Fast metallische Lüftergeräusche.

tortek82

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
50
Hallöchen alle miteinander.
Ich habe leider folgendes Problem.
Mein Laptop "ASUS G55VW 1024" macht/hat mysteriöse Lüftergeräusche. Schon bei geringsten Internetanwendungen, Leerlauf, Spielen etc..
Ich hatte den sogar bei MM zur Reparatur in meiner verlängerten Garantiezeit.
Ich hatte ihn heute abgeholt.
Im Bericht stand das er gereinigt wurde und 3 Stunden getestet wurde. Ohne Erkennbare Fehler, anscheinend. Die Geräusche sollen Gerätespezifisch sein.
Das wäre mir neu das dies der Fall wäre.
Hat irgendwer von euch sowas schonmal erlebt bzw. kennt so ein Phänomen?
 
Also das Lüfterrad ist deutlich zu hören. Als wenn es an ein wenig Schmiere fehlt bzw. es schleift auf der Welle.
 
Das früher oder später sich das Lager einers Lüfter verabschiedet ist ganz normal.
Falls noch Garantie drauf ist, wurde ich darauf bestehen das dieser Mangel behoben wird.
Solltest du keine Garantie mehr haben, kann man auch von selbst einen neuen Lüfter einsetzten.
 
Nach 1-2 Jahren nach Kauf des ~1600€ teuren Laptops so eine popelige Schwachstelle?! Das ist echt mies von Asus.
 
Mies von Asus? Für was? Den Preis oder das ein mechanisches Teil nach zwei Jahren wohl möglich unter fast ständiger maximal Leistung langsam Abnutzungserscheinungen zeigt.
Ich ruf morgen auch meinen Reifen Hersteller an und beschwere mich das meine vier 1,5 Jahre alte Reifen nur noch bis zum Sommer fahren kann. Is ja egal das ich ja gut 60 tauschen Kilometer damit gefahren bin.
Sry für offtopic aber das ist lächerlich.
Wäre das gesamte Gerät beschädigt dann kann ich das verstehen, aber nicht sowas.

Wenn es dich so sehr stört, Ruf den Kundensupport von Asus an.

Wenn du nett und freundlich bist, bekommst du vielleicht einen neuen Gratis Lüfter von Asus.

Welcher Lüfter ist den so laut bzw. Kaputt.
Und was haben den bitte die "experten" vom MM bei dir gemacht?
 
Wer sagt denn das ich den Laptop ständig unter maximal Last zu laufen hatte?
Naja vielleicht ist das auch übertrieben mit dem Mies von/über Asus.
Wahrscheinlich eher "nicht können" der von MM beauftragten Werkstatt.
Wie dem auch sei, ich werde das Gerät wieder zum Service bringen und hoffen das sie eine andere Werkstatt nehmen.
 
Media Markt :), also ich weiß ja nicht aber Media M. hätte meiner Meinung nach, das Gerät einschicken müssen denke nicht das diese von Asus lizenziert sind um Garantieanträge selber ab zu wickeln, mal davon abgesehen das sie dafür kein ausgebildetes Fachpersonal haben - mein Wissensstand kann mich auch irren, sieht mir ehr so aus als ob ihnen nicht danach war...

wie schon gesagt wurde versuch dein Glück direkt über Asus...
 
Zurück
Oben