Lautloser Office PC: Streacom passiv + NUC Config-Vorschlag erbeten

Ich werde das heute noch versuchen und dann Meldung machen...klingt aber schon ziemlich abgefahren...
Ergänzung ()

Ok ich bin verblüfft: Aber das mit dem rein und rausstecken hat tatsächlich die Partition erlaubt...leider bricht das Setup jetzt immer bei 25% ab und meldet, dass das die Installation defekt sei...Ideen?
 
Kann ich mir nicht vorstellen....ich werde einfach ein externes DVD Laufwerk versuchen...soweit ich gelesen habe ist dieses USB Problem weit verbreitet...aber trotzdem danke
 
Hallo,

Habe jetzt die Installation mit einem externen DVD Laufwerk geschafft: Nur ein gewaltiges Problem bleibt mir: Kann es sein, dass die interne Wifi/Bluetooth Karte keinen bis kaum Empfang in dem Gehäuse hat? Es is wirklich extrem...mehr als 2 Meter von meinem Modem entfernt wird mir gar kein Netz mehr angezeigt...

Update: Also soweit ich das jetzt überprüfen habe können ist ja gar keine Antenne (2 goldene Pins) in der Config empfohlen worden...ich habe auch nicht daran gedacht...wie kann ich das Problem jetzt lösen?

@Peter_Shaw: Verwendest du eine ähnliche Config? Hast du eine Notebook Antenne oder so in Verwendung?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab nicht dran gedacht. Solches Kleinzeug bekommt man am günstigsten auf ebay oder auch über den amazon Marketplace.
Du brauchst erstens einen Adapter, um die Anschlüsse nach außen zu führen, sowas hier: http://www.ebay.de/itm/2X-U-FL-Mini...e&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=291349637733&rt=nc

Und zweitens Antennen (2,4 / 5 GHz) mit entspr. Anschluss (RP-SMA). Leider muss dazu das MB noch mal ausgebaut werden.
 
Ok...wie finde ich raus welche Antenne geeignet ist? Wie fixiere ich die Antennen am Gehäuse? kann die ja nicht einfach an den goldenen Steckern raushängen lassen? Könntest du mir noch eine passende Antenne verlinken? Dann bestelle ich die zu sicherheit?
 
Du brauchst 2,4/5GHz-Antennen mit RP-SMA-Anschluss. Wenn du aber eh Antennen zuhause hast, würde ich erst mal die probieren. Ansonsten auf ebay oder amazon suchen und je nach Budget/Bewertungen eine davon nehmen. Ich kenne mich zu wenig mit der Materie aus, um dir ein bestimmtes Modell zu empfehlen und bin mir nicht mal sicher, obs da wirklich große Unterschiede gibt, abgesehen von Rundstrahl- und Richtantennen. Ich selber hab bisher eigentlich immer was Günstiges gekauft. Evtl. kannst du dir im entsprechenden Unterforum eine Empfehlung holen.
Zum Adapter: zunächst drehst du die Muttern von den SMA-Steckern, dann nimmst du hinten am Case die beiden Gummipfropfen raus, fädelst die Kabel durch die Öffnungen und befestigst die SMA-Secker von innen mit den Muttern. Die kleinen Stecker werden auf das WLAN-Modul auf dem Mainboard geclipst.
 
Super danke dir...alsoo heisst das dass die Antennen hinten fix angebract sind und nicht einfach so raushängen? Ist das bei den
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen
Details zu 2X U.FL Mini PCI zu RP-SMA Pigtail Antennen dabei, dass das ganze am Gehäuse festsitzt?

LG
 
Habs dir falsch herum erklärt, der Stecker wird von innen durch die Öffnung im Case geschoben und von außen mit der Mutter fixiert. Sieht man ja auf dem Bild:

$_12.JPG euler-4-1280x1024.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht man rechts die Öffnungen für die Anschlüsse. Der Stecker mit Gewinde ragt dann hinten aus dem Case raus und da dran wird die Antenne angeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke!

euler-4-1280x1024.jpg

Noch eine Kurze Frage: Der pinke Pfeil markiert die Stelle die ich vermute...aber da habe ich dann nur Platz für eine Antenne und nicht 2? Hab ichs jetzt verstanden?

LG
 
Ok Danke...habe das Teil jetzt bestellt...jetzt heisst es mal warten...
 
Zurück
Oben