Kein Status einer berechtigten Rücksendung

ZeroCool12

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
329
Ich habe am 25.02.2015 eine RMA für zwei MSI GTX 970 Gaming 4G wegen defektem VRAM bei beiden Karten gestellt. Das Paket wurde am 26.02.2015 bei der Post abgegeben und ist am 27.02.2015 um 10:11 Uhr bei Caseking eingetroffen.

Bis heute habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch einen Stand der Bearbeitung der RMA. An der Hotline musste man erstmal 30 Minuten im System suchen ob überhaupt eine RMA über meine Kundennummer beantragt wurde (sowas ist schön sehr lächerlich), nur um dann gesagt zu bekommen, dass Aufgrund der massiven GTX 970 Rücksendungen die RMA Abteilung überlastet ist.

Schön das andere Käufer ihre GTX 970 wegen der Speicherproblematik zurückgeben wollen, ich will jedoch einen Austausch wegen eines Defektes. Sowas ist schon eine tolle Sache das ich als Kunde der einen Defekt meldet warten muss, wegen anderen Kunden die funktionsfähige Grafikkarten zurückgeben. Das ist ungefähr so wie wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und der Meister sagt mir ich muss leider 1 1/2 Wochen warten weil noch 30 Leasingrückläufer vorher geprüft werden müssen.

Super Service wenn man vorher knapp 2500 Euro in eine Hardwarebestellung investiert.

Solche Serviceleistungen bringen mich wieder auf den Gedanken, bei anderen namhaften Händlern zu bestellen.

Es mag zwar hart klingen was ich oben geschrieben habe, aber eine solche Sache kann man mit einer simplen Excel Liste lösen in der man vermerkt wer eine GTX 970 aufgrund eines Defektes zurücksendt und wer diese aufgrund der Speicherproblematik zurückgibt.

So müssten Kunden mit einem Defekt nicht ewig warten bis ihre RMA bearbeitet wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich war immer sehr mit Caseking zufrieden aber in letzter Zeit lässt der Service extrem nach vorallem bei einer RMA.


MFG Dominik Mader
 
Nun ja, am 27. war der Wareneingang und seit dem hatten die allenfalls zwei bis drei Arbeitstage ! Ich empfinde Deine Beschwerde deshalb nicht als gerechtfertigt !

Und im Übrigen: klar ist es ärgerlich, wenn sich der Service bei für die Kunden verzögert, auch wenn es in diesem Falle durchaus verständlich sein mag.

Wieso kommst Du darauf, dass Du als Kunde bevorrechtigt bedient werden müsstet, nur weil es bei anderen, die vor Dir dran sind, um eine andere Sache geht, die aber wohl ebenso berechtigt ist, wie Dein Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommst Du darauf, dass Du als Kunde bevorrechtigt bedient werden müsstet, nur weil es bei anderen, die vor Dir dran sind, um eine andere Sache geht, die wohl ebenso berechtigt ist, wie Dein Problem !

Kann die Sichtweise schon nachvollziehen: Das eine ist Kulanz, das andere ist Gewährleistungspflicht. Wäre also in der Tat eine Sache, bei der man über Prioritäten nachdenken könnte(!), aber ganz sicher nicht muss.

Aber an den TE: Auch bei anderen Händlern hat man Ärger im RMA Bereich, ich zumindest aktuell, und da geht es um absolut lächerlich geringe Beträge. Also ruhig Blut :)
 
Du weißt ja gar nicht, ob die Bearbeitung der Kulanzsachen nicht separat von den Gewährleistungssachen erfolgt ! Jedenfalls müssen die trotzdem Personal von der Gewährleistung trotzdem für die Kulanz abziehen, so dass trotz getrennter Arbeitsabläufe sich eben die Erledigung der Gewährleistungen trotzdem verzögert !

Aber nochmal: 3 Tage sind absolut kein berechtigter Grund, sich jetzt schon derartig zu echoffieren !
 
Dominik hatte sich auch über facebook Nachricht bei uns gemeldet. Daher erfolgt hier keine weiteres Update von unserer Seite. Nicht das die anderen denken, es ist uns egal ;).

Ich möchte aber trotzdem den Post nutzen um zu sagen, das wir uns der unannehmlichen Situation bewusst sind und an der Abarbeitung des Rückstands sind.

Gruß
Nils
 
Ich muss auf diesem Wege Nils ein super Kompliment machen, Er hat das ruhig und sachlich mit mir über Facebook gelöst.

Nur um eines hier klar zustellen, mein Thema war nicht um Caseking an den Karren zu fahren. Es war mehr als ein Feedback auf die jetzige Situation die sich bei der RMA Abwicklung zeigt.
 
Zurück
Oben