Iphone 6 Plus

User sollen Wireless Technologie nutzen und wer mehr Anschlüsse auf einmal braucht soll 3fach Adapter nutzen. Dafür ist das Teil eben ultraflach.
 
ja aber es macht halt null sinn für mich ;)
vor allem habe ich keine lust zusätzliche adapter mitzuschleppen...

vllt. wird es ja das macbook pro, mal gucken, aber gut zu wissen, dass
der volle vorteil sich erst mit nem macbook pro auszahlt
 
Aber nur mal so aus Interesse, was brauchst du unterwegs für Anschlüsse gleichzeitig ?
 
Also im optimalfall bräuchte ich 4 Anschlüsse.
Einen für nen Monitor (nicht für unterwegs^^), einen Card-Reader für die Kamera oder halt per usb,
einen fürs handy und für einen stick...

Am liebsten wären mir halt echt 2-3USB-Anschlüsse. Wenn ich zuhause bin,
kann ich eh immer einen usb-hub nutzen und tastatur und maus anschließen
und unterwegs nehme ich die eh nicht mit :)

...wenn ich ganz zu apple wechsle, will ich keine umständlichen lösungen, das muss
direkt perfekt laufen ohne externe produkte...ich denke da läuft es nur noch auf das pro hinaus :)

der ist halt perfekt...2usb...1 card reader...2thunderbolt...dazu werde ich mir die adapter holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf Grund genau dieser Features hab ich mir gestern das 13" rMBP geholt :) Ich mein klar, der Aufpreis gegenüber einem ähnlich ausgestatten Dell, HP oder Lenovo lässt sich nicht wegdiskutieren, aber das Gesamtpaket is es mir einfach zu 100% wert!
 
ja ich war halt bloß voller vorfreude auf das macbook :)
ich dachte es wird ein guter mix aus air und pro...

naja gleichwertige notebooks sind genauso teuer ;)
außerdem steht der kauf noch ein halbes jahr aus, aber gut, dann iphone 6 plus 64gb
und später das rMBP

oh gott...wer hätte gedacht, das ich mal zu apple migriere XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich war halt bloß voller vorfreude auf das macbook

Ich glaub da warst du nicht der einzige, der schlussendlich enttäuscht wurde (mich eingeschlossen) :( Aber gut, dass Apple das MBA nicht sonderlich aufgewertet und statt dessen eine komplett neue Kategorie eingeführt hat wird schon seine Gründe haben... Schlussendlich muss ich aber sagen war bei mir die erste Enttäuschung relativ schnell verflogen, denn das 13" rMBP ist objektiv betrachtet eig das bessere rMBA (wenn man die beiden Geräte vergleichbar konfiguriert, d.h. 2.2 GHz Core i7 + 8GB Ram + 256GB SSD beim MBA und 2.7 GHz Core i5 + 8GB Ram + 256GB SSD beim rMBP, zahlt man für beide 1649€). Von daher würde ich an deiner Stelle nicht zu lange dem nicht vorhandenen rMBA nachweinen ;)

oh gott...wer hätte gedacht, das ich mal zu apple migriere XD

Das hätte ich anno 2009 auch noch nicht für möglich gehalten, bis ich mir dann 2007 zunächst einen iPod touch, 2010 ein iPhone 4 und wenig später ein 15" MacBook Pro und 2011 schließlich ein iPad 2 gekauft hab... Und was soll ich sagen, alle Geräte bis auf den iPod touch (verkauft) sind nach wie vor in Gebrauch und funktionieren (bis auf einen defekten An/Aus-Knopf beim iPhone 4 und einen teildefekten Kopfhöreranschluss beim MBP) noch immer recht gut :) Dabei habe ich noch bei keinem Gerät den Kauf bereut und ich denke das wird auch bei dir so sein. Im mobilen Sektor ist Apple in meinen Augen eben einfach eine Macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache :) ! Und sollten dann in naher Zukunft Fragen zu deinem neuen MacBook aufkommen steh ich gerne zur Verfügung ;)
 
na deswegen hab ich ja auch geschrieben "in naher Zukunft" :p
 
Ist eigentlich office auf dem mac umsonst? da gab es dochmal ne news oder?
 
Nö, Office ist auf dem Mac ein ganz normales Office wie auch eben das auf Windows.
Nur dass es meistens um 1-2 Jahre versetzt erscheint.

Mit einem Office 365-Abo gibt es jedoch auch Abo-Stufen bei denen du mehrere Installationen von Office auf verschiedenen Rechnern und Tablets verwenden kannst, da kannst du dann beispielsweise auch eine Installation auf deinem Windows-Desktop und eine auf deinem MacBook verwenden.
 
Ab diesem Jahr wird das Mac Office Paket (fast) zeitgleich mit dem für Windows erscheinen. Vom neuen Outlook abgesehen, das gibt's schon ;)
 
Ich bin von Android zu BBRY gewechselt. Ich fand Android zu rückständig. Das out of box feeling bei Android ist eine Zumutung. Ich muss mir zuerst mal 10-15Apps runterladen....das alles kann BBRY von zu Hause aus. Und BBRY hat einfach eine viele bessere Bedienung. Aus dem Grund bin ich gewechselt.

