Iphone 6 Plus

SineNefas schrieb:
Ergänzung ()

Hat eigentlich noch jemand das Problem, wenn man das Display auf maximale Helligkeit stellt und dann das Handy auflädt, es sich kaum auflädt bzw. sehr lange braucht? Oder liegt das daran, dass der Akku sich zuerst noch einspielen muss?

Das ist normal.
 
Das iPhone 6 (Plus) kann man auch mit dem iPad-Ladegerät laden und kommt damit auf deutlich kürzere Ladezeiten als mit dem normalen iPhone-Ladegerät.
 
Ich überlege mir ne Ladestation zu holen, in der das Handy sicher liegt.
zurzeit lade ich über den pc...und die steckdose ist zu weit entfernt ;)
 
Über welchen Port lädst du am PC?
Bei USB 2.0 ist es nämlich kein Wunder, dass dir das Laden langsam vorkommt.

USB 2.0 liefert 2,5 Watt, USB 3.0 liefert 4,5 Watt.
Das iPhone-Ladegerät bietet 5 Watt und das iPad-Ladegerät bietet 10 (ältere Modelle) bzw. 12 (neuere Modelle) Watt.

Würde mich auch nicht wundern, wenn das iPhone 6 Plus bei voller CPU-Last und Display auf voller Helligkeit insgesamt mehr Strom zieht als USB 2.0 liefern kann.

Deshalb solltest du unbedingt mit USB 3.0 laden um nicht wahnsinnig zu werden, optimalerweise aber über ein iPad-Ladegerät (oder halt ein anderes Ladegerät mit entsprechender Leistung).

Und warum hast du das Gerät auf voller Helligkeit? Das ist doch eigentlich in den meisten Fällen überflüssig, außer vielleicht im Sommer am Strand^^
 
lade über usb3 am gehäuse

und ich probiere einfach rum zurzeit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich nicht, was für dich "ewig" heisst, aber auch mit dem mitgelieferten Netzteil läd das 6 Plus auf maximaler Helligkeit relativ lange. Bei mir etwa 4 Stunden.
Leider legt Apple das iPad Netzteil nicht standardmäßig dazu, obwohl die Ladeelektronik des 6 Plus dafür ausgelegt ist. Damit gehts nämlich tatsächlich schneller.
 
USB 2.0 liefert nur 0,5 Ampere, USB 3.0 hingegen 0,9 Ampere. Allerdings leisten normale Ladegeräte 2 Ampere und andere bis zu 2,4 Ampere und da muss es auch nicht unbedingt ein Originalnetzteil von Apple sein.
 
noch ne finale frage, wo kann ich das iphone verkaufen? also so das ich vermutlich den höchsten betrag abbekomme?
in 4 monaten oder so steht der verkauf an :)
 
weil du dir dann ein 6s holen willst?
 
Nein, ich werde vermutlich aufs Microsoft Cityman wechseln oder wieder zurück auf Blackberry :)
 
Deine "Begeisterung" hat echt lange angehalten und jetzt zurück zu den beiden "Marktführeren" :evillol:
 
so ist das halt :)
erst nach einiger zeit merkt man auch erst, wie ein produkt für einen wirklich geeignet ist, wenn
die anfängliche freude verflogen ist ;)
 
SineNefas schrieb:
noch ne finale frage, wo kann ich das iphone verkaufen? also so das ich vermutlich den höchsten betrag abbekomme?
In 4 Monaten ist ein ganz schlechter Zeitpunkt, da Apple hier vermutlich schon das nächste iPhone auf den Markt gebracht hat. Wenn dann Verkauf dein Gerät vor Markteinführung des nächsten iPhones.
 
Und was erhoffst du dir durch Windows Phone oder BlackBerry? Beide OS sind so klinisch tot, für Windows Phone sehe ich vielleicht noch eine Chance auf Reanimation.
 
Ich hatte jetzt Android, BB10 und iOS.

Und ich mag iOS nicht...es ist wunderschön...aber es ist so umständlich ~.~
Das tippen ist ein graus...und die Mails kommen zu langsam an und ich kann
nicht direkt auf messages antworten wie im hub von bbry...
das schließen der apps ist umständlich...ich mag es einfach nicht ;)

was ich mir von windows phone erhoffe? ne bessere mail-integration
und da ich eh das surface pro 4 holen werde, will ich die synergie ausnutzen

aber wenn mir das nicht gefällt, wechsel ich wieder zu BBRY...ich brauche die apps nicht,
alle wichtigen apps habe ich auch auf bbry und windows

whatsapp
deezer, spotify kann ich mir sideloaden ohne performance verluste
amazon instant video habe ich auch auf beiden
skype auch
und dhl etc. auch

Das einzige was ich vermissen werde, ist die schöne Kamera, aber das bekomme ich
bei den neuen Windows Handys auch ;)

Also es gibt für mich keinen Grund mehr bei iOS zu bleiben. Ich habe es 2 Monate genutzt,
es ist ein schönes Spielzeug, aber halt nichts für mich :)
Alles braucht viel mehr Klicks als ich es gewohnt bin

Und weder BBRY nocht MSFT sind tod im Mobile Sektor, es sind Nieschenmärke.
Und ich vermisse einfach den HUB und die virtuelle Tastatur von meinem Z10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schliessen der Apps ist umständlich ? Was ist an einem Klick umständlich ?
Geht das bei anderen Geräten per Zuruf oder Gedanken zu ?
 
SineNefas schrieb:
Ich hatte jetzt Android, BB10 und iOS.

Und ich mag iOS nicht...es ist wunderschön...aber es ist so umständlich ~.~
Das tippen ist ein graus...und die Mails kommen zu langsam an und ich kann
nicht direkt auf messages antworten wie im hub von bbry...
das schließen der apps ist umständlich...ich mag es einfach nicht ;)

was ich mir von windows phone erhoffe? ne bessere mail-integration
und da ich eh das surface pro 4 holen werde, will ich die synergie ausnutzen

aber wenn mir das nicht gefällt, wechsel ich wieder zu BBRY...ich brauche die apps nicht,
alle wichtigen apps habe ich auch auf bbry und windows

whatsapp
deezer, spotify kann ich mir sideloaden ohne performance verluste
amazon instant video habe ich auch auf beiden
skype auch
und dhl etc. auch

Das einzige was ich vermissen werde, ist die schöne Kamera, aber das bekomme ich
bei den neuen Windows Handys auch ;)

Also es gibt für mich keinen Grund mehr bei iOS zu bleiben. Ich habe es 2 Monate genutzt,
es ist ein schönes Spielzeug, aber halt nichts für mich :)
Alles braucht viel mehr Klicks als ich es gewohnt bin

Und weder BBRY nocht MSFT sind tod im Mobile Sektor, es sind Nieschenmärke.
Und ich vermisse einfach den HUB und die virtuelle Tastatur von meinem Z10.


Du findest IOS umständlich? dein Ernst? Ich bin von IOS auf Androide gewechselt und versuche mich seit rund 5 Wochen damit abzufinden, es gibt überall unzählige untermenüs und funktionen, alles ist sehr sehr versteckt. Ein absolutes Graus. Wie jemand IOS als Umständlich deklarieren kann, ist mir absolut unklar. Man muss es nicht mögen, aber umständlich ist was anderes.
 
Naja, das ist wohl immer Geschmacksache. Ich finde iOS auch zu umständlich. So hat jeder seine persönliche Wahrnehmung...
 
Zurück
Oben