Frage: AOC G2460 per DisplayPort nur mit 75Hz anstatt 120/144 Hz

muhkuh88

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bereits im Netz gesucht, leider finde ich keinen Hinweis zu meinem Problem.
Habe seit einiger Zeit einen AOC G2460 der eigentlich 144Hz können soll. Leider habe ich das bisher nicht einstellen können, weil maximal 75Hz angezeigt werden.
Zuerst dachte ich, es liegt am Kabel, da ich nur ein Single-Link-DVI angeschlossen habe. Der Dual-Link DVI-Port ist leider schon besetzt, darüber hängt an einem Adapter mein alter VGA-Monitor als zweiter Bildschrim dran.
Aber auch über DisplayPort sollten 144Hz möglich sein. Liegt es also an meiner GraKa?
Ich habe eine HIS Radeon HD6950 IcedQ X Turbo mit jeweils einem HDMI, DP, SL-DVI und DL-DVI.

Vielen Dank für jegliche Information!
 
Am Dual-Link-DVI läuft er mit 144Hz? Wenn Ja dann kannst du deinen 2t Monitor an die iGPU hängen, wenn du eine hast.
Oder: Probiers mal mit HDMI -> HDMI
 
Hi,

ist nen Tag her, dass ich das ausprobiert habe, aber ich meine Ja.
Geht es denn grundsätzlich nicht per DP?
Per HDMI habe ich es bereits probiert, allerdings mit einem einfachen HDMI-Kabel, was laut Spezifikation nicht 144Hz auf 1920x1080 schafft.
Hatte gehofft, dass DP-Kabel würde helfen.
Habe leider keine onBord-Graphikeinheit (ASUS M3N78-SE), daher geht das auch nicht als Abhilfe.

Aber danke für die schnelle Antwort!
 
Ich weiß es nicht obs mit deinem DP geht. Welche DP Version unterstützt deine Karte und dein Bildschirm? Dann bei Wikipedia nachschauen was die Version kann. Gibts auch extra Kabel bei den DP-Versionen? Dann das auch beachten^^

Benutze selbst (noch) kein DP, deshalb nur Halbwissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben