MCSA / MCSE Server 2012 r2 als Fernkurs oder Schulung?

R0l1nck

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
47
hab in der Forensuche nichts gefunden.
Hat wer erfahrung mit dem MCSA/MCSE als Fernkurs? Welchen Anbieter kann man empfehlen?
Oder doch lieber einen Kurs buchen?


Erfahrung in Windows Server 2003 / 2008 (r2) / 2012 (r2) sind vorhanden geht nur darum das wissen zu vertiefen bzw. zertifizieren zu lassen. Für die direkte Prüfung reicht es nicht was ich so lese da man ja auch per Console Administrieren können muss was ich bei Windows nocht nicht gemacht habe.
 
Ich habe immer nur vor-Ort-Unterricht genossen. Der kostet allerdings entsprechend. Wie wäre es mit nur dem Buch und Übungen durcharbeiten?
 
Die Microsoft Press Bücher sollen ja nicht ausreichend sein für die Prüfung was man so liest. Hab jetzt von Galileo das 2012 r2 Buch. Werd dann mal die Prüdungsfragen durchmachen wenn ich damit fertig bin. Vor Ort kurs is schwer hab einen gefunden die wollen aber 6000€ für 9 Tage...
 
Ja, die Preise sind gesalzen. Mir hat das damals alles der Arbeitgeber bezahlt, privat hätte ich es nicht gekonnt. Grundsätzlich sind die Prüfungen auf erfahrene Admins ausgelegt, deswegen decken die MS Bücher nicht alles ab. Außerdem möchte MS ja auch noch etwas Geld verdienen, und das geht am besten wenn man die Prüfungen wiederholen muss. :D

PS: Leckeres Bier. ;)
 
naja dann muss ich mal schauen muss es leider selber zahlen...
Also bleibt nur Bücher testumgebung und Fragen büffeln
 
Die Prüfungen ansich kannst du jeder Zeit ablegen auch ohne Kurs/Schulung gemacht zu haben.
Kostenpunkt: round about 150€

Ansonsten gibt es auch einige Seiten beiden man sich online auf Prüfungen vorbereiten kann.
z.B.: https://www.certbase.de/
 
Wie teuer ist denn der Fernkurs? So nen virtual Classroom Kram würde ich mir nicht bieten lassen. In dem Unternehmen bei dem ich tätig bin, schließen wir sowas aus. Wir zahlen doch keine 3000 € pro Kurs und dann ist der Trainer nur auf so nen Bildschirm zu sehen und kann kaum auf die Teilernehmer richtig eingehen, hat Probleme seine Whiteboard Notizen gut zu kommunizieren etc. Bei solchen Preisen können die Trainer ruhig vor Ort aktiv sein.

Inhaltlich ist so ne Prüfung nicht ohne bzw. die Prüfungen.

Ich habe nur 1 der 3 2008 R2 Prüfungen gemacht und finde, wie auch bei anderen Herstellern, dass die Schulungen nicht so sehr auf die Prüfungen vorbereiten. Kein Wunder bei der begrenzten Zeit und den großen Umfang an Themen.
Am Ende musst du immer selbst pauken, pauken und weiter pauken :)

Wie lurid schrieb sind Seiten, die die Prüfungen anbieten sehr hilfreich doch nur stumpf Fragen und Antworten zu lernen bringt es ja auch nicht. Eine Kombination aus Fragen und Antworten auswendig + viele Themen intensiv lernen hilft am meisten.
 
Zurück
Oben