was ist das für ein update? und warum benötigt es ca 10.000k arbeitsspeicher?

gr22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
84
ich habe nach einem optionalen update auf einmal intel management and security status auf meinem rechner. was ist das bzw benötige ich das überhaupt oder müllt das nur meinen pc zu? und warum benötigt es soviel ram denn vorher ging er ja auch ohne probleme ohne diesem programm :(


vielen lieben dank

lg
 
10.000k sind nichtmal 10MB, das ist lächerlich.
Da würd mich eher der laufende Prozess und die eventuelle CPU-Auslastung nerven.
 
@point loma ;
danke aber das zeigt mir was es ist aber 1. check ich es nicht denn gegoogelt hab ich es auch vorher und 2 weiss ich immernoch nicht warum das jetzt einfach drauf ist und vorallem 3 brauch ich es bzw ist es sinnvoll.
 
Intel Management Engine gehört zum Chipsatz des Mainboards und sollte zur vollen Funktionalität aller Komponenten installiert sein!

Security Status gehört wahrscheinlich dazu, ist mir aber gerade nicht im Gedächtnis.


Hast du dazu schon mal google befragt?


... 2 weiss ich immernoch nicht warum das jetzt einfach drauf ist

Du hast es doch ausgewählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel® Active Management Technology (Intel® AMT) Start Here Guide (Intel AMT 9.0)

6 Intel® AMT Drivers and Services
6 Intel AMT Drivers and Services
. . .
Here is a list of drivers and services that should appear in the host operating system:
  • Intel® Ethernet Network Connection i217-LM#
  • Intel® Centrino® Advanced-N 6205 AGN#
  • Intel Management Engine Interface
  • Serial-Over-LAN (SOL) Driver
  • Intel® AMT LMS Service
  • Intel® AMT Management and Security Status Service
6.1 NIC: Intel Ethernet Connection
6.2 Intel® Management Engine Interface
6.3 Serial-Over-LAN (SOL) Driver
6.4 Intel® Active Management Technology LMS Service
6.5 Intel® AMT User Notification Service (Pre Intel AMT 9.0)
6.6 Intel Management and Security Status Tool
The Intel Management and Security Status (IMSS) tool can be accessed by the “blue key” icon in the Windows tray.
amt9-starthere-fig-8.png

[Quelle: 6.6 Intel Management and Security Status Tool]

The General tab of the IMSS tool shows the status of Intel vPro services available on the platform and an event history. There are tabs for additional details of each.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch. dann lass ich es natürlich drauf. was ich mich halt frage warum es vorher nicht da war bzw nicht nötig war?
 
Zurück
Oben