• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V erscheint im September

Sind die Verschiebungen da schon eingearbeitet oder kommt das tatsächlich im September?
 
Ich hoffe sehr, dass die Story um Snake gebührend abgeschlossen wird. Ein mieses Ende hat die Spielreihe nicht verdient.
 
Spiel MGS 4 ... :freak: :D
 
Ein wenig traurig bin ich schon, dass es das wirklich gewesen sein soll.
Snake hat mich in meiner ganzen Kindheit begleitet. :)
Es gab kein anderes Spiel welches mich mehr gefesselt hat. :daumen:
 
Benni22 schrieb:
Habe ich. Und jetzt?

Er hat sicher die ganzen Videos nach dem Kampf gegen Liquid übersprungen.

Topic: Genau zu meinem Geburtstag, ideal!
 
Endlich aber es wäre toll wenn sie von Metal Gear 1 und 2 ein remake machen würden dann könnte man alle spiele nochmal durchspielen da die uralten Titel würde ich mir sonst nicht mehr antun wollen
 
Die Metal Gear Solid Reihe hätte doch schon nach Teil 4 zuende sein sollen. Nun also nach Teil 5.. nur diesmal mit Big Boss...

Tja Solid Snake ... :(
 
Wäre wirklich schön, wenn sie die aufgemöbelte MGS Collection auch noch mal für den PC umsetzen. Habe MGS 1 und 2 gespielt und fand sie beide genial. Snake Eater und Guns of the Patriots fehlen mir aber noch, eine PS wollte ich mir dafür aber nicht unbedingt anschaffen, auch wenn die PS3 mittlerweile verflucht günstig ist.
 
@Benni22

Er meint damit vermutlich das MGS4 das "Ende" war , welches es ja auch war , wenn man es gespielt hat weiss man das.

MGS5 komplettiert lediglich den Handlungsbogen der Reihe , da es nicht das Ende darstellt sondern eine Handlung vor MGS4 spielt.

MGS5 ist somit nur der letzte Teil der Reihe , nicht aber das Ende der Handlung , das war MGS4 und dort wurde Snake gebührend verabschiedet.

@Topic

Freue mich schon sehr auf den letzten Teil , hab bis jetzt wirklich alles gespielt was es davon gab (mehrmals) und fand jeden Teil herausragend , ist meine absolute Nummer 1 unter allen Spielen bzw Spielereihen.

Und ich fand Ground Zeros schon sehr nice , da kann der Hauptteil nur mindestens genauso gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighEndKlaus schrieb:
@Benni22

Er meint damit vermutlich das MGS4 das "Ende" war , welches es ja auch war , wenn man es gespielt hat weiss man das.

MGS5 komplettiert lediglich den Handlungsbogen der Reihe , da es nicht das Ende darstellt sondern eine Handlung vor MGS4 spielt.

MGS5 ist somit nur der letzte Teil der Reihe , nicht aber das Ende der Handlung , das war MGS4 und dort wurde Snake gebührend verabschiedet.

Dennoch sind noch einige offene Fragen zu klären, weshalb es für mich persönlich nicht das Ende war. Nach der Logik müsste MGS3 ja auch der Anfang gewesen sein. Zeitlich gesehen mag das stimmen, inhaltlich ist es allerdings nicht das Ende.
 
Nolle schrieb:
Ein wenig traurig bin ich schon, dass es das wirklich gewesen sein soll.
Snake hat mich in meiner ganzen Kindheit begleitet. :)
Es gab kein anderes Spiel welches mich mehr gefesselt hat. :daumen:

Hmpf, ich konnte nur den 1. und 2. Teil spielen sowie die Special Missions - ne PS3/PS4 hatte/habe ich nicht :(.
Mich hat das auch Jahre begleitet das Spiel früher, im Real an der Playsi den ersten Teil gedaddelt und total begeistert gewesen ^^.
 
HighEndKlaus schrieb:
@Benni22

Er meint damit vermutlich das MGS4 das "Ende" war , welches es ja auch war , wenn man es gespielt hat weiss man das.

MGS5 komplettiert lediglich den Handlungsbogen der Reihe , da es nicht das Ende darstellt sondern eine Handlung vor MGS4 spielt.

MGS5 ist somit nur der letzte Teil der Reihe , nicht aber das Ende der Handlung , das war MGS4 und dort wurde Snake gebührend verabschiedet.
Danke, genau das meinte ich
 
Checker4637 schrieb:
Danke, genau das meinte ich

Das stimmt zu 100% MGS4 ist das Ende


Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid: Portable Ops
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid: Peace Walker
Metal Gear Rising: Revengeance
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Und nach der Story geordnet:

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid: Portable Ops
Metal Gear Solid: Peace Walker
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Rising: Revengeance (Hat nichts mit der MGS Story zu tun,spielt aber Zeitlich danach)

Wer erwartet das MGS5 das ende ist wird aufjedenfall entäuscht werden weil dieses nur eine Verbindung zu Metal Gear herstellen wird sobald man den Endboss besiegt hat, mehr nicht.Das wird nichts Spektakuläres werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ erzählt doch schon seit MGS2, dass es "definitiv und in jedem Fall ganz sicher" der letzte Teil wäre. Dem glaub ich da kein Wort mehr. Tät er mal das Gegenteil behaupten, dann würd ich stutzig werden.
 
OdinHades schrieb:
Der Typ erzählt doch schon seit MGS2, dass es "definitiv und in jedem Fall ganz sicher" der letzte Teil wäre. Dem glaub ich da kein Wort mehr. Tät er mal das Gegenteil behaupten, dann würd ich stutzig werden.

Nur komisch das ich dazu bei Google nicht eine Offizielle Aussage finde außer die jetzt veröffentlichte das The Phantom Pain es ist.Amazon hat eine Werbeslogan bei Guns of the Patriots aber der hat nix zu bedeuten.Man beachte unter welcher Kategorie das steht -_-" .

Features:<<<<<<<<<<<<<<<
* Der lang erwartete letzte Teil der Metal Gear Solid Reihe
* MGS4 bringt die PS3 an ihre Grenzen mit bahnbrechender HD-Grafik und spektakulärem Surround Sound
* Kommandiere Snake in seiner finalen Mission um die Pläne von Liquid Ocelot und seiner PMC-Armee zu vereiteln
* Schalte spezielle Waffen und Modifikationen bei Drebin, dem Schwarzmarkt-Waffenhändler frei
* Verbesserte, frei wählbare Kameraperspektiven geben dir den kompletten Überblick über das Schlachtfeld
* Beinhaltet Metal Gear Online (MGO), das umfassende Multiplayerspiel für die PS3, bei dem du dich mit bis zu 15 anderen Gegnern in spannenden Online-Matches messen kannst.

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Guns-Patriots/dp/B000FII8KG

Nix das erzählt Hideo Kojima seit MGS2,zeig ne Quelle dann können wir weiter reden.

Day One und Collectors Edition http://www.gamepro.de/playstation/s...r_solid_5_the_phantom_pain,48785,3083466.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben