News Ozone Strike Battle: Beleuchtete TKL-Tastatur für 80 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Tastaturen im Tenkeyless-Format ohne Nummernblock finden aufgrund der angenehmeren Ergonomie zunehmend Freunde. Bei der Ozone Strike Battle handelt es um einen Vertreter eben dieser Gattung, der ein schlankes Design mit freistehenden Tastern im Stile von Corsairs Vengeance-Tastaturen und eine Beleuchtung kombiniert.

Zur News: Ozone Strike Battle: Beleuchtete TKL-Tastatur für 80 Euro
 
Hammer, genau so eine habe ich gesucht!
 
+ Schlichtes Design
+ Guter Preis
+ TKL
- ABS (aber das ist bei dem Preis ja wohl normal)

Sehr tolles Teil muss man sagen.
 
Das erste mal seit langem das ich eine Tastatur sehe bei der ich überlege ob sie Ersatz für meine jetzige sein könnte.
 
Moin,

grad vorbestellt bei Caseking MX Brown, US Layout - schwarz. Freu mich schon auf das Testen ;)

Gruß
 
Mir gefällt die Tastatur auch sehr gut das offene Design sieht interessant aus, die Farbgestaltung mit Rot und Schwarz finde ich auch super, allerdings würde ich gerne eine in Weiß mit roter Beleuchtung und Boden sehen.
 
Werde ich definitiv im Auge behalten, auch wenn mir der alberne Schriftzug etwas sauer aufstößt. Lässt sich die Beleuchtung auch komplett abschalten?
 
Weiß da schon jemand, ob die auch im DE-Layout kommt?
Dann wäre das die seit langem gesuchte Tastatur.
 
Grml... war ja klar. Da hat man sich nach langem Überlegen endlich mal für was entschieden (Rapid-i) und dann kommt gleich danach sowas raus... aber es gibt ja ein gutes Argument gegen die Ozone: kein MX Blue ;-)
 
Beleuchtung sollte komplett deaktivierbar sein, alles Andere wäre absurd.
Caseking bietet auch DE an.
 
Jesterfox schrieb:
Grml... war ja klar. Da hat man sich nach langem Überlegen endlich mal für was entschieden (Rapid-i) und dann kommt gleich danach sowas raus... aber es gibt ja ein gutes Argument gegen die Ozone: kein MX Blue ;-)

Stimmt. Den "Nachteil" hatte ich vergessen mit anzuführen.

Orson schrieb:
Beleuchtung sollte komplett deaktivierbar sein, alles Andere wäre absurd.
Caseking bietet auch DE an.

Wird ja auch von 88-Key gesprochen, was dem DE Layout entpsricht. Sonst hat ne TKL 87-Key im ANSI.
 
Wohl wahr, die Frage mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich bei meiner Vorbestellung das US-Layout erwähnt habe.
 
Macht nix, ich sehe ANSI als normal an. Weil ich mit dem DE Layout einfach nichts mehr anfangen kann.
 
nun für mich kommt rote Beleuchtung nicht mehr in Frage. Ich finde eine weiße Beleuchtung viel interessanter. MX-Browns, schwarzes Brett und weiße Beleuchtung gibt es aktuell einfach nicht, Corsair hatte das mal, aber dann doch nimmer..
 
WOW find das Design hanmer und tkl hab ich gesucht allerdings gabs da Qualitativ nur die ducky shine 3 aber wenn die von der Qualität auf ähnlichem Niveau ist dann wird sie es und das für nen 80er *freu*

Hoffe es kommt bald ein Test dann ist sie sofort mir wenn alles stimmt
 
Mit der roten Platte sieht das Teil richtig sexy aus - hab zwar schon die Choc Mini mit MX-Red aber das Teil von Ozone steht auf meiner "Wanted"-Liste...
 
Jesterfox schrieb:
Grml... war ja klar. Da hat man sich nach langem Überlegen endlich mal für was entschieden (Rapid-i) und dann kommt gleich danach sowas raus... aber es gibt ja ein gutes Argument gegen die Ozone: kein MX Blue ;-)
Mir gehts genauso.
Ich hab unter deinem Test zur KB-87 genau so eine Tastatur beschrieben und mir dann nach langem Überlegen doch die Ducky Mini gekauft und jetzt kommt das Ding?
Einzig die rote Beleuchtung macht die Tastatur für mich dann doch wieder uninteressant - passt bei mir nicht zum Rest. :D

Aber schon ein schönes Ding, die Ozone.
Die "freistehenden" tasten auf Aluminium sind total schick.
 
Perfekt!
Das K70 war die einzige mit freistehenden Tasten aber erst um 120€ zu haben.

Ozone wird meine neue mit RED Switches :) statt meiner Cherry G80 BLACK Switches
 
Zurück
Oben