windows 7 Neuinstallation keine Festplatte gefunden

DeRiN88

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Mit einer Windows 7 Home Premium DVD habe ich versucht windows 7 neuaufzusetzen.
Wenn ich an dem Punkt" Wo wollen sie Windows installieren?", ankomme sehe ich keine Festplatte auf der ich Windows installieren kann.
Wenn ich auf "aktualisieren" klicke bekomme ich folgende Meldung:


"Treiber laden

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber auf Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, legen sie den Datenträger jetzt ein.

und da steht ich soll Treiber installieren

Model: p6310ch
Produkt: WE130AA-UUZ
hier habe den auf der HP seite gefunden das ist der wo ich auch habe es ist mit 32 bit und 64 bit kompatibel
http://support.hp.com/ch-de/product/HP-Pavilion-p6300-Desktop-PC-series/4079858/model/4119701/drivers?cc=ch&lang=de
Liebe Grüsse
Ich bitte um eure Hilfe
 
Der PC kann vermutlich kein AHCI und wenn, dann aktivieren.

Gehe wie folgt vor:
1. Alle Platten bis auf die Systemplatte abklemmen
2. Von der Windows-DVD oder USB-Stick booten
3. Das Setup starten, dann auf Benutzerdefiniert und Erweitert gehen
4. Alle Partitionen auf der Systemplatte löschen. Lässt sich Windows nicht installieren, die Platte cleanen (ALLE Daten gehen VERLOREN).
5. Windows im "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren.
 
mein PC kann kein AHCI.
Ich habe nur eine festplatte.
 
Kann mir wer sagen woher ich den Sata Treiber runterladen kann und wie finde ich heraus welchen ich runterladen soll und anschliessend wie installieren.

Wäre sehr nett
 
nein, ich kann windows immer noch nicht installieren.

Ich habe den Chipsatztreiber den du erwähnt hast runtergeladen und was wie installiere ich den jetzt ? auf dem betroffen PC
 
Du hast Windows nicht installiert, also kannst du auch den Treiber nicht installieren.
Das Board hat einen Intel-Chipsatz ohne AHCI, dafür brauchst du keine Zusatztreiber. Siehe Post #3. Hilft das nicht, besorge dir eine andere ISO mit SP1 integriert.
 
Zurück
Oben