Wo ist der 6GB/s Anschluss ?

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Hi,
ich habe ein MSI Z87-G43 Mainboard, dazu habe ich mir nun eine Crucial MX100 512GB SSD gegönnt und wollte sie nun anschließen, da sie bis zu 6GB/s macht und mein MB das auch unterstützt, würde ich sie auch gerne entsprechend anschließen, nur leider verwirrt mich die Beschreibung dazu im Handbuch sehr:



Wo sind hier nun genau die 6GB/s Anschlüsse ?
Und genau bedeutet das "über" ?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall sind alle 6GB/s da du ein Z97 Mainboard hast was vermutlich unter die erste kategorie fällt.

"Über" heißt die Datenverbindungen werden von dem genannten Chipsatz bereitgestellt:

Bei Z87 und H87 sind Ports 1-6 6GB/s
Bei B85 sind Ports 1-4 6GB/s, Port 5-6 3GB/s
 
steht doch sogar auf dem bild drauf 5+6 sind 3gb/s der rest 6gb/s also 1-4 nehmen
das ist das schema beim b85 dann da du einen Z chipsatz hast ist alles 6gb/s
 
Hier stand Mist. :(
 

Anhänge

  • 600.png
    600.png
    481,1 KB · Aufrufe: 187
Sorry verschrieben, ist ein Z87 Chipsatz !

Da steht 1~6 ist 6GB/s, aber dann wieder 5~6 3GB/s, ist Port 6 jetzt 6GB/s oder nicht ?
 
Das über bedeutet, welcher Anschluss welche bei Geschwindigkeit je nach Chipsatz verfügbar ist. nicht jeder Chipsatz kann alle Ports mit 6GB/s ansprechen. in deinem Fall werden alle Anschlüsse 6GB/s liefern, da Z97 und Z87 fast identisch sind. Falls noch ein weiterer SATA-Chip auf dem Board wäre, könnte da dann auch "SATAx, über ASMedia" oder ähnlich stehen.
 
Das Board hat 6 mal SATA III also kannst du jeden verwenden!
Die Beschreibung ist für alle Boards gültig.
 
hi,

verstehendes Lesen :D

über B85, Z87 oder H87 bedeutet, daß das bei dem jeweiligen Chipsatz der Fall ist. du hast Z87, also zählt die Zeile mit dem Vermerk dazu
 
Vielleicht verstehst du es so besseruiqxzycz441j.jpg
 
Heißt das jetzt 1 BIS 6 oder 1 UND 6 ?
 
SSD (mit Betriebssystem) immer an den ersten Port anschließen. Es sind aber alle 6 Anschlüsse Sata 6GB/s.

Ach du bist ja auch aus KA, wenn dus nicht hinbekommst, kommst einfach mit dem PC vorbei. :)
 
Horch:

bis ...
andernfalls würde ja jetzt noch dastehen, wie 2~5 (2 bis 5) angebunden wären! ^^
 
Kyze schrieb:
In deinem Fall sind alle 6GB/s

LadykillerTHG schrieb:
da du einen Z chipsatz hast ist alles 6gb/s

phm666 schrieb:
in deinem Fall werden alle Anschlüsse 6GB/s liefern

-Razzer- schrieb:
Das Board hat 6 mal SATA III also kannst du jeden verwenden!

Scr1p schrieb:
Heißt das jetzt 1 BIS 6 oder 1 UND 6 ?



Hast es nicht so mit lesen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist jeder Anschluss 6GB/s... oh man... ok ich teste das jetzt mal.

Danke euch vielmals für die zahlreichen Antworten :)

@meckswell, ich komm drauf zurück, falls es nicht klappt :D
 
Ist ja theoretisch auch egal, ob nun 1 bis 4, 1 bis 6 oder 1 und 6. Nimm doch einfach Port 1.
 
Port 1 geht nicht, der liegt unter der Grafikkarte und schaut nach oben und ich habe keine abgewinkelten SATA Kabel mehr.
 
Zurück
Oben