Windows Phone Roms für Android-Geräte?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hi,

gibt es für irgendwelche Geräte eigentlich Portierungen von Windows Phone?
Danke :)

Gruß
Daniel
 
Nein! Es gibt aber eine Quasi-Ausnahme: HTC HD 2 (Windows Mobile 6.5)
Hierfür gibt es Android ROMs und Windows Phone ROMs (bis 7.8)
 
Ich würde ja gerne auf ein WP umsteigen, da ich das System echt cool finde. Aber hardwaretechnisch käme nur das 930 in Frage und das ist mir leider viel zu teuer.
 
schau dir das 830 an, kriegste relativ günstig inzwischen. Größter Pluspunkt -> Es kann Glance, das 930 nicht. Ebenso hats nen SD-Slot. FullHD aufm Handy braucht sowieso kein Mensch und soooo viel schlechter ist die Kamera auch nicht. Nachteil "Hey Cortana" funktioniert nicht weil der SoC das nicht unterstützt, lässt sich also nicht per Sprachbefehl aktivieren sondern du musst auf die Lupe/Suche tippen. Geschwindigkeitsunterschied vom SD400 zum 800er des 930 ist eher marginal da WP resourcenschonend ist
 
Das 830 wäre hardwareseitig aber ein doch recht großer Rückschritt vom LG G2, daher würde ich mich da doch oft dran stören.
Auf dem G2 läuft CM12, aber Android gefällt mir mit den letzten Versionen irgendwie immer weniger.

Ich hatte mal ein Lumia 925, und das fand ich echt cool.
 
ja rein von den technischen Daten her schon, von der Benutzererfahrung würd ich das allerdings nicht sagen. Du kennst ja WP 8.1 oder zumindest 8 wenn du schon mal ein 925 hattest. Wie gesagt WP braucht keine was weiß ich wie hoch getakteten Quadcore SoCs oder ähnliches um gescheit zu funktionieren. Wenn du JETZT auf ein Windows Phone umsteigen willst bleibt dir nichts anderes übrig als "Rückschritte" zu machen. Neue Flagschiffmodelle kommen erst mit WP10 und das dauert noch bis mindestens Ende des Jahres. Die werden natürlich wieder den Preisrahmen des 930 haben welches erst dann günstiger werden wird weil keine Alternative dazu bis dahin vorhanden ist
 
In wie fern ist das 830 gegen G2 hardware-technisch ein großer Rückschritt? Hast dann etwa aufm Schulhof DEN Kürzeren im Schw'nzvergleich?

Auch wenn die Hardware auf den 1. Blick dem G2 anscheinend nicht ebenbürtig ist, so wirst Du davon nichts merken, weil WP8.1 eben vernünftig läuft.

Aber gut ...
 
Naja, auf dem Schulhof befinde ich mich nicht mehr :)
Kein Grund sich aufzuregen mein junger Padawan ;)

Das 830 spricht mich eigentlich sehr an, aber das 735 scheint mir da fast wieder identisch zu sein. Wobei ich IPS mittlerweile etwas angenehmer finde...
 
naja das 735 hat nur 8GB internen Speicher, das ist doch arg wenig heutzutage (und ja man kann Maps etc auf die SD auslagern aber eben nicht alles und bei Updates braucht man genug internen Speicher der frei ist). Und das 735 hat weder Glance noch Hardwaretasten, letztere find ich persönlich wesentlich besser als onscreen Tasten. Einziger Vorteil des 735 is die Frontkamera, deswegen ist es ja das sogenannte Selfiephone, aber aus dem Alter sollte der TE raus sein ;)
 
Als Berufsfotograf halte ich von diesem Selfiewahn sowieso nichts ;)

Die Onscreen-Tasten würden mich nichtmal sosehr stören, aber der geringe Speicher erschien doch unbedeutend im Angesicht des microSD-Slots, aber gut, dass du das nochmal erwähnt hast.
Das 830 finde ich schon etwas besser, aber so ganz warm werd ich damit trotzdem noch nicht. Muss ich mir mal meine Gedanken drüber machen.
Andererseits denke ich immer, das G2 tut seinen Dienst ja auch noch gut. Auch, wenn mich Android in den meisten Punkten weniger zufrieden stellt als Windows Phone.
 
habs neulich nem Bekannten angedreht dessen Androide durchgebrannt war (die Platine, saubere Arbeit Samsung ;) ). Er war die ersten zwei Tage leicht verwirrt aber danach sehr begeistert und bisher hab ich noch keinen auf den Deckel bekommen für die Empfehlung. Wenn du weiterhin damit liebäugelst geht halt in den MediaMarkt, die ham iwo immer noch eins zum testen liegen (leider immer noch sehr versteckt meist und du wirst in 9 von 10 Märkten auch nur Mitarbeiter finden die davon keine Ahnung haben und dir davon abraten werden) und schau dir an wie sich das anfühlt etc. Das G2 kriegst bestimmt auch noch halbwegs gut verkauft denke ich. Als Berufsfotograf sollte dir die etwas schlechtere Kamera zum 930 sowieso egal sein weil du wohl was viel besseres gewohnt bist
 
Schau Dir die Geräte im Markt an, nimm sie in die Hand und teste ein bißchen. Habe ich auch so gemacht.
Vergiß die reinen Hardwarevergleiche zwischen Android- und Windowsgeräten. Der hinkt gewaltig.
 
Zurück
Oben