Notebook bis 400€ Multimedia

Ne Tests leider überhaupt nicht. Den i3 hab ich auch gesehen aber der AMD FX7500 ist doch von der Leistung gleich wie der i5? Außerdem mehr Ram. Is denn die Grafikkarte soviel schlechter?
 
Fragmaster schrieb:
Den i3 hab ich auch gesehen aber der AMD FX7500 ist doch von der Leistung gleich wie der i5? Außerdem mehr Ram. Is denn die Grafikkarte soviel schlechter?

Ne, nichtmal annähernd ^^
Schau dir mal ein paar Benchmarks an, der FX kann gerade so mit einem Stromspar-i3 mithallen.
Die Grafikkarte (GT 840M) sollte auch ein gutes Stück besser sein, weil die eigentlich mit der R9 265X konkuriert. Auf dem Papier sieht die zwar ziemlich schlecht aus (64bit, DDR3) aber es halt Maxwell, die Architektur holt da noch richtig was raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Ne, nichtmal annähernd ^^
Schau dir mal ein paar Benchmarks an, der FX kann gerade so mit einem Stromspar-i3 mithallen.
Die Grafikkarte (GT 840M) sollte auch ein gutes Stück besser sein, weil die eigentlich mit der R9 265X konkuriert.

Quelle? Als bei CPUBoss ist der schneller als der i3. Weiß auch nicht wie seriös diese ist.
 
Hallo, also den Lenovo mit dem Fx7500? Aber isses denn möglich die Festplatte einfach gegen ne SSD auszutauschen? Was meinst du denn mit Msata? Also noch zusätzlich zu Festplatte ne SSD?
 
Ja, laut Benchmarks hat der FX7500 in dem Preisbereich die höchsten Leistungswerte. Wenn ich mich nicht irre profitieren Photoshop etc. eher von einer flotteren CPU, viel RAM als von einer schnelleren GPU. Hier hab ich noch einen Test in auf rissisch gefunden^^ http://youtu.be/DmG5XpIPVtc endlich wird was zur Akkulaufzeit gesagt: soll mit den 4 Zellen Akku 3,5 bis 5 Stunden halten, Videos schauen 2 Stunden.

genau, mit mSata hätte man dann einen schneller speicher und einen langsameren speicher aber dafür mit höherer Kapazität.
Laut dem Video vom Vorpost scheint der wechsel der HDD durch eine SSD unproblematisch zu sein, haben ja mit 2,5" die selben Ausmaße.
 
Zurück
Oben