• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Games installieren Vorteile ?

C

Chr1st1an

Gast
Hallo,

welche Vorteile habe ich wenn ich die Spiele auf der Standart Festplatte installiere ?
Zurzeit habe ich nur 1 Spiel "Fifa 15" was ich vorallem online spiele.
Manchmal ruckelt es im spiel und zuckt.
Manchmal denke könnte an der Konsole liegen oder vielleicht an der Verbindung.
Aufjedenfall habe ich das Spiel nicht installiert.
Sollte ich es besser installieren ?

Grüße
 
hm.. und du kommst nicht auf die idee es selber mal auszuprobieren ?
 
Installiert die PS4 nicht automatisch jedes Spiel auf die Festplatte?
 
@Fellor

+

Jep, also alle PS4-Games installieren einen bestimmten Anteil eh auf die HDD. Ich glaube man kann dabei überhaupt nicht wählen. Außer man kauft sich natürlich die download Version. ;)

Aber es gibt da eigentlich keine Unterschiede von der Geschwindigkeit etc. jedenfalls hab ich darüber noch nichts gelesen.

Einzigster Geschwindigkeitsvorteil wäre ne neue SSHD. Eine SSD löhnt sich nicht, weil das System auf eine HDD ausgelegt ist.
 
Kann vorteilen haben, aber überwiegend bei Ladezeiten. Ruckelt und zuckt es auch in FIFA wenn du offline spielst? Ansonsten wirds wohl an der Verbindung liegen.
 
liegt einfach an den scheiß ea servern, mehr gibts nich dazu zu sagen!
 
Fellor schrieb:
Installiert die PS4 nicht automatisch jedes Spiel auf die Festplatte?

Ja tut sie.. wäre mir nicht bekannt, das man gefragt wird OB etwas installieren möchte oder nicht..

Das Zucken und Ruckeln im Onlinemodus wird an dir oder deinem Gegner liegen. Ständige Lags -> Deine Leitung.
 
welche Vorteile habe ich wenn ich die Spiele auf der Standard Festplatte installiere ?
Wie man wissen sollte, hat eine BluRay/DVD im BluRay/DVD-Player eine viel schlechtere Lesegeschwindigkeit und auch Zugriffszeit als eine Festplatte. Macht zudem auch noch zusätzliche Geräusche und verbraucht Strom.
 
Barrios schrieb:
Alles keine Antwort auf meine Frage! Nächster Bitte :)

Gann ruhig hier. Du hast bei der Ps4 nicht die Wahl. Jedes Spiel muss und wird auch automatisch auf der Platte installiert. Du kannst gar nicht ohne spielen. Wenns ruckelt liegt dies an der Verbindung oder deren Servern.
 
Ich verstehe die Frage generell nicht. Wenn man sich kurz mal informiert hätte, wüsste man, dass das Spiel bereits installiert ist. Ausnahmslos jedes Spiel wird komplett auf die HDD kopiert, sobald man die Disc einlegt. Die Frage, ob es Vorteile bringt, wenn man ein PS4 Spiel installiert, ist absolut überflüssig.
 
ALLE Daten werden auf die Festplatte installiert.
Die Blu-Ray wird nur am Anfang kurz ausgelesen, um zu überprüfen, dass du die Originalversion hast.
Alles andere lädt von der Festplatte.

Möglichkeit:

Eine SSD oder eine SSHD einbauen, dann kommen keine Nachladeruckler vor.
 
Aber es gibt da eigentlich keine Unterschiede von der Geschwindigkeit etc.

Das stimmt, weil der bestimmte Anteil der installiert wird bei 100% liegt. :)

Es wird erst eine Grundinstallation gemacht, dann kann man das Spiel starten, der Rest installiert sich dann nach.
 
Zurück
Oben