Wlan bei ASUS Notebook R704VC unter Win7 Treiber gesucht.

Cronyk

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
74
Guten Abend werte Forengemeinde,

am Laptop meiner Freundin habe ich Win 8 de- und Win7 Ultimate 64bit installiert.
Hat alles funktioniert, nur haben wir kein WLAN, LAN ist nicht möglich. Suche jetzt per Tablet nach einer Lösung.

Habe das Internet knapp dreißig Minuten durchsucht und bin immer wieder hier gelandet:
https://www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39365-r704vc-treiberproblem-wlan

Dummerweise führt der Link, der die Lösung brachte (zum WLAN Treiber von Realtek, vierter Post)
http://www.station-drivers.com/down...2010.90.906.2013(www.station-drivers.com).exe
lediglich zu Station Drivers und nicht zum Treiber selbst. Sprich ich finde ihn nicht.

Kann mir jemand mit einem aktuellen Link zum gesuchten Treiber weiterhelfen? Das System hat bisher nur das OS, Firefox und Avast.

Hoffe auf schnelle Hilfe und vielen Dank,
Cronyk
 
Im Zweifelsfall könnte man mal auf der Homepage von Realtek nachschauen ....
 
Darauf kam ich auch, aber unter R704VC fand ich nichts und selbst Piriforms Speccy konnte mir nicht sagen wie das Bauteil genau heißt, so das ich danach suchen hätte können.
 
Danke an mugam, Versuch läuft...

Und iceman, was soll das? Wenn jemand Probleme mit einem PC hat fragst du doch auch nicht, warum er keinen anderen gekauft hat!
Dieses Thema soll ein Problem lösen das OS steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
Ich bin dankbar für jedes Hilfsbereite Wort, aber wenn du nur völlig fernab vom Thema Debatten über Betriebssysteme lostreten willst bitte ich dich, dich einfach gar nicht zu beteiligen. Windows 7 war eine persönliche Vorliebe entgegen dem achter. Aber solche Debatten sind nicht zielführend und ich bitte dich, es dabei zu belassen.

So, wärend dem Tippen fertig geworden... an mugam:
Ich habe jetzt eine REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility in der ich nur den Arbeitsplatz auswählen kann, Wireless LAN habe ich immer noch nicht, keine Veränderung der Situation.
Ich habe den allerersten Download auf der Seite, die du verlinkt hast genommen. War das vielleicht falsch? Welchen brauche ich denn?

Cronyk
 
Lt. den Hardware-IDs aus deinem asustreiber-Link bräuchtest du den im Bild markierten Treiber:

Allerdings hättest du ja längt mal selbst nach der Hardware-ID schauen können, vielleicht ist
ja bei dir ein anderes Wireless-Lan-Modul verbaut - bei Asus sind verschiedene aufgeführt.
Rechtsklick auf das unbekannte Gerät im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details -> Unter Eigenschaft Hardware-ID auswählen und danach goolgen.

Und iceman1976 hat vollkommen Recht, seit Windows 8.1 gibt es keinen Grund mehr das arme Notebook mit Windows 7 zu verhunzen.
 

Anhänge

  • Realtek.jpg
    Realtek.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Geräte IDs war mir nicht bekannt, darüber hat es nun funktioniert. Vielen Dank bis hier hin!

Eine letzte Frage nioch, welche ID muss ich für den Chipsatz Treiber suchen? Kann die GPU nicht ohne Intel Treiber installieren...
Ergänzung ()

Problem gelöst, nach einer weiteren Stunde habe ich nun alles am Laufen.

Vielen Dank für eure geduldige Unterstützung!
 
Zurück
Oben