Magenta M für 2 Haushalte nutzen - was geht, was wird nicht funktionieren?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich ziehe in ein etwas abgelegenes Fachwerkhaus. Es gibt keinen Anbieter die dort mehr als 2000er DSL anbieten - ausser jetzt neuerdings die Telekom. Die Magenta zuhause Tarife gibt es jetzt dort.
Allerdings ist die Telekom natürlich etwas teurer als die Konkurenz.
Wir, ich und die befreundeten anderen Bewohner des Hauses (insgesamt 2 Haushalte mit mir), überlegen nun, einen Anschluß zu teilen.
Die Telekom bietet ja 3 Telefonnumern an, von 2 Leitungen habe ich glaube ich auch was gelesen zu haben.
Also, was geht da genau.
Surfen permanent und alle (2 Kinder im anderen Haushalt vorhanden) plus zusätzlich ein Telefongespräch.
Oder sogar 2 Telefongespräche plus störungsfreies Surfen?

Was meint ihr, haltet ihr das für praktikabel?

Grüße
Ralf
 
Jeder macht seinen eigenen Anschluss... alleine schon der Haftung wegen... noch dazu reicht DSL2000 für dein besprochenes Szenario NIEMALS aus. Da wirds schon mit nem einzelnen Telefonat plus Surfen eng...
 
Was für eine Geschwindigkeit bekommt ihr denn nun?

Telefonnummern sollte über VOIP kein Problem machen. Notfalls kann man easybell oder Sipgate dazu nehmen.

Solltet Ihr allerdings DSL 2000 bekommen, wird es schwierig.
 
Das Magenta M kann 50000, und die bekomme ich auch.
Das sollte eigentlich reichen.
Die Kinder machen was mit Youtube am Tablet, n Videostream von mir und der Rest dürfte auch nicht allzu bandbreitenintensiv sein.
Keine übelen Downloadorgien oder sonstiges
 
Moin,

mit Magenta M bekommst du VDSL mit bis zu 50MBit Download und zwei Leitungen, mit denen du gleichzeitig telefonieren und surfen kannst, sowie drei Rufnummern.
 
Ich würds wegen der Haftung und dem Aufwand nicht machen. Auch ist es nach AGB eigentlich nicht erlaubt, Telefonie an sich brauch nur sehr wenig Datenrate
 
Lupex schrieb:
Die Telekom bietet ja 3 Telefonnumern an, von 2 Leitungen habe ich glaube ich auch was gelesen zu haben.

Es gibt gibt bei VoIP (bisher) wie schon bei ISDN eine Leitung mit maximal 2 Gesprächen gleichzeitig und maximal 10 Rufnummern. 3 kriegst Du von Haus aus, die restlichen 7 sind optional und meines Wissens noch immer kostenlos.

>Also, was geht da genau.
>Surfen permanent und alle (2 Kinder im anderen Haushalt vorhanden) plus zusätzlich ein Telefongespräch.
>Oder sogar 2 Telefongespräche plus störungsfreies Surfen?

Bei Magenta M (also mehr als 16 Mbit) ja, problemlos.

Was meint ihr, haltet ihr das für praktikabel?

Von der technischen Seite - ja. Bleiben noch die rechtliche und die menschliche Seite.

Recht - wo kein Kläger da kein Richter. Telekom will mit ihren AGB _vermutlich_ nur verhindern das ihre Leistungen unkontrolliert weiter verkauft werden. Ihr wärt mehr was wie eine Telefon-WG.
Haftungsfrage bei als illegal angesehenen Downloads (wenn ihr in Bayern wohnt gehört dazu die Homepage der Grünen - nur ein Scherz) ist ein echtes Problem. Ließe sich möglicherweise mit Adresszuordnung begrenzen.

Menschlich - früher oder später gibts auch mal ne Phase wo man sich nicht so lieb hat und dann muss klar sein das diese Vereinbarung nicht einfach genullt wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben