HTC One (m7, Andriod 5.0.2) bei Benachrichtigungen lautlos, bei Anruf laut?!

MT93

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
24
Servus zusammen,

gibt es bei meinem HTC One die Einstellung, dass das Smartphone bei Benachrichtigungen (WhatsApp, SMS, Nachrichtendiensten) lautlos ist, also kein Ton oder eine störende Vibration von sich gibt, bei Anrufen aber ganz normal laut ist?

Mir gehen sämtliche Benachrichtungstöne auf die Nerven (auch bei Menschen in meiner Umgebung, aber daran lässt sich nichts ändern), deshalb habe ich mein HTC immer auf lautlos. Das Problem dabei ist aber, dass ich, falls ich nicht gerade aufs Smartphone schaue, Anrufe nicht mitbekomme wenn ich nicht zufällig gerade am Handy bin oder es offen da liegt und ich darauf schaue.

Ich Netz habe ich leider dies bezügl. nichts gefunden. :(

Grüße MT
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt es bei Android die Möglichkeit in Einstellungen -> Töne zu sagen das die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen nicht gekoppelt sein sollen. Ob HTC das aber so in deren Software übernommen hat kann ich dir nicht sagen, da ich kein HTC habe.
 
Das ist relatisch einfach für die nachrichten.
Du gehst auf einstellungen-> ton & benachrichtigung -> benachritigunston -> lautlos
 
Das geht doch seit Lollipop ziemlich einfach. Einfach auf "priority", dann ist alles lautlos bis auf das, was du als "priority" markierst. Was in der Standardeinstellung nur Anrufe und der Wecker sind. Du kannst aber fuer jede App festlegen, ob sie auch "priority" sein darf.

Klappt zumindest auf meinem MotoG mit Lollipop hervorragend. Werde morgens geweckt bzw kann man mich anrufen aber es tut sich nichts bei Whatsapp Nachrichten mitten in der Nacht.
 
linkser schrieb:
Das geht doch seit Lollipop ziemlich einfach. Einfach auf "priority", dann ist alles lautlos bis auf das, was du als "priority" markierst. Was in der Standardeinstellung nur Anrufe und der Wecker sind. Du kannst aber fuer jede App festlegen, ob sie auch "priority" sein darf.

Hast du mir bitte eine Anleitung wie ich das in den Einstellungen finden kann?

Ich hab mal, wie oben vorgeschlagen, die Benachrichtigungen auf "lautlos" gestellt, nur vibriert es jetzt da immer, egal ob WhatsApp, Nachrichtendienste, etc. :/
 
Das Menue oeffnet sich bei mir, sobald ich die Lautstaerke an den +- tasten verändere. Dann sehe ich zum einen die Lautstärke von Vibration bis volle Pulle. Und da drunter kann ich auswaehlen, ob "none" "priority" oder "all".

Sieht so aus wie hier: https://gigaom2.files.wordpress.com...iority-interruptions.jpg?quality=80&strip=all

Ich bin mir jetzt nur nicht 100% sicher, wie es beim HTC One aussieht.


EDIT: danke, ich wusste gar nicht, wie es genau auf deutsch heisst, da ich seit Jahren meine Handys auf englischer Sprache habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben