Vista / Office 2007 Schrift unscharf

hash2k2

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
253
Guten Tag,

habe bei zwei Vista PCs das Problem, dass die Schrift total unscharf dargestellt wird. Dies ist aber nur in Excel und Word der Fall.

Das Problem tritt angeblich auch erst seit ein paar Wochen auf.
Habe schon mit Cleartyp deaktiviert und aktiviert, was keine Verbesserung brachte.
Außerdem mal die benutzerdefinierte Textgröße(DPI) verändert, was auch keine Besserung brachte.

Mit unscharf meine ich, dass zb. in Excel die Schrift oben un der Eingabeleiste bei jedem Buchstaben oben so einen kleinen Kringel dran hat. Oder in den einzelnen Zellen bei Buchstaben "E" der mittlere Strich nicht ein Pixel sondern zwei Pixel dick ist.
Zoome ich nun in das Dokument rein, ändert sich das "E" aber diee Zahl "4" wird zum Beispiel plötzlich fetter dargestellt.

Bin gerade nicht vor Ort und habe noch vorgeschlagen, vielleicht mal am Monitor ein "Auto Adjust" durchzuführen oder über System -> erweiterte Systemeinstellunge die Verfeierung der Bildschirmschrift abzuschalten.

Noch anderen Ideen?
 
Ich würde mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren bzw. updaten
 
ok, habe vergessen zu erwähnen, dass ich das bereits gemacht habe. also grafikkartentreiber aktualisiert
 
Dann versuche doch mal, die Officeprogamme im Kompatibilitätsmodus auszuführen !
 
vielen dank für infos und hilfe.

ich teste das jetzt mit den Updates gleich.
Lag ich mit meiner Vermutung, dass es an einem Update liegen muss, doch nicht so verkehrt.
 
Zurück
Oben