• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elite: Dangerous: Weltraumsim kommt auf die Xbox One

Das Spiel passt finde ich ganz gut zur XBox mit Sprachsteuerung und Headtracking, etc..
 
Da fehlt wohl ein "werden" am Ende des ersten Absatzes.

BTT:
Versteh ich das richtig das dann alle Plattformen im selben Sandkasten auf dem selben Server miteinander agieren? Also ähnlich wie bei EVE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf Steam wird es nicht veröffentlicht, "weil man alle Spieler auf einer Plattform haben möchte", hieß es bisher immer. Soviel dazu.
 
Frontier Development glaube ich sowieso nix mehr. Die sondern nur PR-lalala ab.
 
sdwaroc schrieb:
Das Sprachsteuerung und Headtracking, etc..

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Headtracking auf der XBox One gut sein soll. Multimonitor-Setups fallen doch eh weg. Ich drehe doch nicht meinen Kopf, um meine Augen in die entgegengesetzte Richtung zu positionieren.

XShocker22
 
Die PS4 bekommt dafür Magicka 2 ... und die XB1 nicht.
Ätschibätsch !!! :p

Grundkurs schrieb:
Frontier Development glaube ich sowieso nix mehr. Die sondern nur PR-lalala ab.
Naja, immerhin sind's nicht so verlogenen Betrüger wie Tim Schafer. ;)
 
Naja ... als "Perle" würde ich Elite Dangerous nun nicht bezeichnen.

Das Spiel erinnert mich vom Aufbau her eher ein an den Destiny-Fail.
Und das kam ja super an auf den Konsolen.
Also kommt zusammen, was zusammen gehört. :)
 
Bisher als super Spiel gelobt ist es plötzlich nur noch Müll, weil es für die Xbox kommt und nicht die PS4 ^^

PS: Es kommt doch eine PS4 Version, ihr könnt aufhören, fakeärgerlich darüber zu sein und das Spiel wieder gut finden.
 
XShocker22 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Headtracking auf der XBox One gut sein soll. Multimonitor-Setups fallen doch eh weg. Ich drehe doch nicht meinen Kopf, um meine Augen in die entgegengesetzte Richtung zu positionieren.

Die Kopfbewegung zu erfassen ist ganz nett wenn sich das Anzeigegerät *mitdreht*, also zB wenn man eine VR-Brille trägt. Aber ansonsten dreht man doch genau wie du sagst den Kopf vom Bildschirm weg und schaut dann entweder auf die Wand daneben oder muss mit den Augen die Kopfbewegung kompensieren, um wieder auf den Bildschirm zu schauen.
 
vielleicht gibts als consolenversion ja eine richtige offlineversion

Nein, denn ich denke, dass das Spiel ohne die Beeinflussung der Hintergrundsimulation durch die Community und die Entwickler nicht richtig funktioniert.
 
@CD @Xschocker

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die usw.

Schlagwort hier wäre z. B. der ED Tracker, habe ihn selber im Einsatz - funktioniert nach gewissenhafter Einrichtung sehr gut, gibt genug zur Erklärung auf YT, natürlich ist es mit einer VR Briller besser aber bisher gibt es noch kein Endkundenprodukt

BTT

ich bin gespannt, ich hoffe es kommt durch die Xbox und Mac Version ordentlich Geld in die Kasse von Frontier damit die Entwicklung fleißig weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite soll auch für die PS4 erscheinen.

eddbt1r9shx.png
 
sdwaroc schrieb:
Nein, denn ich denke, dass das Spiel ohne die Beeinflussung der Hintergrundsimulation durch die Community und die Entwickler nicht richtig funktioniert.

hmm - hatte auf was ähnliches wie bei Diablo3 gehofft - das ist zwar nicht so ganz vergleichbar, aber die consolenversion ist durchaus gelungen
 
Das Niveau hier ist mal wieder auf oberster Ebene. Dabei verstehe ich die Aufregung nicht, wegen dem wird eure PC Version doch nicht plötzlich ein Konsolenport, weil die Richtung ja andersrum ist. Ich kenne das Spiel nun noch überhaupt nicht, weil ich eben nicht auf dem PC spiele, werde mir es aber sicher mal genauer ansehen, wenn es dann für die Xbox erhältlich ist. Schlussendlich ist doch dies der Weg, wie es sein sollte: für die potenteste Platform zuerst entwickeln und danach mit festgelegter Auflösung und Grafikqualität für die Konolen, mit integrierter Controllerunterstützung. Falls gewünscht kann man diese dann ja noch zurück zum PC bringen, solange die Maus/Tastatursteuerung dabei nicht leidet.
 
Asap schrieb:
@CD @Xschocker

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die usw.
(...)

Dann beschreib doch mal wie es aus deiner Sicht funktioniert. Die Augen müssen doch immer auf den Bildschirm gerichtet bleiben, oder nicht? Erscheint mir halt nicht so spektakulär, aber vllt bin ich auch durch mein tripleScreen Setup in dieser Hinsicht verwöhnt, da man sich dort "in echt" umschauen kann, sprich ich kann meinen Kopf UND meine Augen nach rechts oder links drehen und habe dort dann immernoch ein Bild.
 
Wenn die GameStar 75 Punkte gibt, ist das Spiel in Wirklichkeit überall sonst durchgefallen ;)
Aber lassen wir mal die Suppe köcheln, patches und DLCs könnten es richten.
 
Zurück
Oben