Lohnt sich ein Upgrade ?

Peterlustig1

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
12
Guten Tag,
Ich würde gerne wissen ob mein pc noch upgrade fähig ist.

- Prozessor (CPU):Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 2733 MHz
- Arbeitsspeicher (RAM):4gb
- Motherboard: gigabyte GA-P55M-UD2
- Netzteil: rasurbo 650 watt gap 656V2
- Gehäuse:- 0815 unbekannt
- DVD-Laufwerk:-
- Festplatten: Älteres Modell
- Grafikkarte:GTX 460

Einsatzziel sind aktuelle Spiele.

Ich hatte an eine gtx970 und 8 gb Arbeitspeicher gedacht,sowie eine aktuelle Festplatte und an ein overclock der cpu (starker lüfter vorhanden Freezer 13cc) . Dies wäre mir am liebsten da aktuell 600 € vorhanden.

Reicht das oder muss ein komplett neues system her ?

Was haltet ihr von diesem angebot ?

Vielen dank im vorraus.
 
Mit einer 970 bist du voll im CPU Limit drin da die Grafikkarte mehr kann als dein System liefert. Ich würde also eher noch warten und alles upgraden.

Edit:

Was ich noch vergas, dem Netzteil würde ich keine andere Hardware anvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Warte ab leg noch mal 500€ drauf und hole dir dann einen komplett neuen CPU der aktuellen Generation.
 
In meinem System werkelt die gleiche CPU @ 3.7GHz zusammen mit einer GTX 970 sowie einer SSD. Habe im Moment keine Probleme in 2560 x 1440. Kauf Dir eine aktuelle Grafikkarte aber vor allem eine (grosse) SSD und das System sollte noch 1-2 Jährchen seinen Dienst verrichten.
 
Nur wird er seinen CPU nicht mit einem Arctic Freezer 13cc auf 3,7Ghz bringen. Dazu bräuchte er nen vernünftigen Kühler. Außerdem hängt es auch immer stark vom Spiel ab ...
 
Im CPU-Limit hängen ist Anwendungsabhängig. Wenn sich die CPU einigermaßen takten lässt, dann kann die noch einigermaßen mithalten.

Die GTX970 ist trotz des 3,5GB RAM Features eine ordentliche Karte, kann man nehmen.

Prinzipiell würde ich hier vorschlagen, dass du erstmal mit dem Übertakten anfängst und schaust, was mit deiner CPU stabil geht. Direkt aufrüsten würde ich SSD und eventuell 4GB RAM dazu.
Mit der Grafikkarte würde ich warten, einerseits kommen irgendwann demnächst neue AMD Karten, andererseits solltest du erstmal schauen, was deine CPU noch hergibt.
 
Was man investieren kann in deinem System

Festplatten Tausch

SSD für OS & Programm = massiver Leistungszuwachs
Schnelle HDD für Spiele & rest = z.b WD Black bzw. Velocraptor (diese sind aber lauter)
Ram Aufrüsten auf mindestens 8GB

Wieso immer neu Kaufen? >> du kannst im Markt Bereich z.b. eine 760 bzw. 770 GTX kaufen und hast dann auch genug Performance im vergleich zu deiner jetzigen

Da du mit 4 GB Ram sowieso für Heutige Spiele eher mager ausgestattet bist ist das z.b. auch ein Limitierender Faktor, wenn du übertakten willst wären 8GB OC Ram wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Benji18 schrieb:
Wieso immer neu Kaufen?

Weil er jetzt noch was für sein System bekommt! In 1-3 Jahre ist die CPU aber noch weniger Wert als sie es eh schon ist. So wie der Rechner nun da steht ist es eine solide Office Platform und kleiner Gaming-Rechner. Der noch für gute ~ 175-200 € weg geht. In Zukunft geht der Betrag in großen schritten runter.

Also wie gesagt ich würde wirklich empfehlen verkaufen und falls möglich noch etwas dazu legen siehe:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das 775 € System bzw. 950 System ist dem aktuellen deutlich überlegen. Vor allem was auch Verbrauch angeht.
 
Vielen dank für die Zahlreichen antworten.
Shririnovski schrieb:
Prinzipiell würde ich hier vorschlagen, dass du erstmal mit dem Übertakten anfängst und schaust, was mit deiner CPU stabil geht.

Über 3250 mhz komme ich ohne bluescreen leider nicht hinaus.
Stresstest läuft zZ.

@coolmaster Laufen bei dem 950€ pc alle aktuellen spiele auf max ? (Dying Light,Farcry4).

Ansonsten möchte ich nochmal dieses angebot einwerfen KLICK und eine Beurteilung erfragen.
Diesen würde ich dann per Anzahlung/Raten finanzieren.

Gruß
 
Nein, auf dem 950er läuft nicht alls auf Max. Dafür muss man in Hich End investieren sprich i7 bzw. Xeon oder sogar Auf Sockel 2011 gehen und min. eine GTX 980 bzw. ein SLI System daraus oder in Zukunft die neue Titan die gestern vorgestellt wurde.

Der Rechner aus deinem Link ist nicht sooo super. Er hat zwar eine schnellere CPU aber dafür fehlt die SSD. Dazu kommt bei dem Preis sollte man 16 GB erwarten können.
 
Zurück
Oben