• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts schließt Zentrale von Maxis

AMD-Mafiosi schrieb:
Man weiß ja was EA möchte, ein PC Spiel, mit 100 DLCs und Kunden, die ohne Vorabinfos blind kaufen. Hoffentlich läuft die Community endlich Sturm gegen EA , Ubischrott und SEGA.

Das wird nicht passieren. Guck dir die Verkaufszahlen der AAA Titel an, die geben EA & Co. Recht. Die Generation "Doof" will immer einfacherere und zugänglichere Spiele ohne Tiefgang die kurzweilig sind. Dazu kommt das sich mit DLCs und Mikrotransaktionen (zum Beispiel BF4, das neue COD oder die Sims Reihe) extrem viel Geld abschöpfen lässt mit minimalem Aufwand. So lange das von der breiten Masse gekauft wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil das wird immer schlimmer werden.


Wie sonst können diese P2W Abzockspiele im Browser oder auf Smartphones so erfolgreich sein? Die breite Masse ist bereit dafür Geld auszugeben und wir alle bekommen die Quittung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte mit SimCity so glänzen können, doch wer möchte diese kleine verbuggte HÖLLE spielen!? man wird nun schon blöd angesehen wenn man erwähnt SimCity zu mögen und dann immer erklären darf das es die Titel davor sind die einem Spaß gemacht haben ... selber schuld MAXIS und zurecht abgestraft!
 
mackenzie83 schrieb:
EA macht stück für stück alles kaputt.. command and conquer ist ja auch dank EA kaputt gegangen, jetzt ist SimCity dran..

Ansichtsache. Ich fand das aktuelle Sim City, war durchaus eine geöungene Version, der Multiplayer part war nett umgesetzt, und man kann damit durchaus freude haben. Lediglich die Städte waren halt leider etwas klein.

C&C ist genau so ansichtssache, da der gesamte Franchise letzten endes ziemlich ausgeschlachtet war, und das schon vor bzw. zu anfangszeiten der EA "kooperation/übernahme".

Red Alert 3 war richtig nice, auch mit den Top Schauspielern in den Videosequenzen, sehr gelungen.
Mein persönlicher Favorit der CnC Reihe bleibt aber Generals. Ich fand Generals und Zero Hour einfach richtig genial.

Das Problem ist einfach, wenn du einen wirklich genialen Teil in einer Reihe hast, ist es immer schwer, an diesen Anzuknüpfen, da aber alle Erwartungen immer an diesen einen Teil angeknüpft werden, gehen auf dauer alle Reihen mit 1 oder 2 guten Titeln kaputt.

Das ist leider in der jetzigen Geschäftwelt so. Es wäre einfach schier verwunderlich wenn du 3 4 oder 5x hintereinaner einen Renner bringst, den die Masse liebt und gleichermaßen gut findet.

Allerdings ist es inzwischen im Gamingsektor allgemein zu einem ziemlich ideenlosen Stillstand gekommen. Alles wirkt irgendwie nurnoch kopiert und neu aufgesetzt, kaum noch einer wagt etwas.

Da verwundert es kaum, das die ganzen Early Acces Indie Games bei Steam und co., so einen Boom erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP von SimCity war vielleicht gut gedacht aber die Umsetzung war/ist eine Katastrophe die quasi nicht funktioniert.
 
So, Cities: Skylines ist draußen... für 22€ mit DLC geschossen. Erste Bonusinhalte bei Release gleich über Steam Workshops draußen. Das nenne ich mal ne Vorlage.
 
Für mich war der letzte SimCity teil der erste den ich je gespielt habe und ich muss sagen das ich relativ zufrieden war mit dem Spiel.
Nach einiger Zeit fande ich die Städte jedoch etwas zu klein aber an sich fand ich doch das es ein nettes Spiel war.

Die Teile davor kenne ich nicht und habe ich nicht gespielt. Vill liegt meine Zufriedenheit auch daran das ich nicht nach einem vorherigen Maßstab gegangen bin. Who knows ^^

Zu Cities: Skylines

Sieht sehr nett aus und wird bei mir später auch mal in der Steam-Bibliothek landen, aber erstmal schauen wie es sich macht.
 
Zurück
Oben