News Logitech G302 erhält 12.000-dpi-Sensor PMW 3366

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Logitechs „MOBA-Maus“ G302 wird künftig als G303 Daedalus Apex Performance Edition in einer Version mit dem 12.000-dpi-Sensor der G502 sowie RGB-Beleuchtung angeboten. Ansonsten werden die Spezifikationen der Maus, darunter das spezielle Metallfedersystem der Tasten, unverändert übernommen.

Zur News: Logitech G302 erhält 12.000-dpi-Sensor PMW 3366
 
Freilaufendes Mausrad?
Zu einer der (für mich) wichtigsten Punkte lese ich leider garnichts :(

Ich sehe den Vorteil zur G502 nicht, letztere ist eine gute Maus welche auch definitiv gekauft wird wenn meine G9x den Geist aufgibt.
 
Spielt Logitech überhaupt noch eine Rolle damals Marktführer bei Gaming Zubehör hatte so einiges Mäuse Tastatur gekauft, dann ging es Berg ab
Seid 10 Jahren nichts mehr von Logitech gekauft. Die erste Gaming Tastatur von Logitech hab ich immer noch 10
Jahre alt läuft noch.

Heute
Tastatur mechanische von ozone Maus von Razer 2013 Version.
 
Ja playcom, Logitech spielt noch eine Rolle und hat weiterhin sehr hohe Absatzzahlen.

Ich selbst bin mit der G502 sehr zufrieden und glücklich, da ich die Zusatztasten an der Maus sehr gut gebrauchen und nutzen kann. Ansonsten hatte ich mit dem Sensor der MX-518 auch keine Probleme, deswegen halte ich den Mehrwert der G303 auch für recht übertrieben.

Die G302 könnte aber ruhig billiger sein, so "premium" ist die ja nicht..
 
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob es bei anderen Herstellern auch dieses Problem mit dem Mausgehäuse gibt, das der Schweiß sich nach einer Zeit abzeichnet oder ob die schon weiter sind als Logitech? Habe Anfangs die MX 518 gehabt bei der sich das Logitech-zeichen einfach aufgelöst hatte und momentan die G300 bei der man einfach stark die Schweißränder sieht trotz öfteren säubern.
 
Marcel55 schrieb:
Freilaufendes Mausrad?
Zu einer der (für mich) wichtigsten Punkte lese ich leider garnichts :(

Gibt es überhaupt eine Maus, ausser der Prformance MX, welche das besitzt?
 
unique28 schrieb:
Gibt es überhaupt eine Maus, ausser der Prformance MX, welche das besitzt?
Die G9x besitzt eines, deshalb weiß ich auch, dass ich darauf nicht verzichten möchte.
Die G502 besitzt es ebenfalls.
 
playcom schrieb:
Spielt Logitech überhaupt noch eine Rolle damals Marktführer bei Gaming Zubehör hatte so einiges Mäuse Tastatur gekauft, dann ging es Berg ab
Seid 10 Jahren nichts mehr von Logitech gekauft. Die erste Gaming Tastatur von Logitech hab ich immer noch 10
Jahre alt läuft noch.

Heute
Tastatur mechanische von ozone Maus von Razer 2013 Version.

Ne, Logitechs Zeit ist vorbei. Es gibt mittlerweile sehr viel bessere Anbieter, die höherwertige Geräte herstellen. Hab auch seit Jahren nichts mehr von denen gekauft. In letzter Zeit nur SteelSeries, die sind top.
 
Und jetzt genau so einen Sensor bitte mit mehr als 8 Tasten = perfekt !
 
was ist denn das? die maus ist ja derart ultrahässlich o.O ich hoffe das meine g500 nie kaputt geht... momentan gibt es wirklich keine vernünftigen mäuse auf dem markt...

EDIT: die G500 hat auch ein freilaufendes mausrad (per schalter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp meine G500 hat auch ein freilaufendes Mausrad, kann man ein und ausschalten! Ich mag das "normale" drehen zwar lieber, ist aber ja Geschmackssache :)
Die beste von Logitech war imho bisher die MX518, seit dem ging es denke ich bergab.
 
Sry für OT aber was ist eigentlich mit der G400s passiert? Ist bei geizhals nicht mehr gelistet?!
 
Für meinen Geschmack sieht sie nicht gut aus, aktuell habe ich noch eine G400 und bin total zufrieden damit, obwohl ich etwas zur Kone von Roccat schiele, nur ob die ihre Probleme in den Griff bekommen haben..?
 
Was bingt das ganze DPI gehasche? Meine G700s steht immer auf 600. :o
 
deathscythemk2 schrieb:
Jupp meine G500 hat auch ein freilaufendes Mausrad, kann man ein und ausschalten! Ich mag das "normale" drehen zwar lieber, ist aber ja Geschmackssache :)
Die beste von Logitech war imho bisher die MX518, seit dem ging es denke ich bergab.

Die hat vor 2 Wochen das zeitliche gesegnet bei mir.. Hat echt lang gehalten.. Jetzt ne Zowie EC1-A bestellt.. Sie war lagernd bei Notebooksbilliger.. gestern die E-Mail "Versand leider am 31.03." O_O wow..

Was würdet ihr machen?
 
wie mein vorredner g700 sehr zufrieden im grund (am rand ist etwas lack ab )
aber wie hier erwänt menschlicher schwiß ist übel jedoch finde ich das eigentlich von vorteil dan weiß ich wo mein finger ist gibt so ein unterbesusstes gefühl von sicherheit
 
Zurück
Oben