Welcher Umbau/Neukauf ist notwendig? (Netzteil/Motherboard/CPU?)

helstyr

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
9
Moin zusammen! :)

Dank eines Freundes bin ich nun im Besitz einer "ASUS GTX570 DirectCU II-Grafikkarte"
http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/ENGTX570_DCII2DIS1280MD5/

Da ich leider nicht weiß inwiefern mein System mit der Karte kompatibel ist, würde ich gerne eure fachkundige Meinung einholen. :)

  • Ich vermute mal, das ich ein stärkeres Netzteil benötige?
  • Meine CPU ist leider schon recht veraltet, da stellt sich mir die Frage ob und wie extrem sie die neue Graka ausbremsen würde.
  • Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Aktuell hab ich ein Hightower von Xigmatek aber so wie das aussieht ist da definitiv kein Platz dafür. Wünschenswert wäre ein Gehäuse das möglichst gut Staub und Katzenhaare abhält. Leise wäre ein feiner Bonus ;)

Mein System (über Everest ausgelesen):

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 3000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung CPU 1

Motherboard ID: AMD RD790 (mehr konnte er nicht erkennen)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Arbeitsspeicher: Gesamt 6142 MB

Verwendungszweck:
- Bearbeitung größerer Photoshop-Dateien sowie Corel Painter
- Spiele: Civ 5, World of Warcraft, Skyrim .. und würde gerne die Batman-Arkham-Reihe spielen. ;)

Auflösung: 1600x1200 aktuell - möchte aber gern höher gehen.

Monitor: EIZO, FlexScan S2100

Netzteil: Cougar SE 400 Watt,
(AC 110-240V~ 50-60 hz 8a)


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Denke dein Netzteil sollte das schaffen, is immerhin kein billiger Schrott, schau einfach mal nach wieviel A es auf der 12V-Schiene bringen kann. (Hab nachgelesen hat 20A auf 12V, damit solltest du die GTX schon packen!)


Zum Tower kann ich wenig sagen, normal sind die Xigmatec Gehäuse aber variabel genug für ne GTX 570! (Kann dir aber die Fractal Design Define R4 /R5 Empfehlen, bin sehr zufrieden damit)

CPU is jetzt kein Oberknaller, aber du solltest damit noch das ein oder andere Spielen können! Einfach ausprobieren
 
Laut dieser Statistik verbraucht die neue Grafikkarte weniger als die deine alte
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_570/s10.php

Ich würde da gar nix wechseln.
freue dich über das mehr an Grafikleistung. und wenn wirlich mal die CPU bremst
schalte AA auf 4x/8x und schon is gut :)

Außerdem hast du ein AM3 Mainboard, toll währe rauszufinden welches Modell genau
da kannst vielleicht eine der neuen FX CPU's reinbauen..
wobei ich würd es wirklich erst machen wenn du Probleme mit der Performance hast.
 
:D ... das freut mich sehr zu hören!
Dankeschön!

schalte AA auf 4x/8x und schon is gut
Uhm, was genau ist damit gemeint?

@Fractal Design Define R4 /R5,
sieht schön schlicht aus :) .. werd ich bei Bedarf genauer in Augenschein nehmen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben