Probleme beim anschließen des Monitors am PC

Dunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
75
Hallo Computer Base Forum,

ich habe mir einen Dell U2415 gekauft, aber ich schaffe es nicht den Monitor anzuschließen.

Meine Monitoreingänge sind:
  • Stromkabeleingang
  • HDMI IMHLI 1
  • HDMI IMHLI 2
  • DP in P
  • mDP in
  • DP out
  • Audio out
  • mehrere USB

PC Eingänge:
  • Mehrere USB Eingänge
  • HDMI
  • DVI
  • Netzwerkanschluss
  • VGA-Anschlussbuchse

Kabel die beim Monitor dabei waren:
  • Stromkabel
  • USB Kabel
  • Displayport Cable

Davor hatte meinen alten Monitor immer mit dem VGA-Kabel verbunden, aber moderne Monitore haben
dieses wohl nicht mehr.

Jetzt habe ich den Monitor an Strom angeschlossen und den Monitor mit dem USB Kabel am PC verbunden.
Für das Displayport Cable finde ich aber beim PC keinen Eingang.

Wenn ich den Monitor starte muss ich folgenden Satz lesen:
"The display will go into Power Save Mode in 5 minutes. No DP cable"
Dann geht der Monitor aus.


Hier sieht man den Dell Monitor:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1813731
 
Du mußt auch eine Verbindung für das Videosignal herstellen!

Wenn deine Grafikkarte keinen DP- Ausgang hat, dann ist das kein Freibrief dafür, gar kein Videokabel anzuschließen.

Die USB- Verbindung kannst du erst mal weglassen, da sie höchstwahrscheinlich nur einen im Monitor eingebauten USB- Hub versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht so kompliziert sein dein sogenannter "PC-Eingang" HDMI ist bestimmt ind er Anleitung des Monitor aufgeführt. Vill hat der Monitor auch einen passenend Eingang dafür.
 
Hallo,

nach dem was du uns genannt hast bleibt nur HDMI oder ein DVI auf HDMI Kabel als Lösung übrig. Das USB Kabel ist nur dazu da die USB Anschlüsse des Monitors funktionstüchtig zu machen, sollte aber logisch sein normalerweise.
 
Hol dir bei Woolworth nen HDMI Kabel und teste damit!
 
fehlt mir dann ein Kabel?

Wie gesagt, das Displayport Cable passt nicht in irgendein PC Eingang.
Kein Kabel passt in den HDMI Eingang.

Es waren nur das Stromkabel, USB Kabel und Displayport Cable dabei.

Edit: Ich habe deine Antwort erst gerade gelesen @Kongo-Otto.
Werde ich machen, aber müsste beim Monitor nicht eins dabei sein?
 
Warum sollte eines dabei sein? Kommt eben immer auf das Modell und den Hersteller an.

Da der PC HDMI hat und der Monitor HDMI hat brauchst du eben ein HDMI Kabel, oder eben da der PC auch DVI hat ein DVI auf HDMI Kabel.
 
Zurück
Oben