News Faltbare Microsoft-Tastatur für Android, iOS und Windows

Ist wohl nur für Leute die das Zehnfingersystem benutzen geeignet durch den großen Abstand in der Mitte.
Automatische Abschaltung und ein aufladbarer Akku ist toll.
Wasserabweisend ist auch ein sinnvolles Feature.
Für 99€ aber viel zu teuer für mich... auch wenn ichs brauchen würde.
 
Wer kommt bei den ganzen moderneren Tastaturen eigentlich auf die Idee die F-Tasten entweder ganz wegzulassen oder als Standard mit irgendwelchem anderen Kram zu belegen? Auf den ersten Blick war die Tastatur ja interessant, aber auf den zweiten Blick ist sie kaputt :/
 
@Theobald93
Und im welchen System verwendet man bitte nur eine Hand? lol

Abgesehen davon ist der Preis wohl der Hammer fuer so ein "Spielzeug" und vor allem wer der bei geistiger Gesundheit ist benoetigt so ein Geraet???
 
Das ist eine Tastatur die eigentlich für Handys und Tablets gedacht ist, da fängst du mit F-Tasten genau nichts an.

Mfg
 
Wircklich sehr schönes Teil, auch sehr schöne Unterteilung für das Zehnfingersystem.

Schließe mich Theobald in den Argumenten voll und ganz an. Der Preis ist einfach zu hoch. Es gibt aber auch alternativen, da hat Microsoft sich jetzt wie mit dem Surface Pro kein un-Toppbares Teil gebastelt. Jedoch ist hier dann die Frage inwiefern die alternativen langen....
 
Das ist eine Tastatur die eigentlich für Handys und Tablets gedacht ist, da fängst du mit F-Tasten genau nichts an.

Ich schon.

Aber 100€ ist definitiv zu teuer: Bei guter Quali würde ich max. 60 bezahlen, eher weniger.
 
Größte Art von Mist so eine Tastatur.
Damit meine ich nicht, dass es Klappbar ist, sondern die Art der Tasten.
Mit sowas lässt sich jedenfalls nicht vernünftig tippen. Dann lieber die Touchscreen Tastatur
 
Finde so ne Tastatur eigentlich ganz interessant aber 100€ finde ich dafür arg teuer, meine 50€ würden ja noch gehen aber nur die wenigsten würden dafür 100€ ausgeben.
 
Leider neu Halid, mein rechter Zeigefinger ist meist schneller beim B.
Ist mir erst so aufgefallen, als du es angesprochen hast.
 
Piktogramm schrieb:
Wer kommt bei den ganzen moderneren Tastaturen eigentlich auf die Idee die F-Tasten entweder ganz wegzulassen oder als Standard mit irgendwelchem anderen Kram zu belegen? Auf den ersten Blick war die Tastatur ja interessant, aber auf den zweiten Blick ist sie kaputt :/

Machen doch fast alle mittlerweile. Das sollte man imho Standardmäßig einstellen können mit einem hardware kippschalter oder so. Oder die fn taste bitte als Feststelltaste

Finde das auch zum kotzen beim surfen, wenn ich f5 brauche.


Ansonsten ist die Tastatur geil. Das prob einer tastartur ist ihre länge. Die wird so perfekt umgangen. Persönlich wäre sie aber nichts für mich, weil ich dem abstand zwischen g und h nicht mag
 
KainerM schrieb:
Das ist eine Tastatur die eigentlich für Handys und Tablets gedacht ist, da fängst du mit F-Tasten genau nichts an.

Sag mir nicht, was ich mit meinen F-Tasten zu machen habe :D
Android versteht div. F-Tasten bzw. Tastenkombinationen.


@onkel_axel

Nur weil Viele etwas machen muss es lang nicht sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Das ist eine Tastatur die eigentlich für Handys und Tablets gedacht ist, da fängst du mit F-Tasten genau nichts an.

Mfg

Mein Surface würde dir da widersprechen...aber da läuft ja auch ein Hyper-V drauf. Immerhin besser als die frechen Preise für die Type Covers. Die Bildschirmtastatur ist trotzdem erstaunlich brauchbar.
 
Das TypeCover ist "frech" bepreist? Eher nicht...

boncha schrieb:
Größte Art von Mist so eine Tastatur.
Damit meine ich nicht, dass es Klappbar ist, sondern die Art der Tasten.
Mit sowas lässt sich jedenfalls nicht vernünftig tippen. Dann lieber die Touchscreen Tastatur

Praktisch alles ist besser als Touchscreen. TypeCover (o.ä., wie das hier gezeigte neue Modell) ist besser als das TouchCover ist besser als Touchscreen.
 
boncha schrieb:
Größte Art von Mist so eine Tastatur.
Damit meine ich nicht, dass es Klappbar ist, sondern die Art der Tasten.
Mit sowas lässt sich jedenfalls nicht vernünftig tippen. Dann lieber die Touchscreen Tastatur
Das dachte ich mir auch immer, bis ich mir für mein Galaxy Tab 4 LTE eine Bluetooth-Tastatur/Tasche von Logitech gekauft habe.
Seitdem will ich diese für E-Mails, Word, etc. nicht mehr missen.

http://www.logitech.com/de-de/product/ultrathin-keyboard-folio-galaxy-tab4-10?crid=1242
 
Wozu F-Tasten, wenn man sich doch mit der Maus durch 80 Klapp-Menüs arbeiten kann. Ihr denkt eindeutig zu weit ab vom Standardnutzer. ;)
 
pmkrefeld schrieb:
@Theobald93
Und im welchen System verwendet man bitte nur eine Hand? lol
2 Hände zu benutzen ist nicht automatisch Zehnfingersystem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zehnfingersystem
Ich benutz zum Beispiel mein eigenes "System" mit dem man problemlos mit beiden Händen schnell oder auch nur mit einer Hand (rechts oder links) halbwegs schnell schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben