Anzeigen, wie oft ein Wort bei google gesucht wird

S

sapere

Gast
Hallo,

ich suche eine Seite, wo ich eingeben kann, welche Wörter zu einem bestimmten Thema am meisten gegooglet werden.
Beispiel: Berlin, was wird bei Berlin am häufigsten gesucht.

Von mir aus

Berlin Essen 1 Mio.
Berlin Fussball 900 Tausend und so weiter.

Brauche das bei mir für den Hotellerie Bereich in meiner Stadt.
 
Dort war ich auch schon, aber da kann ich ja nur ein Wort nehmen, nehme ich 2, dann wird, jedenfalls bei dem was ich suche angezeigt, dass das Suchvolumen zu gering ist.
 
Wenn das Suchvolumen zu gering ist, wird dir google auch nichts anzeigen. Kannst höchstens noch beim Keyword Planner schauen, ob ein Wert angezeigt wird (2. Punkt nach dem Anmelden -> Suchvolumen abrufen...)
https://adwords.google.at/KeywordPlanner

Ein Hotel-Bereich wird wohl gute Begriffe haben ^^ Wenn das Suchvolumen zu gering ist, ist das Keyword eh meist zu spezifisch
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es anzeigt, dass das Suchvolumen zu gering ist, dann wird google das nicht aufzeichnen da es einfach zu wenige Suchanfragen hierfür gibt. Da wirst du also nicht weiter kommen.

Es gibt aber außer google noch die Suchmaschine Bing, DuckDuckgo, yahoo usw....

Wenn du wirklich etwas in Erfahrung bringen möchtest, musst du all diese Suchmaschinen abklappern und schauen ob was in Erfahrung zu bringen ist
 
Wobei die anderen Suchmaschinen kaum genutzt werden (0,2 / 1,6 / 2,5 % Marktanteil) und daher für die Auswertung nicht relevant sind.
 
hab mir grad die Marktanteile angesehen. Ist ja wirklich heftig.... Ok, dann kann man die anderen Suchmaschinen ignorieren.
(Wobei ich ja sehr gerne duckduckgo nutze)
 
Zurück
Oben