PHP Variable an iFrame übergeben

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Folgendes Problem, ich hab ein carousel slider mit verschiedenen input Feldern. Mittels eines iFrame binde ich eine PHP Datei ein. Soweit so gut. Nun soll per Button das aktuell aktive carousel input Feld an das iFrame übergeben werden. Wie man eine Variable an das iFrame mittels Button übergibt hab ich geschafft, doch das mit dem aktiven carousel bekomme ich nicht hin. Jemand eine Idee oder ein Tip? Danke.
 
Kann man sich das irgendwo ansehen, was du meinst?

Ich hab' dein Problem noch nicht verstanden
 
Es ist im Moment noch nicht online, nur Lokal auf dem Rechner. Ich versuch es besser zu beschreiben ;)

Oben ist ein Slider der immer ein Bild mit einem Inputfeld anzeigt, also es sind 6 Stück und mit Pfeiltasten kann man halt zwischen den Bilder hin und her schalten. Die Inputfelder haben halt Werte, wie zum Beispiel: name1, name2, name3 usw.

Diese will ich nun per Schaltfläche in das iFrame übergeben, damit diese verarbeitet werden können. Sprich, ist Bild3 aktiv im Slider, so soll die Variable "name3" an das iFrame übermittelt werden, ist Bild1 aktiv, soll "name1" übergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist der Ablauf doch klar:
- JavaScript reagiert auf Button, nimmt Wert auf
- JavaScript ändert einen GET-Parameter im src-Attribut des iFrame
- vom iFrame aufgerufenes PHP-Script verarbeitet GET-Parameter

Ist nur alles ziemlicher Mumpitz, wozu gibt es AJAX? Frames (auch iFrames) sind Notnagel-Lösungen, mehr nicht.
 
Danke Daaron, soweit war ich ja schon, doch wie mache ich es, dass immer nur das aktive Bild übergeben wird?! Bisher hab ich es nur geschafft, dass ich nur ein bestimmten Wert übergeben konnte, es aber nicht "dynamisch" anhand des aktiven Bildes geschafft hab. Kenn mich mit AJAX nicht aus, außerdem ist es nur zur vorführzwecken, wird nie online gehen.
 
Lies das Value-Attribut deines gedrückten Knopfes aus. Wenn das nicht reicht, verwende HTML5 - Data-Attribute.
 
Zurück
Oben