Handy geflasht und jetzt rückgängig machen - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
71
Hallo Leute,

habe vor 3 Tagen mein Handy ohne großartig zu überlegen via "Welcome to Hassoon2000´s HTC ONE (M8) ALL-In-One Toolkit" mein HTC ONE M8 gerootet und Supersu als Zip-Datei draufgespielt. Wobei die Supersu-Datei nicht funktioniert und immer wieder eine Fehlermeldung (Die Supersu Datei ist nicht installiert....) kommt. Nun nach hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das eigentlich doch nicht brauche.

Im Internet sind einige komplizierte Anleitungen wie man sein Handy "ich sags mal ganz platt" auf Werkseinstellung mit der Stock ROM zurücksetzen lassen kann. Leider verstehe ich die nicht, mit den ganzen Fachausdrücken mit Fastloader usw.

Kann mir einer von euch Schritt für Schritt erklären was ich genau machen muss? Werde dieses TWRP-Menü nicht los :(.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich jetzt in die Materie einzulesen und zu verstehen wie das vor sich geht.
Gerootet und geflasht ist ein Gerät schnell, rückgängig machen ist wesentlich schwieriger. Ich hab's bei meinem M7 aufgegeben und lebe halt mit dem CM11... Möchte auch lieber wieder die Original-FW.

 
http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...rstellen_via_nandroid_backup.html#post2861125

Bevor man ein Handy flasht, informiert man sich vorher gründlich.Wollte vor kurzem versuchen,ein HTC One S zu flashen für Cyanogen Mod.Da es nicht mein Handy war und der Flashvorgang sich bei HTC etwas umständlich gestaltet, habe ich es am Schluss gelassen.Vieleicht solltest du dich an diesen Tipp halten oder den Flashvorgang gründlicher studieren.

Soll keine Klugscheißerei sein,aber sei froh,das du dein Handy nicht gebrickt hast.Da kanns nämlich ganz schnell vorbei sein mit dem Smartphone und es wandert in den Elektroschrott ab.
 
Oder lade dir die SuperSU aus dem Playstore.
 
Rooten und Rom flashen sind doch erstmal zwei unterschiedliche Dinge und TWRP sollte dich doch nur beim Systemstart stören und danach nicht mehr in Erscheinung treten. So wie ich das verstehe hast du jetzt dein normales HTC-Android mit Root und einigen nichtfunktionieren Apps. Root ist doof weils halt ein Einfallstaor für Schädlinge ist, aber ansonsten läufts "wie immer"?

"Rückgängig machen" im Sinne eines 'Zurückbuttons' gibts beim flashen von Rom nicht. Der einzige Weg ist, dass man den alten Zustand auf die gleiche Weise 'neu' herstellt. Du musst also die Stock-Rom finden und diese flashen wie jede Custom-Rom auch.
Auch der Un-Rootvorgang läuft so ab wie der Rootvorgang (mit entsprechend angepassten Dateien, aber der Prozess ist der Gleiche).

Sprich: du wirst nicht drum herum kommen ein paar Stunden Forenbeiträge zu lesen.
 
Ach du sch*****!

Kommt jemand aus Düsseldorf??? Das wir das mal gemeinsam am Wochenende machen könnten?! Oweia.....
Zu den Comments:
@Knollejupp: Danke für die Links aber die Beschreibung sind auf Englisch, obwohl ich vieles davon verstehe aber naja.
@Derbaya: Danke dir auch für dein Comment aber hat mir nichts gebracht :-P
@modiple: Habs schon probiert, geht leider nicht!
@LieberNetterFlo: Ne geht nicht, ich habs bereits 3 mal auf Werkseinstellung gebracht, da ist aber mein Handy immer noch gerootet = sprich TWRP-Menü und Supersu ist noch drauf, alles andere was ich an Apps & Co. hatte eher weg :(
@legan710: Ja es läuft sonst alles wie gehabt, nur wie du bereits gesagt / erwähnt hast, 1. stört es beim Neubooten und ich brauch das doch eh nicht, also warum sollte ich es noch drauf lassen? Wo finde ich den die Stock-Rom? Könntest du mir unter die Arme greifen und bissl erklären?
@Sgt.Slaughter: Tja, erst nach der Flut, kam die Erleuchtung, dass ich es lieber sein lassen sollte
 
Werkszustand ist nicht was ich meine :) du musst mit dem Tool von HTC eher so ne Art Notfall-Recovery machen, denn es muss /system /boot /recovery neu geschrieben werden, ein "Werkszustand laden" löscht nur /data und /cache
 
Kommt jemand aus Düsseldorf und hätte demnächst mal Zeit und,Lust am We das mit mir durch zu kauen? :-( trau mir das irgendwie nicht zu
 
Erst versemmelst Du es, weil Du zu faul bist, Dich zu informieren, jetzt bist Du schon wieder zu faul, und jemand anders soll es für Dich richten. ("gemeinsam machen " - da lachen ja die Hühner, vera****en können wir uns alleine....) Ich hoffe doch sehr stark, dass kein Düsseldorfer sich meldet... Geh zu einem Handyreparaturshop und lass es da machen und zahl das angemessene Lehrgeld für diese Aktion!
 
hasenbein wie alt bist du? ich bin beruflich lange unterwegs du horst und wenn ich abends auf 19-20 uhr zu hause bin und mich einfach für 1-2 Std. nur ausruhen möchte.... echt ne... hier sind weiterhin nur kiddies unterwegs die entweder nur müll labern oder nur noch spammen damit die auf ihre beiträge kommen können...

=> Wie gesagt, falls jemand helfen kann und die zeit dafür aufbringen könnte, würde ich gern das mal gemeinsam machen, vielen dank !!!
=> Solche noobs wie hasenbein können ihre kommentare trost sein lassen, falls die nur aufmerksamkeit brauchen => dann einen
seelenklempner aufsuchen !!!
 
Tja, bei solch einem Benehmen kriegen bestimmt noch viel mehr Leute Lust, Dir zu helfen - mach ruhig weiter so :evillol:
 
hasenbein was soll dein geflame hier? hast du sonst keine anderen hobbys?
 
Damit hat er leider Recht.
Wer Hilfe sucht, sollte freundlich bleiben.
Beleidigungen sind nicht erwünscht.

Deshalb ist hier zu.
Folgethemen sind nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben