Medon Akoya wim 2180 MD 96630 Lüfter Kaputt. wie ausbauen?

Munto

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
33
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop Medon Akoya wim 2180 MD 96630.
Das Laptop, geht nach 30 minuten aus,. ich habe das Laptop, ausgeblasen. aber dann sah ich, beim Botten des Laptops, das der Lüfter nicht funktioniert.
Aber der Lüfter zst, rechts, unter der Bodenplatte verbaut.
Muss ich das Ganze Laptop Abbauen, um an den Lüfter dran zu kommen?
benötige Hilfe, wenn jemand weiß, was ich machen muss, um an den Lüfter dran zu kommen, wäre gut.
Danke schon mal im Voraus.
 
Wie alt ist das Gerät, noch Garantie vielleicht ?
 
Naja, nettes Video. Zeigt schön, wie umständlich das Zerlegen bei den günstigen Notebooks gehalten ist. Ein wahrer Albtraum zum Zerlegen. Wahrscheilich deswegen ohne Ton, damit man nicht das Abbrechen von Halteklammern der Plastik-Bezel hört. ;)

Auf ebay gäbe es den passenden Lüfter für das MD 96630 inkl. Heatsink für ~14€ als Neuware zu beziehen.

Hauptproblem ist nur das Zerlegen... was für Laien ein ziemlich heikles Unterfangen seien kann. Wenn du es unbedingt selbst machen willst, solltest du Schritt für Schritt dich am Video orientieren und niemals mit Gewalt arbeiten. (vor allem wenn die Plastikabdeckungen nicht sofort runtergehen sollten) Ansonsten brauchst du halt nur noch den passenden Schraubenzieher, Wärmeleitpaste (Reste der alte Wärmeleitpaste auf der CPU/GPU, nach dem Entfernen des alten Heatsinks, mit Isopropanolalkohol reinigen und nur einen hauchdünne Menge auftragen) und das Erden vor dem Arbeiten nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja nicht behauptet dass es einfach geht :D
tja, medion halt...
wobei man auch bei guten Marken oft alles zerlegen muss um an den Lüfter zu kommen. was habe ich schon für Lenovo Rs und Ls zerlegt... :D
und ja, obacht mit leicht abbrechenden Plastikklammern
 
Danke für die Antworten, habe mir das Video angeguckt.
Bekomme nur nicht die Tastatur raus.
gibt es da irgend ein Trick
 
Er hat ja kein Medion sondern ein Medon ^^

Spaß bei Seite, ja wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als es selbst zu zerlegen und später wieder zusammen zu setzen, allerdings drauf achten das es auch wieder zusammen passt. Ich hatte schon einige Medions auseinander das ist Fummelei.
Ach und beim nächsten Mal nicht ständig mit dem Ding aufm Bett rumtanzen, dadurch verstopft der Lüfter nämlich ganz schnell.
 
Zurück
Oben