Logitech G502 spinning mit Sensortuning

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo
Ich habe folgendes Problem.So ca alle 30 min "spinnt"meine Maus wie wenn ich sie auf 12 000 Dpi eingestellt hätte obwohl ich nur ca 800 dpi habe.Das geht kurz 1 sec dann ist wieder alles normal

Das komische ist, das es nur passiert, wenn ich die Sensortuning benutze.Mit den Standartwerten beim Sensor also ohne das Kalibrieren geht alles wunderbar.
 
Hallo

Merkst du einen Unterschied weil mir kommt es schon so vor wie wenn er sensibler wird.Hast du USB 3.0? Habe überlegt ob es nicht damit besser wird.
 
Wieso sollte es mit USB 3 besser werden? Die polling rate von 1000Hz sollte auch an einem USB 2 Anschluss möglich sein, wobei 500Hz auch ausreichen. Alles andere ist egal. Die Daten, die von der Maus anfallen, reizen USB 2 jetzt wohl nicht wirklich aus.

Es wird wohl am Sensortuning liegen. Bei mir geht die Maus ohne Sensonstuning auf meinem Roccat Alumic nahezu gar nicht. Mit Sensortuning läuft sie wunderbar, funktioniert aber auch meinem Holztisch nicht mehr. Wenn du die Maus zufällig auf eine etwas anders beschaffene Oberfläche schiebst, könnten solche Effekte auftreten (dazu reichts, wenn die Oberfläche nur leicht beschmutzt ist).

Was für eine Unterlage nutzt du? Tisch oder Mauspad?
 
Hallo

Ich benutze ein Mauspad das Steelseries Qck+
 
Nutze die Maus mal ohne Mauspad und "tune" sie dann auf der genutzten Oberfläche. Wenn das Problem dort auch auftritt, liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor, wenn nicht, liegts möglicherweise am Mauspad.
 
Ok
Danke werde ich mal versuchen.Welche xl Mauspads könntet ihr mir empfehlen ? Will eig nur Stoff.

Mit den anderen Mäusen hat es super funktioniert.Was mir noch gerade eingefallen ist, das es nicht so häufig war ohne der g910 oder evtl mitm einem älteren treiber
 
hannes969 schrieb:
Hallo

Merkst du einen Unterschied weil mir kommt es schon so vor wie wenn er sensibler wird.Hast du USB 3.0? Habe überlegt ob es nicht damit besser wird.

Ja ich merke einen Unterschied, kalibrier ich die Maus auf mein Mauspad, dann kommt mir die DPI langsamer vor als wie auf "Standard Werkseinstellung" auch brauche ich etwas mehr LOD, da ich gerne die Maus leicht kippe (aber auch nur die G502).
 
Hallo

Also ist der Sensor genauer mit Tuning als ohne
 
Hallo

was meinst du mit LOD und wird bei dir auch die maus durch das tuningh leicht schneller
 
Zurück
Oben