• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Winter-Update für Battlefield 4 verbessert Netcode

VitaBinG schrieb:
Nenne eine Alternative... COD AW? BF Hardline? oder gar Battlefield 3? Da gehe ich lieber BF4 zocken auch wenn es erst jetzt vernünftig laufen soll. Wer hier von UT oder Quacke quatscht, sollte hier nicht rumflamen, da diese außer der 1st person nichts mit BF gemein haben.

Ich zock Heroes & Generals momentan, dass finde ich besser als BF4, bei BF und mir ist die Luft raus. Ich bin erst zu 3 zurück und nun sehr froh H&G für mich entdeckt zu haben. Man kann es mit BF vergleichen, da man dort auch alle möglichen Fahrzeugtypen benutzen kann, sowie Flugzeuge. Es ist zwar noch ne Beta mit paar Fehlern, aber man kann es sich dafür kostenlos bei Steam saugen.
 
Hmm wieso wird hier UT als Alternative zu BF gestellt?
Ich stelle doch doch CS GO doch auch nicht als Alternative hin weil der Netcode besser ist. Da will ich hier kurz reinschauen, um zu sehen wie der Patch so bei den Spielern ankommt, und es steht nur bash drin.

Langsam nervt es, egal zu welchem heiklem Thema.
 
Seit dem Update braucht man auch den letzten NV Treiber um überhaupt Spielen zu können, was mir so gar nicht gefällt. Habe bis jetzt denn 388.77 oben gehabt weil ich DS (nicht in BF selbst) nur mit ihm nutzen konnte. Aber auf BF möchte ich einfach nicht verzichten!

Seit dem DSR im Treiber beinhaltet ist, kann ich generell einfach kein Downsampling nutzen und DSR auf meinem 4k TV ist sowieso nicht möglich, er bezieht es halt immer von der nativen Auflösung des Bildschirms.:mad:

IMG_20150211_184847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein stirbt man immer noch um ecken und hinter felsen wenn man gerade sich dahinter verziehen will.

Die kollisionsabfrage ist etwas besser gewurden aber fahrzeuge verhalten sich bei zusammenstoß noch weit weg davon "realistisch" zu reagieren.
 
Den Patch habe ich schon zwar heruntergeladen aber leider noch keine Zeit gehabt um mal wieder zu spielen. Morgen werde ich mal eine Runde spielen.
 
ovanix schrieb:
Hmm wieso wird hier UT als Alternative zu BF gestellt?
Ich stelle doch doch CS GO doch auch nicht als Alternative hin weil der Netcode besser ist. Da will ich hier kurz reinschauen, um zu sehen wie der Patch so bei den Spielern ankommt, und es steht nur bash drin.

Langsam nervt es, egal zu welchem heiklem Thema.

scheint hier mittlerweile zur normalität zu werden. es wird erstmal losgemeckert. infos bekommt man keine mehr. nur gemecker. egal welche neuheit auf den markt kommt. :freak:

ich habs getestet und bin relativ zufrieden. das spiel macht weiterhin spass. die BF-reihe ist eigentlich sogar der einzige grund, warum ich überhaupt noch nen spielerechner habe.
aber egal was Dice macht, es wird gemeckert......:rolleyes:
 
hier sind anscheinend wirklich welche dabei, die sowas noch hochloben.
nach der langen Zeit einen notwendingen Patch zu liefern ist einfach nur arm.

ach und um ecken schießen geht immer noch. GG.
 
wo lobt denn hier einer was "hoch"? :rolleyes:

und was ist daran "arm" wenn man nach 1,5 jahren immernoch den support für ein spiel bietet und auf anfragen der community reagiert?

dir kann man es scheinbar auch nicht recht machen, oder? geben sie support ist es zu spät. wird er eingestellt ist es auch schlecht. was willst du denn? :freak:
 
Der Netcode wurde tatsächlich verbessert, hatte gestern Abend die besten Runden seit langem! Auch die einstellbaren Farben für RDS etc und die Killmarker sind ne tolle Neuerung. BF macht mir weiterhin Spass, je länger je mehr - und dass ich hin und wieder hinter ner Ecke sterbe, gehört mittlerweile halt dazu. Die Tickrate der Server ist schlicht zu niedrig, um das zu verhindern.
 
noxon schrieb:
Also ich muss schon sagen. Bei allem was der Patch bietet; Das was mir fast am Besten gefällt ist die ganze Hitmarker-Konfiguration inklusive des Kill-Hitmarkers. Bei mir leuchtet der jetzt erst einmal rot auf, wenn der Kill-Hit erfolgt. Macht das Ganze wirklich sehr offentsichtlich.

Und zu den "viel zu spät" Idioten.
Meckern ist wohl euer Hobby was? Entweder wird gepatcht, dann heißt es "Ähhh zu spät.." oder es wird nicht gepatcht, dann heißt es "Ey, wo bleibt der Support?"


Idioten..soso. Du zahlst also gerne für etwas, was nicht richtig läuft oder funktioniert und bekommst erst nach 1,5 Jahren eine Verbesserung. Dazwischen natürlich keinerlei Entschädigungen, es sei denn du stehst auf Booster Packs. Und mit zu spät meinen viele auch, dass das Vertrauen in die Qualität von Bf(4..hallo Hardline) gestorben ist. Wenn du soweit bist, wirst auch du es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memphis@MG schrieb:
Um ehrlich zu sein stirbt man immer noch um ecken und hinter felsen wenn man gerade sich dahinter verziehen will.

Die kollisionsabfrage ist etwas besser gewurden aber fahrzeuge verhalten sich bei zusammenstoß noch weit weg davon "realistisch" zu reagieren.

Kann ich nur unterschreiben!

