Tastaturlayout auch auch bei der Anmeldung so funktioniert, wie soll denn der user sonst ein Passwort wie zb GnU(6%) eingeben, wenn die Tastenbeschriftung nicht übereinstimmt...


@miac
Ach du kacke links oben ist tatsächlich eine kleine Schaltfläche mit zwei Symbolen.
Einmal FR (da kann man wählen zwischen FR und US) und dann noch ein tastatursymbol, da kann man wählen zwischen FR und DE.
Und das ist ja bestimmt das Layout für die Eingabe der Anmeldung.
Jetzt muss ich mal schauen ob das nach einem Neustart immer auf DE zurückspringt, denn es soll auf FR bleiben.

Mist nach einem Neustart steht es wieder auf DE. Jetzt muss ich rausfinden wie man DE entfernt, was ich aber nicht verstehe, denn es ist ja kein deutsches Keyboardlayout in der Systemsteuerung installiert.

So habs jetzt in der registry (HKEY_USERS/Default/Keyboard Layout/Preload) angepasst und jetzt scheint nur noch das franz. Layout vorhanden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage war wie das Admin Konto eingerichtet ist ...

Weil die einzelnen Nutzer müssen umschalten können wie es Miac gesagt hat .
 
Mhm wieso müssen denn die einzelnen user umschalten können? Was macht das für einen Sinn, das Notebookkeyboard ist doch immer das selbe, egal wer davor sitzt.
Also so wie es jetzt ist passt es, es ist lokal nur auf FR eingestellt und wenn ich mich der RDP anmelde, dann wird mein deutsches Layout übernommen.

Sonderbar. Zu früh gefreut.
Die Anmeldung ist nach wie vor mit deutschem Layout und erst danach französisch.
Und das obwohl alles auf FR steht und auch beim Anmeldescreen links oben FR steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben