Dropbox 1TB Account weiterverkaufen

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo, ich habe Anfang Februar einen Dropbox Account mit 1TB für ein Jahr abgeschlossen. Da Microsoft ja aber zurzeit loslegt wie die Feuerwehr will ich mir Office 365 gönnen und damit ist der Dropboxaccount für mich obsolet.
Lässt dieser sich irgendwie sicher weiter verkaufen und sie die Daten, wenn gelöscht nicht mehr herstellbar?

Wäre nett, wenn ihr mir hier helfen könntet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe https://www.dropbox.com/de/privacy#acceptable_use

Der Verkauf ist explizit ausgeschlossen.

Ob Daten für Nutzer wiederherstellbar sind, weiss ich nicht, Dropbox kann sicherlich auch vom Nutzer gelöschte Daten in der Sicherung einsehen. Nur beim Löschen des Accounts sichert Dropbox ebenfalls die Löschung der Sicherung nach einiger Zeit zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
entfernte Daten werden nach 30 Tagen gelöscht und nicht mehr wiederherstellbar sein.
 
somit wartes einfach 30 Tage nach dem Löschen und suchst dir jemanden der Dir Geld für deinen Zugang gibt, kann und wird DB eh nicht kontrollieren können.
 
naja wie gesagt ist halt gegen die AGBs, aber ich seh da andere Problem: Ersten läuft der auf deinen Namen und das lässt sich soweit ich weiß nicht ändern (eben weils gegen die ABGs ist) und das ergibt zwei Probleme: Ersten der Käufer muss dir vertrauen, du kriegst deinen Account übern den Support vermutlich jeder Zeit zurück wenn du willst (Ausweis) und zweitens was viel schwieriger ist: Wenn der Käufer damit irgendeinen Scheiss macht (Edathy lässt grüßen) bist du vermutlich richtig am Arsch weils dein Account auf dein Namen ist. Dann musst du erstmal beweisen können, dass du es nicht warst der mit der geloggten IP dann daran beteiligt war. Und das ist vermutlich unmöglich. Also lass es lieber
 
Gilt da nicht Unschuldsvermutung - sprich seine Schuld muß explizit bewiesen werden oder bin ich da durch TV und Co falsch informiert?

Aber wie auch immer das nun ist, und da hab ich gerade nicht dran gedacht - eine Hausdurchsuchung wäre in sonem Edathy-Fall bei Dir sicherlich zu erwarten. Und das wäre natürlich nicht so schön wenn trotz Unschuld erstmal deine Rechner beschlagnahmt werden...

Ich für son potentielles Risiko sind die paar zu erwartenen Kröten doch zu wenig, dann nutz den DB-Account doch einfach für ein weiteres Backup-Medium und gut ist.
 
Zurück
Oben