Mainboard GA-H77-D3H bootet nicht mehr nach Einbau einer Msi Gtx960

helios73

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
System: PSU 550 Watt EcoSilent 80plus
Mainboard Gigabyte 1155 GA-H77-D3H
CPU Intel i5-3570k
VGA ATI Radeon 7850
Win 7 64 bit

Hallo alle zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Nach dem Einsetzen der neuen Grafikkarte zeigt sich jetzt nur noch das Bios-Startbild, danach passiert nichts mehr.
Ein Zurücksetzen des Bios auf Default habe ich schon probiert, ohne Ergebnis.
Mit der alten Grafikkarte funktioniert es wieder.
Geht die Grafikkarte für das System vielleicht nicht oder ist sie defekt? Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter :-(

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Gepiepst hat es, und auf dem Stecker steht PCI-E bzw. SLI ready . Aber ich musste noch einen 6pin auf 8pin Adapter zwischenstecken; der lag aber schon bei der GraKa mit dabei .
 
Wenn es nur einmal piepst passt es vom Zusammenbau aber eigentlich.

Welche Grafikkarte ist die andere?
 
Hat die GTX960 ein zweites BIOS für UEFI? Wenn ja, das dieses mal umstellen auf "non UEFI" oder eben umgekehrt!

Gab es da nicht mal was von wegen PCIe 3.0 und älteren Mainboards, daß man da mit Umstellen auf PCIe 2.0 oder/ und Mainboardbiosupdate was machen konnte?!

Kannst du die Karte in einem anderen Steckplatz testen?
 
Ups, ich hab gerade gemerkt, es funktioniert ja doch, ich war einfach nur zu ungeduldig;

er hat erst nach 3-4 minuten weitergebootet ...

War also mein Fehler. Tut mir leid echt leid wegen des ganzen Aufwands :(

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Ergänzung ()

Also, wie schon gesagt bootet der Computer mit der neuen GraKa zwar nach ca. 3 Minuten, allerdings braucht er jetzt jedes Mal so lange!
In der Zeit zeigt er das Gigabyte-Logo und piepst noch 3mal, dann startet er Windows ganz normal (manchmal auch nicht).
So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt.
Die Treiber konnte ich installieren, auf das Boot-Menü kann ich in der Zeit aber anscheinend nicht zugreifen.

Hab einen Post gefunden, der fast ein identisches Problem beschreibt (englisch) :

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1860424/gpu-making-boot-time-long.html

Noch irgendwelche Ideen?
 
Ok, ich hab das Bios über Q-Flash aktualisiert und "Enable Fast Boot" aktiviert (die Option gab es vorher nicht).
Jetzt funktioniert alles normal.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Wie hast du das geschafft ohne ins Bios zu kommen? ich hab momentan exakt das gleiche Problem.
 
neue Grafikkarte raus und über iGPU(falls vorhanden) oder mit der alten grafikkarte
 
Zurück
Oben