Welches Mikrofon zum Recorden?

tumblindice

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
24
Hallo nochmal,

leicht anderes Thema diesmal, aber hoffentl richtiges Unterforum:

Ich habmir überlegt, da ich eh noch Teufel Aureol massive hier hab und eigentlich selten benutze (außer wenn ich mal in der U-Bahn sitze): Ich könnte ja meine Teufel mit einem USB-Mikro benutzen? Zb mit diesem hier http://www.conrad.de/ce/de/product/...dcast-Mikrofon/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

Oder weiß jemand etwas anderes in der Preisklasse?


LG
 
Für was benötigst du es??


LG

Rehrei
 
Samson Go Mic würde ich auch empfehlen.
Hab's auch.
Ist trotz seiner kompakten Maße ein sehr gutes Kondensator-Mic.
Sehr portabel (klein und sogar faltbar), stabil und sogar mit veränderbarer Aufnahmecharakteristik.

Für ~ 30 € ein super Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vll erst mal richtig lesen lernen. Hab NIE gesagt, dass ich was unterwegs mache. Ich habe gesagt, ich benutze meine Kopfhörer unterwegs..
 
ja darum habe ich gefragt was du mit dem Micro machen willst ;) Nur TS oder Skype oder podcast aufnahmen, etc...


LG

Rehrei
 
Das Samson kann man auch stationär verwenden. ;-)
Da eignet es sich auch, da man es praktisch überall hinklemmen kann.
Ich hab's z. B. neben meinen Monitor an die Rückseite der Tischplatte geklemmt.

Die Aufnahmequalität reicht für TS und Co auf jeden Fall aus.
Hörbücher oder Musik kann man damit aber nicht unbedingt aufnehmen...

Und wenn man schon so wenig Details im OP gibt, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und auf Feedback in diesem Ton antworten.
Btw. hast du im ersten Post das Wort unterwegs erwähnt. Mangels anderer Details kommt man nicht umhin, sich etwas in dieser Richtung zusammen zu reimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt das man das Samson auch stationär verwenden kann. aber wenn es hauptsächlich zum zocken verwendet werden soll dann würde ich trotzdem zu einem ModMic raten. dann überträgt man die tastatur geräusche nicht so stark mit und es ist für alle angenehmer. :)


LG

Rehrei
 
Kommt auf die Software an.
In TS mit aktiviertem NC und ohne Dauersenden hat sich noch keiner über mein Rumgehämmere auf meiner mechanischen Tastatur beschwert. :D
 
fanofrunrig schrieb:
Ich würde vll erst mal richtig lesen lernen. Hab NIE gesagt, dass ich was unterwegs mache. Ich habe gesagt, ich benutze meine Kopfhörer unterwegs..

Gehts dir eigentlich zu gut! wie redest du hier mit Leuten die dir helfen wollen? ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil du 0 Input gibst aber die volle Beratung kostenlos abgreifen willst! Ich bin raus! Umverschämtheit!
 
Ich kann dir auch das Samson Go Mic empfehlen. Ich benutze es an einem Mikrofonarm zwischen Mund und Tastatur. Da hört man nur mich - und das in bester Qualität.

Wie schon mehrfach gesagt: Die Leute hier wollen dir nur helfen, da stösst du ihnen mit solch aufbrausenden Kommentaren vor den Kopf. Diese Beratungen im Forum werden aus freiwillig gemacht, daher wäre ein bisschen Respekt wohl angebracht ;)
 
fanofrunrig schrieb:
Hallo nochmal,

leicht anderes Thema diesmal, aber hoffentl richtiges Unterforum:

Ich habmir überlegt, da ich eh noch Teufel Aureol massive hier hab und eigentlich selten benutze (außer wenn ich mal in der U-Bahn sitze): Ich könnte ja meine Teufel mit einem USB-Mikro benutzen? Zb mit diesem hier http://www.conrad.de/ce/de/product/...dcast-Mikrofon/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

Oder weiß jemand etwas anderes in der Preisklasse?


LG

Wo habe ich hier das Wort "unterwegs" erwähnt? Ich kann es da nicht erkennen.

Und wenn mir einer einfach irgendwas in meine Texte reindeuten will, dann werde ich nun mal so. Ich weiß ja nciht, in welcher Kuschelwelt Ihr so lebt, aber ich fand meine Ausdrucksweise völlig normal.
 
Selbst keine Details geben und alle, die dir helfen wollen dafür runter machen? Du hast das Prinzip eines Forums wirklich verstanden! (Ironie)

1. Wenn du erwartest, dass dir jemand hilft musst du uns erstmal Informationen geben. Wir können nicht in eine Glaskugel gucken und sagen, was du brauchst, wenn du uns es nicht sagst.
2. Wenn jemand dir trotz der nicht ausreichenden Details Hilfe anbietet, dann motzt man den nicht an. Generell ist dein Umgangston gerade sehr unpassend und ich würde mich wundern, wenn einige dir so schon noch mal helfen wollen.
 
fanofrunrig schrieb:
Wo habe ich hier das Wort "unterwegs" erwähnt? Ich kann es da nicht erkennen.
Die wenigsten Leute haben eine U-Bahn im Wohnzimmer oder verbinden damit 2 Gartenhäuser
=> Außerhalb des Hauses
=> Unterwegs

oder warum erwähnst du überhaupt die Kopfhörer, die du nur bspw in der UBahn benutzt?

Weiß auch nicht wie da jemand auf unterwegs kommt :rolleyes:
 
ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht. das is hier wirklich nen super Forum, wo einem auf alles geholfen, wird (hab schon genug Problemchen gehabt und wird sich auch in Zukunft nich ändern :D) da gehört die Höflichkeit einfach dazu. die Leute hier wollen dir nur helfen, nimm sie mit Respekt an und nicht mit abfälligen Kommentaren
 
OK ich versuch es noch ein letztes mal:

FÜR WAS WILLST DU DAS MICRO VERWENDEN???


LG

Rehrei
 
Zurück
Oben