Internet Explorer 11 sicherer als Firefox?

Opera basiert weniger auf Chromium als vielmehr auf der Blink-Engine, die für Chromium/Chrome entwickelt wurde. Das ist ein großer Unterschied. Opera ist und bleibt Closed Source (abzgl. Blink), und macht somit brauchbare Security Audits unmöglich.
 
Was ist mit Sicherheit gemeint? Wenn es Programmierfehler oder Sicherheitslücken geht dann schneidet FF glaub ich besser ab. Aber, es geht auch um andere Dinge wie Sicherheitseinstellungen per default gesetzt werden oder irgendwelche anderen Optionen/Funktionen die nur dazu dienen den User abzuschnorcheln. Und das betrifft alle Browser.

Und solange JS und Flash aktiv sind ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit heißt hier: Wie hoch ist das Risiko, dass meine Kiste beim Besuch einer Webseite direkt kompromittiert wird und ich die Festplatte danach mit nem Flammenwerfer reinige muss.

Datensicherheit (aka. User-Tracking) spielt hier KEINE Rolle, denn das hat man überall und kann man überall abschalten.
 
Geht nicht nur um Tracking sondern auch um automatisch Vorladen von DNS oder manipulierten Seiten/Werbung usw. Die Liste ist lang.
Da ist und bleibt JS und Flash eine Gefahr.
Schau dir doch mal die ganzen Defaults an. Da wird einem ja schlecht. Im FF kann man wenigstens noch über about:config einiges einstellen und darum ist FF was das angeht allen anderen Browseren überlegen.

Gäbe auch noch JonDoBrowser, die bemühen sich einen halbwegs vorkonfigurierten Browser (auch ohne Proxy) anzubieten.

JS ist die neue Seuche nach Flash.
Am besten sind dann noch Seiten die ohne aktiviertem JS gar nichts mehr anzeigen.
Die ganzen Webdesigner ticken doch nicht mehr richtig bzw. haben null Gefühl was Sicherheit anbelangt oder haben kein Fachwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schiebst wieder mal pure Paranoia.
Wenn dich der DNS so stört, betreib deinen eigenen bind9.
 
Zurück
Oben