News Erste FreeSync-Monitore sind lieferbar

Absolut uninteressant, TN Panel kauf ich mir nicht mehr. Die Farben sind einfach gräßlich.. nach 2 Jahren IPS kann ich mir kein TN mehr antun. Das weiß sieht immer so beige aus egal wie gut das Panel ist.
 
Igoo schrieb:
Absolut uninteressant, TN Panel kauf ich mir nicht mehr. Die Farben sind einfach gräßlich.. nach 2 Jahren IPS kann ich mir kein TN mehr antun. Das weiß sieht immer so beige aus egal wie gut das Panel ist.

dann hast du Schrott gekauft, auch bei TN ist Weiß Weiß
 
CompuJoe schrieb:
dann hast du Schrott gekauft, auch bei TN ist Weiß Weiß

AOC mit G-sync, BenQ XL2420T, LG 24GM77-B und irgendeinen IIyama alle mit verschiedenen Kabeln, Anschlüssen und alle mehr oder weniger kein reines weiß verglichen mit meinem beiden Dell IPS. Selbst mit einem Colorimeter ging da nichts mehr, ich zumindest werde mir nur noch IPS oder besser kaufen und verzichte dann lieber auf 120/144/G-sync/Freesync bis das für IPS verfügbar ist.
 
bezüglich farben solltest du aber auch nicht auf ips etc setzen. Glaring effekte, pwm flimmern usw. NE. Also ich hab nen AMVA Panel und das ist einfach nochmal ne ganze Ecke "erwachsener" (im sinne von weniger verspielt/grell)
 
Ops. Das stimmte nicht. IPS muss nicht PWM Flimmer haben. Das ist nur abhängig vom Backlight. Den Bezug zu VA auf "verspielt/grell" ist mir nicht ganz klar. Die Vorteile von VA ggü. IPS sind doch ganz andere. Vielleicht schauen Sie das einmal nach, dann können Sie einkäuferischen Fähigkeiten besser bewerben :)

Hier in Zukunft die Argumente die Sie aufführen sollten:
MVA:
PRO:
Kontrast 3000:1 hoch! (vs. 1000:1 IPS)
Ausreichende Responserate. (vs schneller IPS)
Blickwinkel ausreichen (vs. Blickwinkel stabil IPS)
Kein IPS Glow (vs. IPS Glow) *
CONTRA:
inherente Farbverschiebungen im Außenbereich.


*Was ist mit "Glow" gemeint?: Werden komplett schwarze Inhalte seitlich betrachtet, entsteht ein weißes Leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen den LG
29UM67 ?
Der Preis macht ihn schon sehr interessant !
Könnte mein nächster werden.
 
Ja die LG´s wären interessant aber haben keine 1440p oder höher.
Die Vorgängermodelle gab es dazu noch als curved Version.

Die Acer BenQ Geräte sind nicht relevant weil TN. Die restlichen Daten stimmen sonst soweit.
 
Verstehe hier nicht wieso man schreibt kein Interesse weil TN. War doch schon länger bekannt das die beiden BenQ und Acer Monitore keine IPS Monitore sind. Wen interessiert es ob ihr euch diese Monitore NICHT kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will euch nicht dabei stören wie ihr euch gegenseitig erzählt wie schlimm die tn displays sind,
aber


ist nicht letztens rausgekommen dass gsync per edp am laptop funktioniert und somit nichts anderes ist als dp1.2a und somit doch die völlig identische technik....

we will see

übrigens diese tn diskussion kommt bei mir immer so an wie wenn vegetarier einem erzählen wie schlimm das fleisch ist und wie gesund sie doch leben und dass bei ihnen eh alles besser ist und überhaupt...seid doch einfach froh mit eurem bildschirm, aber hört doch auf alle bekehren zu wollen...ist vlt nett gemeint aber manchmal frische luft statt eigenpups riechen schadet auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber es gab Unterschiede. es wurde g-sync aktiviert was eigentlich aber wohl eher adaptive sync ist und es lief nicht 100% ig so gut wie das richtige g-sync an den g-sync tauglichen Bildschirmen.
 
@Lübke82:
Hast du dazu mal ne Quelle?
 
derzeit leider nicht. das ist schon wieder ne weile her wo ich das gelesen hab und ich mag mir auch jetzt nicht mehr die mühe machen das zu suchen. das war in dem originalforum wo das ganze veröffentlicht wurde.
 
Die gesuchte Quelle ist gamenab.net. Zur Zeit auf "privat" geschaltet und nicht einsehbar.

Das Ganze funktionierte nur an Laptop Displays, dort aber einwandfrei.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Es geht halt nix über fundierte Tests & kein hätte, hätte, Fahrradkette & "Prognosengeschwafel" .... ;-)
Oh man, schön das mal wieder mit gutem Beispiel voran gehst :freak:
Zitat: "Welche Grakas unterstützen denn diesen freien, mülligen Standard?^^"

IPS kommt und TN ist nicht gleich TN, als ob IPS das Allheilmittel ist, da gibt es auch genug Schrott.

Wird doch ein gutes Jahr für neue Monitore, aber alles Niederreden ist natürlich ganz großes Kino. Kindergarten, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst den Wortwitz* halt nicht, aber mach Dir nix draus, denn schließlich kannst Du nichts dafür.^^

*
Da solltest Du auch das entsprechende Zitat(Post#2) berücksichtiigen ... ;):freak:
 
oh, ich seh schon..hab post zwei gelesen, nur verstehst du wohl nicht was ein Wortwitz ist, aber mach dir nix draus, kannst ja nix dafür.
so oder so ändert das nix, kein Inhalt und nur Gerede, obwohl du ja anscheinend fundierte Tests zu schätzen weisst :)

Das sind die ersten Kisten die verfügbar sind, keiner hat so ein Ding Zuhause stehen, also mal locker durchatmen.
 
Du musst bzw. solltest schon "das Ganze" zitieren, aber mach Dir nix draus & ich habe da auch Nachsicht ...^^
Ich frage Dich ebenfalls ...Welche Grakas unterstützen denn diesen freien, mülligen Standard? ;-)
 
Zurück
Oben