Spiele BF4 seit gut einem halben Jahr regelmäßig mit einem Freund und komme aus der CS 1.5/1.6 Sparte und muss wirklich sagen, dass die Hitboxen, sowie das Schießen zwischen zwei Wänden oder Objekten einfach vogelwild ist.

Wie oft ich frei auf einem Feld stehe, und mit dem Sniper auf Entfernung nur einen Kopf zwischen zwei Hindernissen sehe. Wenn ich schieße, treffe ich entweder die unsichtbare Wand, oder er hat nur normalen Schaden genommen :freak:

Seit dem Update hatsich das Spielgefühl subjektiv verbessert, aber noch meilenweit entfernt davon, vernünftig zu sein.

Pro Spielsession passiert es mir sicher 2-3x dass ich bereits mehrere Sekunden hinter einer Sandkiste oder einem Felsen bin und dann noch nachträglich von einem mit einer Pistole oder einem Sturmgewehr getötet werde :freak:

Fahrzeugverhalten ist nicht der Rede wert. Das einzig realistische/nachvollziehbare sind die 4 Reifen am Auto. Rest ist völlig Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
rookyrook schrieb:
Wenn du soweit bist, wirst auch du es verstehen.

"idioten" gehört hier zwar nicht her. aber dein satz lässt eher darauf schließen das du noch nicht soweit bist. :rolleyes:

nur mal um auf ein paar gegebenheiten einzugehen die hier genannt wurden. BF2 und so waren besser -> wann kam patch 1.41 oder gar 1.5?
welches spiel läuft den bei erscheinen fehlerfrei?
bis wann bekommen den spiele ihre updates?
natürlich wäre es besser, wenn ein spiel von anfang an fehlerfrei wäre. die gibt es bis dato aber nicht. selbst vor 15-20 jahren war das nicht anders.

nachdem bietet sich dein satz richtig an: "Wenn du soweit bist, wirst auch du es verstehen." :D
 
Hab das Spiel damals recht früh gekauft aber erst spät, vor ca. einem halben Jahr angefangen zu spielen. Find es also gut, dass noch gepatched wird. Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich :rolleyes:

Ihr seid schon lustig, die Mechanik von einem UT mit der eines BF(4) zu vergleichen. Informiert euch mal, was ein Battlefield-Server während eines Matches alles berechnen muss. Klar ist, dass die Schuld trotzdem bei den Entwicklern liegt, vergleichen kann man es trotzdem nicht.
 
belajboy schrieb:
Pro Spielsession passiert es mir sicher 2-3x dass ich bereits mehrere Sekunden hinter einer Sandkiste oder einem Felsen bin und dann noch nachträglich von einem mit einer Pistole oder einem Sturmgewehr getötet werde :freak:

.

mehrere sekunden? ne GT540 verbaut und dadurch standbilder während des zockens? "ms" vielleicht. aber mehrere sek. später gibt es in BF4 nicht.
 
Ginko schrieb:
Die rote Anzeige aus welcher Richtung man abgeschossen wird zeigt nur noch Mist an - Wird man z.B. von Vorne Beschossen wird Beschuss von hinten, der Seite, oder wilde Kombinationen aus allen Richtungen angezeigt.

RPG-7 Raketen habe ich schon mehrere einfach in der Luft schweben sehen.

Die Effekte kenne ich, und zwar immer dann wenn man den "Netzwerk-Glättungsfaktor" zu weit herunteregelt. Aussage von Dice dazu ist: Den Glättungsfaktor hoch lassen und schrittweise reduzieren bis es zu "Glitches" kommt. Dann wieder eine Stufe höher und er ist richtig eingestellt. Kann ich so bestätigen.
 
bensel32 schrieb:
mehrere sekunden? ne GT540 verbaut und dadurch standbilder während des zockens? "ms" vielleicht. aber mehrere sek. später gibt es in BF4 nicht.

Dafür in BF3, weiß gar nicht wie sich die Leute über das "um die Ecke erschießen" aufregen können und gleichzeitig ihr geliebtes BF3 preisen - da stirbt man bis zu 1,5 Sekunden nach dem man in Deckung geht :freak:
 
Memphis@MG schrieb:
Um ehrlich zu sein stirbt man immer noch um ecken und hinter felsen wenn man gerade sich dahinter verziehen will.

Die kollisionsabfrage ist etwas besser gewurden aber fahrzeuge verhalten sich bei zusammenstoß noch weit weg davon "realistisch" zu reagieren.

Generell kann ich dem Update nur gutes abgewinnen. Ist ja nicht immer so. Hat sich mehr geändert als nur der Netcode. In den Beiträgen würde ich jetzt Kommentare zu weiteren Features des Update erwarten - wie zB das angepaßt Scoreboard, welches nun zwischen lebenden und toten Spielern unterscheidet. Man kann nicht mehr bei Spielern einsteigen aus dem Squad, welche sich in einem Infight befinden. Gut für 1on1s - die nicht mehr durch "Dritte" gestört werden ^^

Wäre toll, wenn hier die Mods mal die ganzen Kiddie-Flame-Beiträge ins Aquarium stecken könnten. Wenn man nicht mal auf Feedback zu einer News zurückgreifen kann, weil 90% hier rumheulen wegen EA/Dice und früher war alles besser, dann ist die News obsolet.
 
bensel32 schrieb:
mehrere sekunden? ne GT540 verbaut und dadurch standbilder während des zockens? "ms" vielleicht. aber mehrere sek. später gibt es in BF4 nicht.

Nein, R9 280. Keine Standbilder oder ähnliches. Technisch läuft es wirklich einwandfrei, keine Framedrops. Gefühlt sind es mehrere Sekunden. Gestoppt wahrscheinlich 1-2 Sekunden. Aber meilenweit von Millisekunden entfernt.
 
Zurück
Oben