Und jetzt werde ich zu iOS wechseln, weil da die out of box erfahrung auch sehr gut ist, wenn ich Kollegen beachte und vermutlich der BBRY HUB auch zu iOS kommt. Der Wichtgiste Grund ist aber, dass ich einfach mal was neues will.

Mein nächstes Handy wird vermutlich Windows (also in 2jahren nach dem iphone 6 plus...ich will mal alle OS richtig durchgenommen haben :) Und zurzeit stellt Apple das rundeste Gesamtpacket da.
Ergänzung ()

So ich muss mich nochmal zu Wort melden.
Das Handy ist perfekt :D
Danke an alle :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
So ich muss mich nochmal zu Wort melden.
Das Handy ist perfekt :D
Danke an alle :daumen:


Das ist ein schönes Statement an alle diejenigen, die immer behaupten die Käufer von Apple-Produkten wären alle "verblendete Jünger".
 
Ist doch Blödsinn...für mich sind Handys ein sehr hohes Gut. Aus dem Grund will ich jedes OS mal selbst lange bedient haben.
Bisher muss ich ganz klar sagen....iOS ist sehr schön gemacht. Es hat natürlich seine Schwächen, die hat auch BBRY und Android auch, aber wenn ich das jetzt echt abwiegen müsste, würde ich sogar behaupten, dass Android eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man sich mit dem Betriebssystem auseinandersetzen will. Die Menüführung ist viel zu lang. Bei iOS und BB10 geht das alles viel schneller und intuitiver.
Hätte ich nicht erwartet. Echt gut geworden das ganze.

Und ich mag diesen Krieg nicht. Man verpasst zuviel gutes, wenn man nur ein System verteidigt. Haben alle ihre Schwächen und Stärken.
Meine persönliche Meinung für mich:

iOS > Android
BBRY > Android
BBRY > iOS , wenn es ums schreiben geht also mails, whatsapp
iOS > BBRY , wenn es um Unterhaltung , Fotos, Musik, Videos , Webbrowser geht

Ja ich bin der Meinung, dass Android das schwächste Betriebssystem ist, wenn man sowie ich
keine Lust hat, sich mit den Apps auseinander zusetzen. Ich musste bei Android immer 5 App's testen,
bis ich die passende hatte. Die Splittung des Stores ist auch nicht schön (google store, amazon store, samsung store --> go fuck yourself!).
Das habe ich alles bei BB10 und iOS nicht.
Wer aber genau das will, der hat natürlich bei iOS und BB10 nicht den selben Spaß wie ich.
 
Das out of box feeling bei Android ist eine Zumutung. Ich muss mir zuerst mal 10-15Apps runterladen....das alles kann BBRY von zu Hause aus.
Welche Apps wären das? Der Hersteller kann unmöglich wissen, welche Apps der Nutzer braucht, denn jeder Nutzer braucht andere Apps. Es ist immer besser Apps nachinstallieren zu müssen, als mit ungenutzten, vorinstallierten Apps das Telefon aufzublähen. Ein reines Android wird von den meisten als Vorteil gesehen und mit Bloatware versehene Samsungs kritisiert.

...ich will mal alle OS richtig durchgenommen haben...
Sehr gute Entscheidung. Das mache ich auch. Leider kann man zum Entschluss kommen, dass es nicht "das" Telefon gibt. Ich bräuchte ein iPhone mit Stock-Android.

dass Android eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man sich mit dem Betriebssystem auseinandersetzen will. Die Menüführung ist viel zu lang. Bei iOS und BB10 geht das alles viel schneller und intuitiver.
Ich sehe bei allen Systemen eine Baumstruktur, welche sich identisch bedienen lässt. Egal welches System, ich finde mich nach kurzer Eingewöhnung immer gleich zurecht. Einmal eingerichtet sehe ich die Einstellungen nicht mehr. Ich bewege mich nur über Startschirm, Apps, Lautstärke-/Power-Taste. Möchte man z.B. ins WLAN-Menü, verstehe ich nicht, was bei einem System "intuitiver" sein soll als beim anderen.

Die Splittung des Stores ist auch nicht schön (google store, amazon store, samsung store --> go fuck yourself!). Das habe ich alles bei BB10 und iOS nicht.
Diese negative Erfahrung prägt natürlich. Mir ist das nicht bekannt. Bei meinen Androiden (Motorola, Nexus) gibt es weder einen Amazon Store, noch einen Samsung Store.

Viel Spaß mit dem Iphone! :)
 
naja bei bb10 hat man in der menüführung das beste gefühl
Wischgesten sind natürlicher auf glatten oberflächen als knopfdrücke und ich habe nur 3 gesten und damit steuere ich fast alles

Ios und android sind nicht so.
Bei ios ist die aufmachung des systems aber schöner.

Und jetzt zu den apps...bei dateimanagern musste ich bei android 3 stück indtallieren bis ich dasselbe wie bei bb10 hatte um auf die ordner an meinem pc ranzukommen...
Da muss ich sagen macht bb das am besten

Naja zuerst mal das neue handy genießen bin noch nicht soweit als das ich ein endgültiges fazitgeben könnte
Ergänzung ()

Hat eigentlich noch jemand das Problem, wenn man das Display auf maximale Helligkeit stellt und dann das Handy auflädt, es sich kaum auflädt bzw. sehr lange braucht? Oder liegt das daran, dass der Akku sich zuerst noch einspielen muss?
 
Zurück
Oben