Xbox One Netzwerkeinschränkung

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo, ich habe das Problem das ich bei meiner Xbox One keine Partys machen kann wenn ich GTA V Online (hohe Daten Nutzung) spiele. Wenn ich glück habe geht es mit einer Person oder garnicht da kommt dann immer ein Fehlermeldung mit Netzwerkeinschränkung. Kann dies an meinem Lan Kabel liegen ? 1. Wenn ich offline spiele wie Halo Master Chief Collection spiele kann ich Problemlos mit meinen 4 Freunden eine Party machen und reden. 2. Ich habe ein relativ dünnes Lan Kabel. Stimmt diese Vermutung ? Es kann nicht am Anbieter liegen da ich das Kabel direkt im Router stecken habe und mein PC (auch am Router angeschlossen) bei Steam ohne Probleme 5 MB und mehr Download hat. (Hab im Router meinen PC und Xbox auf höchste Priorität)

Wolly22
 
Das liegt nicht am Kabel sonderm am Router der den (UNpN?) Port blockiert. Entweder du gibst alle Ports frei (bei der fritzbox is das nur ein Häkchen) oder du googelst mal was GTA 5 auf der Xbox one für portfreigaben benötigt und trägst das Protokoll und die Portnummer manuell ein.
 
Mein Problem ist nur das ich am router die Xbox schon frei gemacht habe : Ich kann nicht Portfreigabe und Nat auf frei haben. Aber warum geht es denn manchmal ? Weil bei meinem Pc hab ichs auch ausprobiert : einmal dünnnes kabel = 3MB und dickes Kabel = 5-8 MB. Ich habe auch gerade nachgeschaut. Das sind die gleichen Ports wie auf der Xbox Seite, und ich habe schon mal so ein 2 Wochen alleine mit Ports gemacht und es ging immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal, wie dick oder dünn das lankabel ist, es muss nur voll belegt sein (alle pins mit adern).. dazu gibt es bei wikipedia ein bild.

ich vermute eher, dass du entweder noch ein powerlan (daten über stromnetz) dein "hosten" vermiest, oder dass dein internet-dsl-abo eingeschränkt ist... oder dass du die port-forwarding regeln nicht wirklich korrekt eingegeben hast..

deshalb:
1. welcher provider
2. welches abo
3. welches modem/router (das internetkästchen) marke und modell, die farbe ist uns egal.
4. welche tcp/upd port-regeln hast du eingetragen?
5. welche nat/firewall-regeln am internetkasten (sofern vorhanden)?
6. weitere geräte am netzwerk angehängt (hub, switch, wlan-brücke, wlan-repeater usw..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben