News Größeres iPad soll sich verzögern und USB 3.0 bieten

Ganz einfach aus dem Grund, dass sich die Kombination aus Tastatur und Maus komfortabler bedienen lässt als Tastatur und Touch. Man hätte, vorausgesetzt natürlich es läuft tatsächlich eine OSX Version, einen gute Alternative zu einem Netbook, MacBook Air, etc.
 
wasi1306 schrieb:
Ganz einfach aus dem Grund, dass sich die Kombination aus Tastatur und Maus komfortabler bedienen lässt als Tastatur und Touch.

In dem Fall ist aber ein Tablet nichts für dich du suchst ein Laptop. Eine Tastatur kann ich an einem Tablet noch verstehen aber eine Maus nicht. Wie ich schon sagte geht damit das Bedienkonzept völlig flöten.

wasi1306 schrieb:
Man hätte, vorausgesetzt natürlich es läuft tatsächlich eine OSX Version, einen gute Alternative zu einem Netbook, MacBook Air, etc.

Nicht wirklich. Ein Air kostet 899 €. Ein iPad mit deinen Anforderungen würde auch im den Dreh sich bewegen und da ist dann einfach kein Vorteil mehr vorhanden.
 
Sehe ich anders, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)
Ein Tablet, dass sich bei Bedarf als Laptop nutzen lässt ist schon noch mal was anderes als ein kleines Laptop. Natürlich, schleppe ich Keyboard und Maus mit mir rum, dann kann ich rein vom Gewicht und Platz auch ein Air mitnehmen. Allerdings bleibt mir so die Wahl - brauche ich beides nicht, lasse ich es halt zu Hause. Damit die Touch Bedienung nicht leidet, sollte man natürlich die Möglichkeit haben zwischen 2 verschiedenen Oberflächen umzuschalten.

Probier einfach mal Duet aus, dann siehst du wie OSX auf einem iPad aussehen könnte :)
 
[F]L4SH schrieb:
[...] Beim iPad fühle ich mich als Kunde nur dauerhaft verarscht. Apple bepisst mich und verkauft es mir als Regen. Es ist wie ein vergoldeter (nicht goldener) Käfig, der es nicht erlaubt, auch nur eine Winzigkeit abseits des Vorgesehenen zu tun.

im gegensatz zu dir möchte ich ohne mein ipad air nicht mehr aus dem haus gehen. in vorlesungen kann ich via GoodReader schnell und bequem die präsentation mit kurzen anmerkungen und hervorhebungen versehen, für längere zug- oder busfahrten lade ich mir mittels Mercury ein paar videos runter und schau sie mit nPlayer an. auch längere artikel lesen sich auf dem ipad einfach besser als als auf meinem iphone 6 und und und. ich muss ehrlich sagen ich habe die anschaffung des ipad airs noch in keiner sekunde bereut... aber vll sollte man eben VOR dem kauf überprüfen, ob der geplante anwendungsbereich mit dem gerät realisierbar ist und nicht erst danach ;)

EREk schrieb:
Cool Master, das Surface von MS hat auch eine Vollwertige Tastatur, die deiner Meinung nach auch eigentlich flüssiger als Wasser ist. So auch eine Maus.

eine tastatur für tablets macht in meinen Augen nur in ganz ganz seltenen situationen sinn, da man immer eine feste unterlage braucht um das richtig verwenden zu können (wer schonmal versucht hat mit dem surface + type-cover auf dem schoß zu arbeiten weiß wovon ich spreche...). und wenn man dann auch noch eine maus dazu verwenden will kann man sich tatsächlich gleich ein notebook kaufen, weil das funktioniert auf dem schoß wesentlich besser!

@ Apple Event

ich hoffe und bete, dass sie am montag ein neues rMBA vorstellen; da wart ich schon seit gut einem jahr drauf :(
 
Mein erster Gedanke war :"ist denen bei Apple erlaubt worden sich über einen USB Anschluss beim ipad Gedanken zu machen"
Apple und ihre Produkte sind sowas von abgekapselt das man meinen könnte die leben in ihrer eigenen Welt.
Anderer seits könnte man vielleicht meinen das so langsam ein umdenken bei Apple stattfindet in welche Richtung es geht beliebt abzuwarten.
Aber solange Apple kein sd Slot und die Qualität bei den Preisen passt (wenn was hochwertig aussieht ist das kein Beweis für gute Qualität) ist und bleibt Apple keine Alternative für mich zu Android.
 
iPad mit nem richtigen OS und Stylus wäre schon sehr geil :p
 
Aber solange Apple kein sd Slot und die Qualität bei den Preisen passt (wenn was hochwertig aussieht ist das kein Beweis für gute Qualität)

Und wie genau definiert sich Qualität dann deiner Meinung nach?
 
Am Ende sind solche Geräte, egal welches OS oder Zoll etc. nur ergänzende Arbeitsmittel. Und produktiv Arbeiten ist auch nur eine Definitionssache. Dem Photografen reicht sicher ein IPad nebenbei und er verdient damit Geld. Der Journalist nutzt vllt ein Surface oder iPad mit Tastatur. Wie auch immer... Alles nur Gerüchte :)
 
Aus dem Artikel:
"Mit einer größeren Version des iPads soll Apple verstärkt Geschäftskunden ansprechen und den sinkenden Verkaufszahlen der iPad-Serie entgegenwirken, die durch die deutlich größeren iPhone 6 und iPhone 6 Plus zusätzlich unter Druck geraten ist."

Gehört da nicht ein "sind" statt ist an das Ende?

Warum hat das Gerät nicht einfach USB 3.1 dann hat es 100W Ladestrom^^
Aber dan müsste Apple ja den Ligtning abgeben, wobei dieser wie ich finde mechanisch besser durchdacht ist als 3.1.
 
Cool Master schrieb:
Eine Tastatur kann ich an einem Tablet noch verstehen aber eine Maus nicht. Wie ich schon sagte geht damit das Bedienkonzept völlig flöten.


Wieso? Warum nur entweder/oder? Warum nicht einfach alle drei Bedienkonzepte nutzen können?
 
Nitschi66 schrieb:
Also zum Arbeiten ist 9,7" einfach zu wenig cool master. Zwei apps/tabs nebeneinander benötigen halt Platz. Aber ich sehe iOS noch nicht als produktivste Schnittstelle.

Das was man mit dem iPad machen kann ist schon einiges, nur klassische Büroarbeit eben nicht. Das wird auch nie kommen da man keine Maus anbinden kann.
Gibt halt Leute die brauchen mehr Bildschirm, das sich sowas verkauft sieht man ja beim iPhone 6 Plus. Ich halte es für den größten Blödsinn aber die Leute kaufen es. Und Apple wäre ja blöd die Leute nicht zu bedienen ;)

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem 10" iPad und will weder eine Nummer kleiner noch größer. Ich würde mir aber ein 4,3" iPhone wünschen da dies mmn. die ideale Größe für ein Smartphone ist.
 
Pitt_G. schrieb:
Also ich finds gut in der S-Bahn beim Pendeln, die Grösse tut meinen verschlafenen Augen gut und wenn der Dino am Platz neben dir anfängt am Laptop MP3s zu hören und sich breitmacht weisst Du du hast das richtige Handwerkszeug.. Reines Datenvolumen kriegst im Gegensatz zum Smartphone Tarif schon fast hinterhergeschmissen.

Der Dino neben dir kann aber auch sinnvolles erledigen ;)
Tablets sind eben nur Spielerei mehr nicht
 
@wazzup
Ich stimme dir zu 100% zu! Doch die klassische Büroarbeit wäre mit einer OS X - iPad Variante SEHR wohl möglich, und das war vor knapp 6 Monaten schon einmal in der Gerüchteküche.
Um ehrlich zu sein dachte ich zwischenzeitlich dass apple an einem convertible arbeitet. Zwischen iPad pro und dem kleinen iPad Air (was kommen soll) hab ich so viele Parallelen gesehen.

Naja überraschen könnten Sie damit auf jedenfall.

Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen: 4,3" ist nicht perfekt, die können gerne beim 4" bleiben aber dann bitte im iphone 4 gehäuse... Ein traum
 
Würde ein größeres kommen, würde ich es kaufen, wenn auch nicht gleich das erste.
Da ich meins nur Zuhause.nutze, steht der Mobilität nix im Weg.
Surfen, Spielen Filme schauen usw. ist dann noch besser.
 
Turrican101 schrieb:
Wieso? Warum nur entweder/oder? Warum nicht einfach alle drei Bedienkonzepte nutzen können?


Weil es einfach kein Sinn ergibt. Vor allem ist es total schwachsinnig für die Apps welche dadurch komplexer werden weil sie noch erkennen müssen ob du nun per Maus alles bedienen willst oder per touch. Programmiertechnisch macht es ein Unterschied ob du ein Klick Event oder ein Touch Event abfangen musst. Gleiches gilt für die Tastatur. Und wie schon gesagt wurde wenn man mal wirklich Mobil unterwegs ist kann man mit einem Laptop und Touchpad einfach besser arbeiten.
 
Toll, genau sowas hat man auch damals gesagt, als die Computermaus erfunden wurde. Alles Quatsch, Tastatur reicht völlig und sonst wird alles nur komplizierter.
 
Ok Praxis Beispiel:

Es wird eine Mobile Seite geladen weil die Auflösung und der User Agent angeben Mobile Browser zu sein. Ob das nun Safari, FF, Chrome oder der IE ist spielt keine Rolle.

Es wird nun aber alles auf Touch-Basis geladen. Ergo Menu ist touch optimiert, jquery befehle reagieren auf touch eingaben usw. usw...

Nun bist du da per Maus dran und es geht nichts weil eben alls für touch geladen wurde. Nun heult der User wieder "Die Webseite geht nicht / Die Webseite ist kacke". Wie sollen Entwickler das nun gegensteuern? Soll etwa immer alles geladen werden? Das ist denke ich nicht wirklich best practice. Das bedeutet die Ladezeiten gehen hoch, der Code bläht sich unnötig auf und der Client verbraucht mehr Traffic.
 
Cool Master schrieb:
Nun bist du da per Maus dran und es geht nichts weil eben alls für touch geladen wurde. Nun heult der User wieder "Die Webseite geht nicht / Die Webseite ist kacke".

Geht auf Android wunderbar mit der Maus, weiß jetzt nicht wo das Problem liegen soll. Man kann ganz einfach unterscheiden zwischen einen "klick" auf dem Touchscreen oder einem klick auf der Maus ! (oder reden wir aneinander vorbei ?)
Lad dir einfach mal ein Android Emulator herunter und bediene den per Maus da wirst du sehen das es absolut kein Problem ist.
 
Zurück
Oben